Welche Festplatte passt in ein X60Tablet? Empfehlungen für eine gute 500GB?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Mein Laptop sollte die Tage endlich ankommen, leider ist er nur mit 100GB bestückt, was nicht reichen wird. Kann mir jemand sagen, auf was ich beim Kauf achten sollte? Die Platte sollte möglichst gross sein, also 500GB. Muss ich außer SATA und 2,5" noch etwas beachten? Gibt es verschiedene Höhen der Platten? Was wäre besser: 5400 lder 7200 Umdrehungen? Macht sich dies dann in der Lautstärke oder dem stromverbauch bemerkbar? Sicherlich aber die Geschwindigkeit ist besser, ODER?
Danke für die Hilfe!
Mike
PS gibt es bei dem X60 und einer fremden HDD dann auch wieder den 2010 Fehler wie beim X41T - oje, das piepsen bzw. Lautsprecher ausstellen nervt nämlich.

Ich hab' zwar kein X60, aber für meine HP habe ich die Samsung HM500JI gekauft (500GB), sie ist leise, wird nicht warm und war ziemlich günstig damals...

MikeDC02 schrieb:
PS gibt es bei dem X60 und einer fremden HDD dann auch wieder den 2010 Fehler wie beim X41T - oje, das piepsen bzw. Lautsprecher ausstellen nervt nämlich

Hallo,

also, es passen alle 2,5" SATA platten mit 9.5mm Bauhöhe. Error 2010 wie beim 41er gibts nicht mehr. 5400rpm mit hoher Datendichte sind beim kopieren größerer Dateien annähernd so schnell wie kleinere 7200rpm Platten, sind aber bei Zugriffen auf kleinere Daten langsamer. Brauchen aber oft einen tick weniger Strom, sind leiser und kühler.

Die aktuellsten 5400rpm Platten haben 320gb/Scheibe, habe mir selber eine Samsung HM641JI SpinPoint 640GB für €57 für mein T510 bestellt.

Also wären die 5400 bessser, da sie durch weniger Umdrehungen weniger Strom verbrauchen und leiser sind?
Hmm, aber es scheint, als ob die 7200 fürs Hochfahren doch etwas zügiger wäre. Was haltet ihr denn von der 500GB Hitachi Travelstar 7K200?

Kann die Seagate Momentus XT empfehlen.

HDD-SDD Hybride mit Magnetspeicher und Flash Auslagerung.

Funktioniert bei mir im Z61 wunderbar, sollte im X60 auch keine Probleme geben.

Boot und Programmstart sind deutlich zügiger als vorher mit WD Scorpio 320Gb 7200u.

Kann ich aber erst genau sagen wie es im X60 ist, wenn mein X60 Tablet da ist. Dann bekommt das X41 den wohl ersehnten Ruhestand.

Bedenke, dass du eine mit eingebautem G-Sensor brauchst, falls du die Funktion nutzen moechtest, afaik, hat das das X60 nicht so allein an board.

@mediadon: falls Du uns sagen möchtest, daß das X60t kein HDAPS hat, dann entspricht das nicht den Tatsachen.

falls meine Info falsch is tuts mir leid, aber seitdem ich keine ori Festplatte mehr drin hab hab ich in meinem X61T auch kein APS mehr....
falls ich was uebersehen habe bitte ich darum mein wissen zu erweitern:D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben