Welche Dock (MacOSX Taskleiste) für Windows XP?

rumo

Active member
Themenstarter
hi
bin für ein subnotebook (x31, 1,4ghz, 1gbram, 5400er hdd) auf der suche nach einer dock die komplett die windows taskleiste ersetz, und somit auch mehr desktopfläche freigibt...

bedingungen:
- cpu clock sollte sichtbar und wenn möglich auch veränderbar sein
- akkuanzeige
- wlananzeige
- gute tray einbindung
- minimierte fenster sollten auch in der dock erscheinen

z.zt. habe ich objectdock eingerichtet, und das erfüllt auch alle bedingungen, sieht schick aus etc.
aber wenn z.b. die dock permanent aufm desktop ist und ich mit einem browser meiner wahl surfe, lahmt der gesamte rechner. wenn ich einstelle, dass die dock kpl. verschwindet, wenn sie nicht aktiv ist, dann geht es mit der systemgeschwindigkeit.
also eigentlich stört mich nur, dass mein rechner beim surfen merklich langsamer wird, wenn die dock sichtbar ist.
ich habe alle einstellungen schon auf das niedrigste gestellt.

gibt es andere dock's die die geforderten sachen bieten aber dennoch die ressourcen nicht so verschlingen? oder ist der rechner für soetwas zu langsam?
oder stimmt irgendwas mit meiner objectdock nicht?

Rocket Dock erzeugte damals auf meinem Athlon XP 2100+ (Desktop-PC) allein beim rüberhovern mit der Maus um die 90% Last.
Für Notebooks im Akkubetrieb nicht gerade empfehlenswert.

(Andere Dock-Software verhielt sich übrigens ähnlich.)

okee....
habe durch zufall soeben herausgefunden, dass wenn die dockleiste (egal ob Rocketdock oder objectdock, die nehmen sich da nichts, wie sich herausstellte) am oberen Bildschirmrand ist, der PC einwandfrei läuft. Sobald ich die dock an den unteren Bildschirmrand schiebe, lahmt Opera total...

Woran könnte das liegen? Ich sehe darin keinen Sinn.
Ich hätte sie nämlich gerne unten ;)

koch2.gif
Dreamcatchers Desktop :)

cha-desktop.jpg

Zum Einsatz kommt hier Objectdock Plus
allright.gif

Äusserst praktisch sind hier die Registerkarten oben und links. Die Karten ermöglichen innerhalb von zwei Klicks Zugriff auf alles mögliche! :D
Über Performance-Probleme kann ich mich nicht beklagen. Nur das hochfahren dauert etwas länger da alle Register erst einmal geladen werden müssen.

Grussfrequenzen

was für ein rechner, welches os?

mein problem ist ja auch eher, dass seltsamerweise die dock je nachdem wo sie positioniert ist, unterschiedlich meinen computer belastet. oben ist alles flüssig, unten ruckelts.

was kostet die plus version?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben