Welche Brenn-Software für ARCHIVE

offner

New member
Themenstarter
Hallo Community, da ich erst vor kurzem eine XBASE mit CD-Brenner gekauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Brennsoftware, da hierzu auf meinem X41 nichts vorinstalliert war (zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden).

In erster Linie brauche ich den Brenner um Daten zu archivieren (falls mal die Platte crasht oder das Notebook gestohlen wird).

Danke für eure Hilfe, Tom

Hallo,

welches OS nutzt Du?

Wenn Windows, so hast Du schon mithilfe des Betriebssystems die Möglichkeit Daten zu brennen. Zum einen kannst Du sowohl mit XP als auch mit Vista per Rechtsklick Dateien auf CD brennen. Zum anderen kannst Du auch die mit Windows mitgelieferte Backup Lösung nutzen. Bei XP auf jeden Fall dabei, bei Vista hängt es von der Version ab.

Ansonsten wenn's Freeware sein soll: CDBurnerXP Pro

Hallo, vielen Dank für diese rasche Info.

ich benutze XP. Mit Rechtsklick geht bei mir gar nichts, aber ich habe gesehen, dass ich es über den Explorer - einfach mit Drag and drop auf den Brenner machen kann.

Sagen SIe mir noch wo ich die XP-Backup-Lösung finde? Besten Dank und alles Gute, Tom

Ganz einfach:

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Sicherung

oder

Start->Ausführen "ntbackup.exe" ohne Anführungszeichen eingeben.

Original von Koffee-Junkee
Servus,

versuch mal den MicroBurner. Ist Freeware, sieht in etwa so aus wie Nero, aber das beste ist, dass man es nicht installieren muss und das ganze nur ein Megabyte groß ist.

Einfach anklicken und es läuft.

hier mal der link.

http://www.silentnight2004.com/microburner.html

Breent eigentlich alles, auch DVD und Co.

Klasse - da ist mir Nero für ?5 aber lieber....:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 109
Original von jabonn
Original von Koffee-Junkee

Klasse - da ist mir Nero für ?5 aber lieber....:

Wenn du auf überladene Software mit tausend Funktionen stehst und nach der Installation erstmal zig Updates ziehen musst und dafür auch noch 5? ausgeben willst, dann hol dir Nero (Essentials).

Wenn du aber einfach nur schnell, unkompliziert und kostengünstig CDs/DVDs brennen willst, dann besorg dir den MicroBurner. Und bei Nichtgefallen ist noch nicht einmal eine Deinstallation notwendig. Einfach nur die Datein löschen.

Gruß,
Vitz

hallo Vitz,

ich weis nicht, ob Du auch alles liest, was da so gepostet wird, nur habe ich dafür ein Bild eingestellt, damit es etwas leichter fällt. Auch dem Bild ist zu erkennen, dass es sich bei der Microburner Software um ein Trial handelt, die volle Version ist $29

ich kann daher also nicht den Sinn erkennen und hatte daher meine ?5 Bemerkung gepostet - wobei mir eigentlich egal ist, was andere für Brennerprogramme nutzen, da hauptsächlich ich selber ja zufrieden sein muss.
mfg

Ist bei den Thinkpads nicht Sonic RecordNow! dabei? Damit fahre ich bei mir ziemlich gut und muss nicht die (sehr günstigen) 5 ? für (das sehr gute Brennprogramm) Nero ausgeben.

Zum Thema Brennen mit XP: Klick mal rechts auf deine Datei und dann auf "Senden an". Dort steht dann unter anderem auch dein CD-Brenner. Dadurch wird die Datei als temporäre Datei an den Brenner geschickt, von wo aus du sie auf CD bannen kannst.

Hallo Jabonn,

meistens lese ich mir einen Thread durch bevor ich etwas poste. Dein bild mit dem Hinweis für die Trial und den 29? habe ich auch gesehen.

Die Trial ist aber eine zeitlich nicht eingeschränkte, lauffähige Version mit minimal eingeschränktem(?) Funktionsumfang. Mit dieser kann man immer noch schnell und einfach CDs oder DVDs brennen. Darauf wollte ich hinweisen. Wie das rechtlich Aussieht, ob man nun eine Trial zwingend registrieren muss oder nicht - das gebe ich zu - weiß ich nicht.

Ich habe nur mitbekommen, das die meisten, die sich Nero Essentials gekauft haben, diese Investition als rausgeschmissenes Geld empfanden. Nicht weil Nero kein gutes Brennprogramm ist, sondern weil selbst die Essentials zu überladen ist, große Updates braucht und gleichzeitig darauf verweist, auf die Pro upzugraden. (Ich selber nutze Nero nicht ... habe es nur so von Bekannten mitbekommen.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben