Welche Festplatte für mein X61Tablet?

<|Maverick|>

New member
Themenstarter
Hallo,

suche im Moment nach einer größeren Festplatte. Die aktuelle hat im Moment 80 GB. Sollten mehr wie 160 GB werden, ich weiß
nicht welche Größe im Moment das beste Preis-/Nutzenverhältnis bietet. Welche Marke ist empfehlenswert? Festplatte soll vor
allen Dingen quasi nicht hörbar sein und der aktive Festplattenschutz sollte auch noch weiterhin funktionieren.

Viele Dank schonmal für eure Empfehlungen.

[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Da die HDD nicht hörbar sein sollte, scheidet eine 7200er-SATA eher schon mal aus, obwohl die einen gewissen Performancezuwachs bringen würden.

Die SSD-Lösungen sind noch recht teuer - dafür richtig schnell und absolut lautlos.

Bei einer herkömmlichen Lösung kann ich Dir die Seagate Momentus 5400er-Reihe (z.B. 5400.6) empfehlen. 500 GB sind da möglich, pro Platter wären das dann 250 GB.
Ein gutes P/L-Verhältnis haben imho die 320 GB-Platten.
[/font][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]

Ich habe die 120er aus meinem x61t gegen eine wd caviar black 320er ausgetauscht. die caviar black ist eine 7200er, rauscht genau so leise aber hörbar wie das 5400er original. außerdem hat die black serie den eingebauten fallsensor. preislich waren es 3€ unterschied zur caviar blue 320gb. somit meine kaufempfehlung für die wd black serie.
die optimale größe musst du anhand deiner gewohnheiten selbst entscheiden. generell ist der preis pro gb bei den größten platten immer am niedrigsten. am besten kaufst du die größte, die du dir leisten kannst.

ps: achtung, das mit dem fallsensor gilt nur für wd black platten mit der endung bjkt. bekt ist die gleiche paltte ohne sensor.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben