Welche Festplatte für X41 bei eBay kaufen??

MrElo

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Vielleicht kann mir jemand helfen bei der Wahl einer Festplatte für ein X41. Ich brauche dafür eine 1,8Zoll Festplatte.

Bei eBay gibt es einige - welche aber kann ich denn nehmen? Die Platte sollte zw. 40 und 80 GB groß sein.

Danke Euch sehr!!!

Gruß

Mr.Elo

Hy,

Du kannst jede nehmen, die ins X4x passt...

die originalen sofort
die ZIF mittels Adapter
die CF Karten mittels Adapter
die SSD mittels Adapter oder direkt

um welche HDDs handelt es sich denn auf Ebay....

ne feine Ubersicht findest Du hier...

Bimbo-01

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=780749#post780749] Die Platte sollte zw. 40 und 80 GB groß sein[/quote]Ich muss ein paar typische Fragen stellen:

- Was ist Dein Budget/Wie viel bist Du bereits auszugeben?
- Spielt Performance eine Rolle?

Als "Allrounder" FP würde ich die Toshiba MK8025GAL empfehlen. Ich habe sie selber und bin sehr zufrieden. Die Platte ist leise und die Preis/Leistung stimmt. Die Samsung Modelle aus der oben erwähnten Liste sind performanter, aber teurer. Créme de la Créme für 1.8" PATA Festplatten ist die Samsung 120GB HS122JC.

Gruss

Hallo,

wie verhält sich sie Samsung HS081, 3600 Umdrehungen lassen einen besonders leisen / stromsparenden Betrieb erwarten, aber reicht die Leistung für normale Office-Internet Anwendungen aus oder ist das zu langsam. Vor allem im Vergleich mit den original Klapperplatten :D

Chris

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=780884#post780884]3600 Umdrehungen[/quote]
Wenn Du mit einem Magneten jedes einzelne Bit auf der HDD manuell setzt, bist Du schneller...

Wenn Du ne normale Festplatte verbauen willst, würd ich ne originale nehmen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben