X2xx/s (X200/s-260) Welche Displays könnnen am X201 verbaut werden?

CKJ

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich auf den austausch mit einem so großen Pool an ThinkPad-Usern.

Problem: Gebrochenes Display im X201

Welche möglichen Displays kann ich in einem X201 verbauen. Bisher habe ich folgende Varianten gefunden:

1. günstige Variante: Gebrauchtes x200 Display auf ebay kaufen und selber verbauen ca. 70 €

2. mittlere Preisklasse: neues Display für ca. 110 € wie hier http://www.notebook-displaysdirekt.de/suche.shtml?qu=lenovo+x201

3. ein AFFS Display kaufen für ca. 180 € (+Zoll) wie dieses hier http://www.ebay.de/itm/NEW-12-1-HV121WX4-AFFS-Lenovo-X200-Laptop-LCD- oder die aus dem ThinkWiki vorgeschlagenen

4. ein WXGA+ Bildschirm zu verbauen wie er hier angeboten wird http://www.notebook-displaysdirekt....eries--12.1-wxgaplus--laptop-bildschirm.shtml, ist an dieser Stelle die höhere Auflösung eigentlich ein Problem?

5. ???

Ich Frage mich, ob es noch weitere Optionen gibt, wie z.B. der Einbau von anderen ThinkPad Displays. Außerdem ist mir noch nicht ganz klar was beim Kauf zu beachten ist, denn es gibt ja scheinbar mehrere Steckersysteme. Was ist mit der Antenne oder spielt das Betriebssystem noch eine Rolle?

Die gesammelten Informationen würde ich schlussendlich zusammefassen und bereitstellen.

Danke, CKJ

Hy,

bedenke, das Display alleine reicht nicht aus, vom X200 zu X201
X200 haben entweder CCFL oder LED Displays
X201 haben nur LED Displays

Du kannst von einem X200 mit CCFL den kompletten Deckel samt TFT ans X201 1 zu 1 anbauen
Du kannst das AFFS Display direkt ( laut wiki, Nasen am Rand ab, Digitizer ab ) in den CCFL Deckel verbauen, samt TFT Kabel und Inverter
Das AFFS Display passt nicht direkt in den X201 LED Deckel !!

Das WXGA+ Display hat halt eine hoehere Aufloesung... ob Du damit klarkommst, musst Du selber entscheiden
Ich habe mich gegen ein WXGA+ entschieden und lieber ein AFFS auf mein X201 verbaut ( samt X200 Deckel )

bzgl. des verbauens der unterschiedlichen TFTs gibt es sehr viele Infos hier im Forum, teils sehr gut mit Bildern versehen
bzgl. der Antennen gibt es auch sehr viele Infos hier im Forum.... einfach mal die letzten Jahre durchforsten ;-)

Gruss Bimbo-01

Hej,

danke für die ersten Infos. Das heißt mehr als den Deckel von einem X200 kann ich nicht aus anderen Rechnern verwenden?

Hej,

danke für die ersten Infos. Das heißt mehr als den Deckel von einem X200 kann ich nicht aus anderen Rechnern verwenden?

Du kannst natürlich die komplette Displayeinheit (Deckel+Display+Inverter+Kabel) von einem x200 an Dein x201 verbauen. Allerdings musste dabei bedenken,
dass wenn das Display kein LED ist der Stromverbrauch merkbar hoch gehen wird = weniger Akkulaufzeit.
Außerdem sollte man darauf achten, dass die Anzahl der nötigen Antennen passt.

Besser wird es sein, hier im Forum ein passendes LED-Panel zu suchen oder eine komplette Displayeinheit. In der Regel wissen hier alle Verkäufer genauestens bescheid was sie genau anbieten und ob es passt/probleme geben kann.

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben