Welche Grafik für DVI?

Was handle ich mir für Probleme ein, wenn ich ein Vista Thinkpad auf XP umrüste?

Ist Vista dann verloren, denn CDs sind ja keine mehr dabei.

Eine kurze Anleitung für EDV-blonde wäre sehr hilfreich!

Wenn Du keine Recovery CDs hast und auch sonst keine Vista CD, dann ist Vista weg...

Ein aufgeklebter Vista COA Sticker ist nur für Vista, nicht für XP...

Aber selbstverständlich kannst du mit jeder XP CD eine Installation machen...- damit alles richtig ist, müsstest du natürlich den Key und COA von XP haben.

Treiber sind überhaupt kein Problem, da diese sich von selber über den nach zu installierenden Software Installer installieren lassen.

Danke schon ´mal.
Vielleicht nochmal etwas genauer:
Wenn ich ein Thinkpad kaufe auf dem vista installiert ist, so ist meines Wissens nach keine vista CD mehr dabei!?
Eine XP-Lizenz habe ich ja vom jetzigen Desktop.
Es kann doch nicht so sein, dass das vorinstallierte Vista nur dieses eine mal zur Verfügung steht - oder?
Was macht man da bei einem techn. Defekt - Vista nochmal kaufen?
Was hat es mit dem Aufkleber auf sich?

Ein Thinkpad kommt immer mit dem OS und einer Recovery Partition. Im OS ist ein Programm, dass ermöglicht, Recovery CDs zu erstellen (1x satz)

als Garantieleistung ist es möglich von IBM einen fertigen Satz zu erhalten (wenn DIY-Selbst brennen nicht funktionieren sollte)

also keine CDs/DVD beim Thinkpad automatisch dabei..

Sticker (COA) gilt immer nur für das installierte OS...

Das bedeutet also somit ist vista doch nicht verloren!
1. Recovery CD selbst erstellen oder von IBM anfordern.
2. IBM frisch formatieren und XP aufsetzen.
gegebenenfalls dann wenn ein SP vista auf die Sprünge hilft
3. Mit der Recovery CD das vorinstallierte System später wieder herstellen.
- richtig?

Seh mal nach, ob Du dieses Programm findest: "C:\Programme\IBM ThinkVantage\Common\spi\RRMedia.exe"

Das kickt die Erstellung der CDs an...

Zu früh.

Wir sind hier bei "Kaufentscheidung".

Ich habe (noch) keinen IBM.

Aber vielen Dank, Du hilfst mir mit Deiner Aufklärung sehr bei der Entscheidung.

ok... Dann abschließend...

beim Neukauf sind nie CDs dabei - können aber selber erstellt, bzw über IBM bezogen werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben