T5xx (T500-550 ohne "p") Welche Expresscard usb. 3.0

Merle

New member
Registriert
22 Mai 2013
Beiträge
27
Hallo,
überlege mein gerade erstandenes T520 mit einer Expresskarte für USB 3.0 aufzurüsten. Hat jemand Erfahrung und kann eine Karte empfehlen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Merle
 
Hi Merle,

schon mal die SuFu des Forums ausprobiert ?

Es gibt gefühlte 293 Threads zu diesem Thema....
Und im Prinzip landen alle dann bei der nicht überstehenden Karte von AKE mit Nec/Renesas Chipsatz mit 2 USB 3 Slots.
 
Oder CSL....genau.....eben Nec Chipsatz...beide dann eben in 34mm...
 
Du solltest keine all zu große Erwartungen an die USB 3.0 Karten haben, meine von CSL läuft alles andere als zuverlässig, ist keine Ersatz für einen echten USB 3.0 Anschluss, einfach nur Billigware aus China.:pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/PCMCIA-Expres...item5d33bdf36d

Das ist allerdings eine 54mm Express Card...es braucht aber eben eine 34mm!!!


Und dann die AKE statt der CSL nehmen und es gibt keinerlei klitzekleinstes Problemchen auch nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, ist ja der gefühlte 300. Thread zu diesem Thema. Aber ich finde nirgendwo die AKE Karte 34 mm. Wer kann helfen und mir einen Link schicken?
Danke!
Merle
 
Danke für den Link! Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu dumm. Schnell finde ich unter dem Link die CSL Karte, nicht aber die AKE. Welche ist das denn von den gezeigten Expresskarten?
Es wurde ja speziell die Karte von AKE empfohlen.
Nochmals Danke für eure Bemühungen!
 
Im Prinzip ist das vollkommen egal. AKE und CSL und Karten vom Verkäufer Tinxi sind alle immer gleich. Nur der Aufkleber ist ein anderer.
Ich habe schon alle Karten verbaut, kann aber aber selber keinen Unterschied feststellen. Die Unterschiede sind irgendwie alle immer herstellungsbedingte Toleranzen bei den Gehäusen. Manchmal flutschen die Dinger vom blossen Ansehen wieder heraus und manchmal benötigt man zum Tausch etwas Gewalt.
Grundsätzlich funktionieren tun die Karten die ich bisher verbaut habe, allerdings immer.

Es scheint aktuell auch so zu sein, dass es keine eigenständigen 2 Port 34mm AKE Karten gibt die auch unter AKE angeboten werden.

In letzter Zeit hatte ich die hier verbaut in unterschiedlichen Geräten:
http://www.amazon.de/Express-kompat...058633&sr=8-4&keywords=usb+3.0+expresscard+34
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, dann kann ich ja nun eine Karte kaufen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben