Welche DVD wann einlegen für downgrade von Vista auf XP....? (gelößt)

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,


also ich dreh durch... und brauch eure hilfe.


will von vista auf XP downgraden und hab hier schon viel gelesen.

hab 3 DVD´s.
- eine boot DVD
- zwei wiederherstellungs DVD´s


ich hab mein W500 runter gefahren und die boot DVD eingelegt.

bin dann auf "vollständige wiederherstellung"
dann hab ich die sicherungsposition ausgewählt "DVD-laufwerk"


alles so ähnlich wie in dem posting [T6*] XP downgrade


und hab dann die gleichen problem wie "Haus81" - ich komm nicht weiter.

ich schalt ab fahre wieder hoch und wenn ich dann wieder die position "lufwerk" angebe, bleibt der button "weiter bzw. wiederherstellung" grau so das ich ihn nicht mehr drückenkann!



die lösung von "haus81" geht bei mir gar nicht. ich kann zwar wenn ich auf erweiterte ansicht gehe zwischen zwei punkten wählen, aber bei einem kann ich gar nicht mehr DVD aufwerk auswählen. also bleibt nur ein punkt für mich (bei mir gibt es auch nicht drei sondern nur 2 punkte zum auswählen)


vielleicht kann ja einer helfen.

danke!
 
Du hast anfangs eine Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung gewählt. Auf dem den DVDs beiliegendem Zettel stand ja die Anleitung. Du hattest den Denkfehler begangen, dass Du dachtest, mit Vollständiger herstellung des Werksinhaltes von CD/DVD sei Dein Vista gemeint.

Wenn alles läuft, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.
 
nicht wirklich. eine anleitung hatte ich nicht. und ich hab alle optionen auspropiert. sogar die die a ende funktioniert hjat, hab ich drei mal so gewählt und nie gings...
 
Wenn es selbstgebrannte DVDs sind und keine "echten Originale" dann fragt die Boot CD irgendwann nacheinander nach 3 Medien: Das erste hat man nicht, das zweite schon (das können zwei sein!) und das dritte Medium wiederrum existiert wie das erste nicht.

Wenn man bei der Frage nach dem ersten Medium eine vorhandene DVD (die das zweite Medium ist) einlegt und "Ja", "weiter" oder so anklickt geht nichts voran. Dann bricht man entnervt ab...
 
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, aber nach 3 tagen bin ich froh das es läuft... :-)
 
Eigentlich wollte ich nur sagen dass die Benutzerführung der Wiederherstellungssoftware Mist ist.
 
und wie!!!


-------------------


darf ich noch was fragen? warum konnte ich eigentlich XP einfach so instalieren. wurde weder nach einem KEY noch sonst etwas gefragt!??!
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=649747#post649747]warum konnte ich eigentlich XP einfach so instalieren. wurde weder nach einem KEY noch sonst etwas gefragt!??! [/quote]Ein XP Installationsmedium kann den Key bereits integriert haben. Das ist hier der Fall. Die Installationsroutinen fragen im BIOS ab ob es sich um ein Thinkpad handelt. Deshalb ist auch keine Aktivierung erforderlich.

Alle Thinkpads mit XP Professional laufen mit ein und dem selben Key. Das ist der Lenovo OEM Key.

Der Lizenzaufkleber und ein darauf stehender Key sind rein technisch nicht erforderlich. Von der Urheberrechts/Lizenzseite her natürlich schon.
 
Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen:
Die Menüführung nach Einlegen der Rescue and Recovery Boot-CD ist eigentlich recht eindeutig. Mir ist beim ersten Mal das gleiche, wie dem TE, es lag bei mir am RTFM (hier die Hinweise in R&R) :D


.
 
Offensichtlich ist das doch nicht so einfach. Wer es mehrmals gemacht hat, der fragt sich natürlich, was daran schwierig sein soll...

Das Problem ist: Das erste, was die Wiederherstellung haben will, ist die Supplemental CD. Hat man die nicht gibt manch einer auf.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=649782#post649782]es lag bei mir am RTFM[/quote]Der Fragesteller hatt offenbar kein Handbuch denn ...

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=649075#post649075]hab 3 DVD´s.
- eine boot DVD
- zwei wiederherstellungs DVD´s[/quote]... das da ist nicht Original Lenovo sondern aus einer Recoverypartition selber erstellt. Das Hanbuch (ein paar kopierten Seiten) werden nicht ausgedruckt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben