Welche Digitalkamera bis 100 Euro

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hi,

wie bereits aus dem Titel ersichtlich suche ich eine neue Digitalkamera. Sie sollte preislich unter 100 Euro liegen und möglichst einen 5x optischen Zoom besitzen. Ich denke ob sie nun 10 oder 12 Mpx hat sollte eigtl keinen großen Unterschied machen, wenn doch klärt mich doch bitte auf. Habt ihr vll Empfehlungen? HAb mal ein paar rausgesucht, was sagt ihr dazu?

Samsung ES75

Casio Exilim EX-Z800

Nikon Coolpix S3100

Casio Exilim EX-Z370

Samsung ES80

Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.

MFG Kai
 
Ich würde zu was gebrauchtem raten (-> bessere Qualität in dem Preisrahmen) und v.a. mit weniger als 10MP, alles darüber ist für so eine Kompaktkamera einfach so viel, dass das Bildrauschen merklich zunimmt.
 
M-Pixelzahl ist wirklich unerheblich. Versuch lieber mal die Sensorgröße rauszubekommen, je größer, desto besser. Auch ist das Rauschverhalten wichtig, denn es scheint nicht immer die Sonne.
Auslöseverzögerung wäre ggf. auch ein Punkt.
Vielleicht noch die Stromversorgung. Ein Modell mit Mignonzellen halte ich für besser, als eins mit Hersteller-abhängigen Accus.
Eventuell wäre auch eine Gebrauchte eine Überlegung wert. Ich habe beste Erfahrungen mit Gebrauchtware gemacht (allerdings nicht von irgendwelchen Versteigerungsplattformen, sondern aus Kamera-foren, z.B. dslr-forum.de oder dforum.de (Die beschäftigen sich allerdings mit Canon-Kameras. Vielleicht wäre ja auch eine Powershot oder Ixus interessant.

Das sollten jetzt nur ein paar Anregungen sein, die Du vielleicht berücksichtigen könntest.


der_holzwurm

edit: Mist, zulange geschrieben, da waren andere wieder schneller.....
 
Hallo,

wenn neu, dann von nem Hersteller der alles selber produziert, Nikon, Canon z.B.

Anonsten, wie viele hier sagen - gebraucht, dafür hochwertiger kaufen.

MfG, Sebastian
 
Kriegt man in dem Preisbereich gebraucht eigentlich auch etwas mit nem etwas größeren Sensor? So was im Micro-4/3 Bereich, wie's auf Engadget und Co. immer gelobt wird? Scheint ja in Sachen Kompaktheit und Lichtempfindlichkeit/Sensorgröße ein guter Kompromiss zu sein.
 
Hi,

schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, leider wird die Größe des CCD Detektors selten angegeben. Wie bekomm ich den raus? Welche Kamera wäre denn gebraucht zu empfehlen?

Das mit dem Bildrauschen hab ich auch schon gelesen, gibt es irgend eine Herstellerangabe, die eine Aussage über das Bildrauschen macht?
 
ICh vertritt da immer noch die Meinung:

lieber ne gebrauchte gute Cam fürn Hunni als ne neue für 100€

Daher holen wir uns hier ja auch lieber nen gebrauchtes TP für 500€ alsn neuen $IRGENDEINHERSTELLER für 500€

Oder ne gebrauchte 10 Jahre alte Miele für 200€ als ne neue vom Neckermann für 249€

etc pp.

Grüße
 
moin...schau mal bei mediamarkt im aktuellen prospekt;die lumix fs 10 fürr 88 euronen...5-fach-zoom, 28mm ausgangsbrennweite und nicht zu vergessen die gute optik sprich objektiv...lg jasch
 
Megapixel ist nur virtueller Schwanzvergleich.
Ist die MP Zahl zu hoch, ist der chip überfordert und produziert Pixelfehler.
 
was wäre denn eine gute gebrauchte, die man fürn Hunni bekommen würde? Man könnte ja mal vergleichen, wie die bei ebay so weggehen....
WElche MPx Zahl wäre denn empfehlenswert?
 
Das kann ich nicht sagen, ich wollte nur sagen das mehr nicht immer besser is ;)
 
Jops,

wie gesagt, ich find die PowerShot A700 klasse. Hab dir dazu ja auch 2 Bilder gepostet.

Grüße
 
Ich habe eine Canon Ixus 80 IS (8 MP, 3x Zoom, gekauft auf eBay für 80€) und bin damit sehr zufrieden.

Zur Megapixelzahl: Über 10 MP würde ich nicht gehen. Ich würde etwas zwischen 8 und 10 MP nehmen.
 
hat einer ne ahnung, wo man etwas über die Größe des CCD Detektors bei den kameras finden kann? vll gibt es auch irgendwo ein ranking? die Ixus gefällt mir eigtl ganz gut, scheint auch allg eine gute Modellreihe zusein oder? Gibt es noch andere empfehlungen?

AChja, weiß einer wie die kameras tiefe temperaturen vertragen? Wollte die gerne im Winter mit nach SChweden nehmen....(etwas nördlich von stockholm)>
 
selber habe ich mit unserer ricoh schon bei minus 8° celsius fotografiert, ohne probleme. hatte dabei aber die kamera unter meiner jacke und sie nur zum fotografieren rausgeholt.
für nikon-kameras habe ich das im netz gefunden. wird vermutlich für alle kameras (außer speziellfür eisregionen gefertigte kameras) gelten.

gruß in't huus

gatasa
 
Also ich würde dir empfehlen dich mal durch Tests durch zu lesen bei Kompaktkameras um 150-200€ die sind mittlerweile schon oft um 100€ gebraucht zu finden.

Sehr empfehlen kann ich z.B. die Panasonic Luix DMC-FX550

mit der sind wir sehr zufrieden, die hat ein extrem robustes Metallgehäuse und macht einfach nur richtig geile Bilder, mein Vater hat die jeden tag mit auf die Arbeit...

http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/lumix-dmc-fx550-testbericht.html

Neupreis im Moment so um 130€ glaube ich.
 
Wenn du eine Kamera gefunden hast, des englischen einwenig mächtig bist, kannst du dich evtl. hier informieren:

www.dcresource.com

da sind zwar nicht alle Modelle getestet, aber das eine oder andere schon!
Die Tests sind wirklich sehr, sehr ausführlich, da bleiben eigentlich keine fragen
offen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben