Welche DVD wann einlegen für downgrade von Vista auf XP....? (gelößt)

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,


also ich dreh durch... und brauch eure hilfe.


will von vista auf XP downgraden und hab hier schon viel gelesen.

hab 3 DVD´s.
- eine boot DVD
- zwei wiederherstellungs DVD´s


ich hab mein W500 runter gefahren und die boot DVD eingelegt.

bin dann auf "vollständige wiederherstellung"
dann hab ich die sicherungsposition ausgewählt "DVD-laufwerk"


alles so ähnlich wie in dem posting [T6*] XP downgrade


und hab dann die gleichen problem wie "Haus81" - ich komm nicht weiter.

ich schalt ab fahre wieder hoch und wenn ich dann wieder die position "lufwerk" angebe, bleibt der button "weiter bzw. wiederherstellung" grau so das ich ihn nicht mehr drückenkann!



die lösung von "haus81" geht bei mir gar nicht. ich kann zwar wenn ich auf erweiterte ansicht gehe zwischen zwei punkten wählen, aber bei einem kann ich gar nicht mehr DVD aufwerk auswählen. also bleibt nur ein punkt für mich (bei mir gibt es auch nicht drei sondern nur 2 punkte zum auswählen)


vielleicht kann ja einer helfen.

danke!
 
dreh noch durch. in nun seit geseter dran und nichts geht mehr...

hab jetzt irgendwie wieder geschaft vist zu instalieren. aber das ist ja nicht mein plan...
also versuch ich es wieder.... aber R&R sagt mir dann immer wenn ich einen speicherot auswählen soll und ich dan DVD auswähle, dass ich entwerder eine DVD mit der beschriftung "final C" einlegen soll (aber so eine hab ich nicht). bzw. die letzte DVD das sicherungssatzes einlegen soll und dann noch mal im drop.down-fenster die richtige position auswählen soll????

nur kann ich da nichts auswählen. und der button "weiter" kann man nicht drücken....


was tun??? hilfe....
 
ich denke du versuchst dein system zu sichern .
du willst aber neu aufspielen .
sind den das xp recovvery medien ? denke wenn du nun vista recovert hast sind das vista recoverys.
was steht den auf den CD/DVs drauf ?
 
ja, ich will neu aufspielen.

die CD/DVD hab ich von meinem handler. sind XP-CD für meinen W500. eine zum booten und 2 DVD für die wiederherstellung.
(die vista DVD. hab ich mir vorher gebrannt - zu sicherheit)
 
Wähle Vollständige Wiederherstellung und beantworte die Frage, ob Daten gesichert werden sollen mit "Nein". Du darfst kein Sicherungslaufwerk auswählen, da Du ja vor der Wiederherstellung keine Daten sichern willst.

Oben steht Murks:
Es muss heißen: Wähle "Werkseitigen Festplattenzustand herstellen" o.ä.


.
 
da ist ja schon das problem.

ich drück.
Vollständige Wiederherstellung

dann fragt er mich nach der sicherungsposition.... da kann ich dann lokales fesplattenlaufwerk / zweites festpll. /usb- fB/DVD-Laufwerk und netzwerk angeben. gebe ich nichts an komme ich auch nicht weiter :-(
 
Hab ja leider für meine alten Möhren nur (alte) R&R3 Datenträger. Da gibt es aber nur entweder "vollständige Wiederherstellung aus einer Sicherung" oder " werkseitigen Festplatteninhalt wiederherstellen".

Gibt es bei dir nirgends eine Option wo so etwas wie "werkseitig" oder so steht?
 
@frank99

Wenn er Dich nach einer Sicherungsposition fragt und die genannten Optionen für die Datenträger anbietet handelt es sich um eine normale Wiederherstellung aus einer Datensicherung. Du willst aber ein Recovery auf den Auslieferungszustand. Wie Mornsgans schon sagte wird beim Herstellen des werkseitigen Festplatteninhalts nicht nach dem Sicherungsort gefragt. Er greift dann automatisch auf die Recovery-Partition zu und läuft los...
 
nein ich will nicht den auslieferungszustand. ich will einen downgrade auf XP!!!!


ich versuchs noch mal zu erklären. hab ein W500 mit vista. der händler hat mir die XP-DVD mitgegeben für den downgrade.

also hab ich ich die boot-cd genommmen und einen neustart gemacht. nun öffnet sich r&r 4.

dort gibt es einmal die einfache und die detaillierte übersicht.



----------------------------------


wenn ich dann da auf vollständige wiederherstellung gehe, und dann auf weiter (weil ich keine daten sichern will) kommt ein punkt "sicherungspostion".

ausgewählt ist da "alle" - dadurch ist unter der punt "werkseitige vorinstalierte festplatteninhalt wiederherstellen".
das will ich ja nicht. also wähle ich DVD-laufwerk.

Dann kommt ein Warnhinweis:

"Die Anwendung Rescue and Recovery gibt an, dass Sie das System nach dem Booten von einem CD- oder DVD-Laufwerk wiederherstellen möchten. Stellen Sie vor dem Fortsetzen des Vorgangs sicher, dass Sie über die entsprechenden Sicherungs-CDs oder -DVDs verfügen. Sie benötigen die Sicherungs-CDs oder -DVDs, nachdem dieser Vorgang ihr Festplattenlaufwerk formatiert hat. Wenn Sie nicht über die Sicherungs-CDs oder -DVDs verfügen, gehen alle Daten auf ihrem Festplattenlaufwerk verloren. Möchten sie wirklich fortfahren"

Hab ich „Ja“ geklickt

Nun werden Daten kopiert: Es erscheint ein Fenster mit der Überschrift „Predesktop-Installationsprogramm“. Dort steht dann „Datei X:\i386\System32\....“.

(Warum X: ?)

Wenn dies abgeschlossen ist, kommt der Hinweis:
„Nehmen sie die CD aus dem Laufwerk. Schalten sie die Maschiene aus und wieder an, um mit dem Wiederherstellungsprozess fortzufahren“.
Hier fangen die Probleme an.



Ich kann den Comp bei mir nur neu starten, in dem ich ihn durch langes-gedrückt-halten des Power-Knopfes dazu zwing. Danach mach ich ihn wieder an, und ich gelang wieder in dieses Rescue und Recovery-Center.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mach?

dort geht dann ein fenster auf "system wiederherstellen" - aber egal was ich dort auswähle. (da kann ich dann lokales fesplattenlaufwerk / zweites festpll. /usb- fB/DVD-Laufwerk und netzwerk angeben) es geht nicht weiter. der button "weiter" bleibt immer grau!!!!!
sche.....!!!!!!!!!!!!





----------------------------------------------------------------



andere option ich drück nicht auf den button vollständige wiederherstellung und ändere die ansicht in "starten sie die erweiterte version von R&R".

dort gehe ich auf system wiederherstellen.

dort gibt es manchmal zwei oder 3 punkte die man auswählen kann.
1. festplatte vollständig aus einer sicherung wiederherstellen + persönliche daten usw...
2. nur windwos-betriebssystem und anwendungen aus sicherung wiederherstellen.

und manchal gibt es den 3 punkt:
3. werksetige instalierten festplatteninhalt wiederherstellen.


je nach dem was man da auswählt gehts weiter.... it verschideneen punkten bis punkt 6. dort dann das gleiche wie bei der einfachen ansicht..... ich komm nicht weiter!



---------------------------------------------------------------------
 
[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=649485#post649485]nein ich will nicht den auslieferungszustand. ich will einen downgrade auf XP!!!!

[/quote]

Das ist der werkseitige Festplatteninhalt - nämlich der von XP!
Sorry, ich habe Dich oben auf den Holzweg geführt, aber wenn nicht alle Auswahlpunkte genannt werden, wird man "irre".

Du musst "Werkseitigen Inhalt der festplatte herstellen" auswählen. Hierbei wird das Vista überschrieben.

.
 
Dann wählst Du Option 3 aus...
Und läßt WindowsXPpro, sofern Du tatsächlich über diese Recoveryversion verfügst, installieren.
Ansonsten haste hinther nämlich ein "Werks-Vista" frisch installiert ;) ...

Sollte dann beim Kopier/Installationsvorgang abgebrochen werden, weil keine HDD gefunden wird,
musst Du vermutlich im BIOS für die Festplatte den Kompatibiltäts-Modus aktivieren!


Gruß
Trimmi
 
[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=649537#post649537]Sollte dann beim Kopier/Installationsvorgang abgebrochen werden, weil keine HDD gefunden wird,
musst Du vermutlich im BIOS für die Festplatte den Kompatibiltäts-Modus aktivieren![/quote]

Der SATA ist im Downgrade-Kit implementiert.

.
 
Dann sollte es, nach -richtiger- Auswahl, auch problemlos durchlaufen...


Gruß
Trimmi
 
diesen punkt "Werkseitigen Inhalt der festplatte herstellen" - gibts bei mir nicht :-(


das wird wahrscheinlich "Option 3" sein - hab aber nur zwei optionen bei der detalierten ansicht. (hatte allerdings auch schon mal drei. keine ahnung warum einem das mal angezeigt wird und mal nicht. allerdings hat das auch nichts geholfen, als ich da punkt 3 ausgewählt habe!)

kann doch alles nicht sein....


kann mir vielleicht einer sagen, wann er genau die boot CD einlegt - wan wieder raus - und wann eine der beiden wiederherstellungs DVDs? und welche zuerst die erste oder die zweite?

danke!
 
Vielleicht solltest Du Dich mal umhören, ob nicht´n "Kenner" in Deiner "näheren" Umgebung wohnt....
Bzw. ´n Stammtischtreffen besuchen....

Mehr ist so, via Ferndiagnose, nur schwierig zu machen...


Gruß
Trimmi
 
gibts ja gar nicht... also ich habs zum 20 mal nun noch mal versucht. diesmal war auch option 3 auswählbar (hatte ich aber wie gesagt schon vorher mal... und ging auch nicht).

also bin ich soweit gekommen, das er sagt wieder ausschalten. dabei kommt leider noch ne fehlermeldung... egal - ausgeschaltet eingeschaltet - plötzlichh fragt der mich nach einer "supplement CD" (oder so ähnlich. hab nicht ganz aufgepasst wie die beschrieben war).
dort konnte man dann auf nein drücken, wenn man die nicht hat. also ich hab nein gedrückt.

für was ist dieses CD?????


danach fragt er mich doch wirklich das erste mal nach einer wiederherstellungs DVD und es geht los.... nun scheint er gerade zu instalieren.. mal schauen.... hoffe nur das die eine fehlermeldung und die fehlende CD nicht schlimm ist????








------------------------




wahnsinn nach 3 tagen XP!!!!!!


nur bitte was war diese eine CD die ich nicht hatte?
 
Die Supplemental-CD ist nicht in allen Paketen enthalten. Dies ist abhängig von der Ausstattung ab Werk. (z.B. Office 2007 Trial etc.).

.
 
okay. also is nicht schlimm wenn ich die nicht habe?




p.s. kanns kau glaube das jetzt XP da steht... ist aber immer noch am instalieren und am "cusomizions"....
 
Nein, überhaupt nicht schlimm! Kann man haben - muss man aber nicht!

Das ist normal, dauert schon ´ne Weile, bevor der "ganze mitgelieferte Kram", von dem viel wieder runter kann, fertig
installiert ist...

Aber - Ende gut, alles gut!


Viel Freude dann am (Option 3 *g*) XPpro


Gruß
Trimmi
 
also nun scheints fertig zu sein.

dakne euch. auch wenn es imme rnoch nich tnahcvolziehbar ist wieso und warum es die ersten 20 mal nicht geklappt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben