Welche externe / PCMCIA Soundkarte?

ponG

New member
Registriert
13 Feb. 2007
Beiträge
31
Hallo,

würde gerne mein T42 an meine AV-Receiver anschließen. Da ja bei den TPs nicht viel mit optischen Ausgang los ist und auch die Soundqualität der Stereoausgabe recht dürftig ist, möchte ich gerne eine externe (USB) oder eine PCMCIA-Soundkarte mit optischem Ausgang verwenden.

Gibt es da Erfahrungen, welche Karten empfehlenswert sind??

Danke im Voraus!
 
ich hab zwar keine erfahrungen mit den externen lösungen von creative
aber die internen haben mich bis jetzt immer überzeugt, deswegen würde
ich bei creative gucken.

hier ist z.b. eine mit usb: link

die haben auch pcmcia lösungen, musst mal die seite absuchen...

garga
 
Die Audigy 2 ZS Notebook kann ich absolut empfehlen, habe mir selber so eine über ebay geschossen und die Soundqualität ist wirklich sehr gut! Auf einer Party mit 80 Leuten hatte ich sie auch mal an einem fetten Verstärker angeschlossen, selbst bei hohen Laustärken waren keine Verzerrungen oder andere Soundmängel festzustellen. Klarer Kauftip für alle, die Wert auf guten Sound legen.
 
hi,

noch einiges zur auswahl.........

M-Audio Transit USB
M-Audio Sonica Theater
M-Audio

Edirol UA-1EX
Edirol

Behringer U-CONTROL UCA202
behringer

Echo Indigo IO
echoaudio

Audiotrak MAYA EX5 CE USB
audiotrak


ein überlegung wert ist es sicher wie du den digital out/in haben willst
über Digital-Eingang Ausgang (S/PDIF)
oder Digital-Eingang Ausgang (TOSLink)

mit dem TOSLink kannst du eventuelles brummen umgehen

greeTz Lyvi
 
Original von hajowito
Die Audigy 2 ZS Notebook

Hallo!

Ich überlege uach gerade eine neue Karte für mein T43 zu holen.
Irgendwo habe ich gelesen, diese Audigy 2ZS würde relativ heiß, ist da was dran?

Danke...
 
Hallo,
sagen wir ich schließe ein 50€ Boxensystem per normalem 3,5mm Klinkenkabel an die Quelle an. Würde ich einen Unterschied zwischen Creative Audigy und OnBoard Karte hören? Oder ist die eher für Digital und 500€ Systeme?

Danke,
Till
 
Wie fast alle PCMCIA-Karten wird sie im Betrieb fühlbar warm, aber heiss wäre übertrieben. Bei besagter Party musste die Karte fast 9 Stunden lang alles geben und hat das klaglos überstanden. Und ich habe mir beim rausnehmen hinterher auch nicht die Finger verbrannt. :D

hajowito

@Till
Für ein 50 EUR-Boxensystem lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung nicht.
 
Hi
Ja stimmt das währe sogar noch schlimmer als wenn man sich ein Gericom Gerät kauft *gg*.
 
Hallo.

Bin jetzt auch auf der Suche nach einer externen Lösung.

Ich brauche auf jeden Fall 5.1 und USB.
Das ganze bis 150€.
Vorschläge? :)

Habt ihr denn Erfahrungen mit der Maya gemacht?
und wo ist der Unterschied zwischen:
Maya EX5 und Maya44?

Danke :)
 
Ja, die von creative hab ich mir schon angeschaut, da wäre vielleicht auch:
TerraTec Aureon 5.1 USB MKII interessant.

Die Philips klingt interessant.

Ich suche mal nach Tests.
 
Mal ne frage:
Bei ebay gibts aus Fernost USB-Soundkarten mit S/PDIF, also digital out coaxial + optisch für <20€.

Gibt es bei den voll digitalen irgendwelche klangunterschiede beim Ausgang?
Ich möchte das Signal (z.B. AC3 von DVD) digital an den AV-Receiver per digital in einspeisen. Das Signal möchte ich mit Soundkarte in keiner Weise bearbeiten, es soll nur direkt ausgegeben werden. Andere analoge Ausgänge oder analoge/digitale Eingänge sind nicht gefordert.
>Macht eine 1000€ Soundkarte unter obigen Bedingungen am S/PDIF besseren Sound als eine 20€ Soundkarte am S/PDIF?

Wirklich vielen Dank für fundierte Antworten
Tobias

_____

Beispiele: http://cgi.ebay.de/NEW-MINI-USB-to-...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
http://cgi.ebay.de/NEW-USB-to-SPDIF...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122
 
Hi
Also man hat schon einen unterschied zwischen einer <20€ Karte und einer 50€ Karte. Aber ob eine 1000€ karte wirklich so toll sein soll. ?(
 
Original von Viennaboy
Hi
Also man hat schon einen unterschied zwischen einer <20€ Karte und einer 50€ Karte. Aber ob eine 1000€ karte wirklich so toll sein soll. ?(

Hört man auch bei direkter Digitalausgabe einen unterschied?
Nun gut für 1000 würde ich mir in meiner derzeitigen Lage auch kaum eine Soundkarte kaufen, 100 wäre so das, was ich bereit wäre auszugeben ;)

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben