welche Festplatte für x60 ?

longs

New member
guten Tag,
Ich überlege mir gerade, eine größere Festplatte für mein x60 zu kaufen, welche einen Kap. von cc.250-320 Gb hat, mehr ist nicht nötig.
hab aber keine Ahnung, welche ich nehmen soll, 5400U oder 7200U, wie schneller ist eine mit 7200U und ob dies Geschwindigkeit-Gewinn den Laufzeit-Verlust wirklich wert?
ist es eigentlich egal, von welcher Firma die Festplatte stammt? gebraucht oder neu?
Und wieviel soll so eine kosten?

ich hab einen Angebot bekommen, weiß aber nicht ob der Preis von 27€ inkl. Versand günstig ist.
250 GB HITACHI HTS542525K9SA00 2,5“ Notebook Festplatte an. Technisch und optisch Einwandfrei, getestet.

5400rpm - Serial-ATA (150MB/sec) - 8MB Cache

Hersteller:HITACHI

Model:HTS542525K9SA00

Grosse:250 GB

Bauhöhe:9,5 mm

Geschwindigkeit:5400 RPM

Typ:Serial-ATA Notebook Festplatte

Date: DEC-07

Vielen Dank im Voraus

Hi, also die Hitachis sind standardmäßig in ThinkPads verbaut und sicherlich nicht schlecht.
Ich finde allerdings die HDDs von Western Digital ganz gut, sowas a la Caviar Blue (5400 UMin) oder Black (7200 UMin).

Ich habe überwiegend 5400er verbaut, was mir langt. In meinem T41p steckt eine 7200er, was ich aber an den höheren Vibrationen auch merke...

Gebrauchte HDDs kaufe ich auch meist, dann aber hier im Forum, da ich mich hier sicherer fühle, keinen Schrott zu bekommen.
Solltest Du Dich bei gebrauchten Sachen trotzdem unsicher fühlen, dann schau einfach mal im Shop von Andy, unserem Forenbetreiber rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist von Dez. 07, hat also schon fast 4 Jahre auf dem Buckel. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen mir eine neue holen. Soviel teuerer sind die auch nicht und du hast mindestens 2 Jahre Herstellergarantie....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben