Welche Grafikkarte für Thinkcentre ?

Hardy

New member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
128
Hallo,

da die Grafikleistung meiner Thinkpads nicht genügt, bin ich auf ein Thinkcentre ausgewichen.

Ich will hauptsächlich World of Tanks spielen, dafür reicht leider kein Onboard Grafikchip aus, und selbst ein T400 switchable ist nicht optimal.

Grafikkarte über PCI Slot an ein Ein Thinkpad, wäre ok, allerdings kostet der Umbau mehr als nur eine Grafikkarte.

Was könnt ihr mir denn für Grakas empfehlen ? Halbe Höhe und halbe Länge muss wegen dem SFF Gehäuse sein.
Laut WOT Seite wäre z.B. Die ATI HD4870 ausreichend, was meint ihr ?
 
Die HD 7750 ist halt nicht ganz billig. Ich muss evlt. noch erwähnen, dass ich nur einen C2D mit 2.33 Ghz habe. Ist hier der Prozessor dann wieder zu schlecht für eine "High End" Grafikkarte ?

Also so um die 50 Euro wollte ich für die Graka ausgeben, evtl. auch eine gebrauchte aus der Bucht.

Von der Grafikleistung sind die Karten deutlich besser wie eine Intel HD4000 Onboard oder ?
 
Okay in dem Fall wäre die HD 6570 eine Option, kostet je nach Ausführung neu zwischen 45-60€, gebraucht entsprechend günstiger und passt vom Formfaktor. Leistung ist ausreichend für dein Spiel, wenn du dich damit abfinden kannst moderate Qualitätseinstellungen zu nutzen. Schneller als die HD4000 ist sowas in jedem Fall.
 
Ja so eine Mittelklassekarte ist warscheinlich vernünftig.

Was ist denn mit NVidia ? Seit dem Bug in den T60 ern ist Nvidia wohl durch, oder sind die Geforce auch zu empfehlen ?
 
Was ist denn mit NVidia ? Seit dem Bug in den T60 ern ist Nvidia wohl durch, oder sind die Geforce auch zu empfehlen ?

In den T60 wurden nur Intel und ATi Grafikkarten verbaut :p Und nur die ATi Grafikkarten hatten ein Problem mit defektem VRAM. GeForce Karten sind jedoch normalerweise teurer, dafür schwärmen einige von der tollen Treiberunterstützung im Gegensatz zu AMD.
 
der Logik nach wären sowohl AMD als auch Nvidia durch .

Okay, ich kannte nur den "Nvidia Bug" bei den T60.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit ein X200 an der 2503 Advanced Dock des T400 zu betreiben ? In die Advanced Dock kann ja auch eine normale Graka eingebaut werden ....leider ist die Docking Schnittstelle beim X200 aber anders als beim T400 ....
 
ich hab bissher mehr tote nv Karten gesehen als Lebende. Treiber sind bei sowohl Ati/AMD als auch bei NV muell. Hab bei 3dlabs,Matrox, 3dfx z.b. wesentlich besseres gesehen.

nimm doch eine kleine HD7770 oder so sollte vollkommen langen.

gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben