welche ethernet karte ist standard bei x21? wegen treibern..

Muto

New member
Themenstarter
hi

da ich bald mein x21 bekomme, wollte ich schon den ethernet-treiber downloaden, damit ich mit dem thinkvantage systemupdate alle treiber installieren kann..

ist das der richtige?

Wie Du hier siehst, können unterschiedliche Karten eingebaut sein. Hier heißt es abwarten und nach Erhalt prüfen, welche eingebaut ist.
Den Werksauslieferungszustand findest Du unter Quick Path auf der Lenovo Downloadseite:

Anhänge

• quick-path.jpg
    quick-path.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 7
hmm...
ich warte dann am besten erstmal, bis das thinkpad kommt...

und was soll ich als wlan benutzen?
wlan stick, oder eine pcmcia karte?

hätte da was gefunden:
klick

EDIT: oder ist sowas stärker/besser:
klick

das x21 hat aber nur usb 1.1...

Kannst auch eine im Forum kaufen. Einige schwirren hier noch rum...
Achte auf den Verschlüsselungsstandard (WEP/WPA/WPA2), ansonsten würde ich auch zu PCMCIA raten, wenn Du nicht gerade Antennen einbauen willst.
Evtl. hast Du auch Glück und Dein X21 hat schon ne WLAN Vorbereitung. Da wäre schon alles verlegt und Du bräuchtest nur noch ne MPCI Karte.

Hier zB: [ Biete ] Preisupdate Jetzt auch mit Akkus!!!Verkaufsthread mit Staubfänger aus meinem Arbeitszimmer //Thinkpad t43p ist weg!!! Punkt 8, die sollte bis WPA2 können

ok, ich such mal im forum..

es sollte schon stark sein...will mit dem x21 im garten surfen.

wie kann ich dann nachgucken, ob im x21 wlan antennen schon verbaut wurden??
was muss ich da abbauen?

Falls keine Vorbereitung vorhanden, kann ich die ASUS WL-107g PCMCIA-Karte empfehlen, funktioniert einwandfrei in meinem T21, unter Linux und Windows gleichermaßen.

Viele Grüße

Wenn Du Dein X21 hast, gibst Du wie von Mornsgrans erwähnt die Nummer ein und wenn Dein X21 die Vorbereitung hat, wird das dort stehen.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=821402#post821402]wie kann ich dann nachgucken, ob im x21 wlan antennen schon verbaut wurden??[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=821365#post821365]
Den Werksauslieferungszustand findest Du unter Quick Path auf der Lenovo Downloadseite:
Anhang anzeigen 27697[/quote]

erledigt das dann nicht das tool "System Update" ?

Ich habe meine Zweifel, ob System Update so alte Modelle berücksichtigt.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=821432#post821432]Ich habe meine Zweifel, ob System Update so alte Modelle berücksichtigt.[/quote]das wäre schlecht... :thumbdown:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben