Welche externe / PCMCIA Soundkarte?

ponG

New member
Registriert
13 Feb. 2007
Beiträge
31
Hallo,

würde gerne mein T42 an meine AV-Receiver anschließen. Da ja bei den TPs nicht viel mit optischen Ausgang los ist und auch die Soundqualität der Stereoausgabe recht dürftig ist, möchte ich gerne eine externe (USB) oder eine PCMCIA-Soundkarte mit optischem Ausgang verwenden.

Gibt es da Erfahrungen, welche Karten empfehlenswert sind??

Danke im Voraus!
 
ich hab zwar keine erfahrungen mit den externen lösungen von creative
aber die internen haben mich bis jetzt immer überzeugt, deswegen würde
ich bei creative gucken.

hier ist z.b. eine mit usb: link

die haben auch pcmcia lösungen, musst mal die seite absuchen...

garga
 
Die Audigy 2 ZS Notebook kann ich absolut empfehlen, habe mir selber so eine über ebay geschossen und die Soundqualität ist wirklich sehr gut! Auf einer Party mit 80 Leuten hatte ich sie auch mal an einem fetten Verstärker angeschlossen, selbst bei hohen Laustärken waren keine Verzerrungen oder andere Soundmängel festzustellen. Klarer Kauftip für alle, die Wert auf guten Sound legen.
 
hi,

noch einiges zur auswahl.........

M-Audio Transit USB
M-Audio Sonica Theater
M-Audio

Edirol UA-1EX
Edirol

Behringer U-CONTROL UCA202
behringer

Echo Indigo IO
echoaudio

Audiotrak MAYA EX5 CE USB
audiotrak


ein überlegung wert ist es sicher wie du den digital out/in haben willst
über Digital-Eingang Ausgang (S/PDIF)
oder Digital-Eingang Ausgang (TOSLink)

mit dem TOSLink kannst du eventuelles brummen umgehen

greeTz Lyvi
 
Original von hajowito
Die Audigy 2 ZS Notebook

Hallo!

Ich überlege uach gerade eine neue Karte für mein T43 zu holen.
Irgendwo habe ich gelesen, diese Audigy 2ZS würde relativ heiß, ist da was dran?

Danke...
 
Hallo,
sagen wir ich schließe ein 50€ Boxensystem per normalem 3,5mm Klinkenkabel an die Quelle an. Würde ich einen Unterschied zwischen Creative Audigy und OnBoard Karte hören? Oder ist die eher für Digital und 500€ Systeme?

Danke,