Welche Bluetooth Maus?

phil0711

New member
Themenstarter
Hi,

möchte mir zu meinem ThinkPad eine Bluetooth Masu kaufen, also bei der ich keinen extra Empfänger ins USB stecken muss, könnt ihr mir da eine günstigere Variante empfehlen, das so ein Logitechteil für 50 Euro siche gut ist weiß ich, trotzdem soll es etwas (deutlich) günstiger sein.

Gruß
Philipp

Hallo,

Aus xonio.com / chip.de

Logitech: Bluetooth-Maus V470

17. August 2007 08:32

Logitech bringt die kabellose Lasermaus V470 speziell für Notebooks auf den Markt. Die Maus verbindet sich per Bluetooth.

Der Hersteller gibt die Batterielebensdauer mit drei bis vier Monaten an. Die Maus soll in weißer und blauer Hochglanzoptik ab September im Laden stehen. Der Preis beträgt rund 50 Euro. (hcz)

Bluetooth-Maus: Batterie hält vier Monate.

Das Bild bekomme ich leider nicht rein. Auch ist die Farbe Schwarz wohl nicht lieferbar.

Grüsse, thinkit.

So, habe mir vor ein paar Wochen ne Logitech MX900 gebraucht aus der Bucht zugelegt.

Ich muss sagen, ich bin äußerst zufrieden. Mir gefällt vor allem, dass sie vom Handlinggefühl meiner Desktop MX100 doch recht ähnlich ist. Bluetooth-Connection klappt hervorragend. einfach nur BT am TP einschalten, schon ist die Maus angeschlossen. und auch ohne Logitech Software funktioniert Rad, Vor-, Zurück- und Radtaste (als mittlere Maustaste) reibungslos.

wie gesagt, bin äußerst zufrieden :D

Wenn die Logitech mx900 mit Laser zu haben wäre, wäre das meine. Aber nur optisch...? Am Desktop hab ich die MX1000 Laser und bin mehr als zufrieden. Nur ist die nicht via BT verbunden...

Hi,

was bringt denn die "Laser"-version gegenueber einer herkoemmlichen optischen Mouse fuer Vorteile. Ich nutze Letztere (MX300) auch gerade auf der Bettdecke, und kann von keinen ruckelnden oder unkontrollierten Mauszeigerbewegungen berichten.

Gruesse, Torsten.

Original von Thinkit
Hallo,

Aus xonio.com / chip.de

Logitech: Bluetooth-Maus V470

17. August 2007 08:32

Logitech bringt die kabellose Lasermaus V470 speziell für Notebooks auf den Markt. Die Maus verbindet sich per Bluetooth.

Der Hersteller gibt die Batterielebensdauer mit drei bis vier Monaten an. Die Maus soll in weißer und blauer Hochglanzoptik ab September im Laden stehen. Der Preis beträgt rund 50 Euro. (hcz)

Bluetooth-Maus: Batterie hält vier Monate.

Das Bild bekomme ich leider nicht rein. Auch ist die Farbe Schwarz wohl nicht lieferbar.

Grüsse, thinkit.

Danke für den Hinweis, ich habe sie mir gleich mal auf der Logitech-Seite angeschaut. Das könnte das ideale Modell für mich sein, denn ich habe zwar seit drei Jahren eine Microsoft Wireless Optical Mouse 2.0, aber die hat halt kein Bluetooth (und kein Laser). Bisher wurde sie auch fast ausschließlich an einem Desktop-PC genutzt und ich war äußerst zufrieden damit. Nun ist der Desktop aber rausgeflogen und ich nutze "nur noch" mein R52, das leider nur 2 USB-Anschlüsse hat. Von daher (und weil sie mit einem recht großen USB-Receiver mit gefühlten 8-Meter-Kabel daherkommt) ist diese Microsoft-Maus für den mobilen Einsatz eigentlich ziemlich ungeeignet.

Kennt jemand vielleicht ein zur o.g. Logitech V470 vergleichebares Modell, das eventuell auch ein paar Euro billiger ist?

Meine Logitech v270 (optisch, Bluetooth) arbeitet auf Bettdecken oder Holzflächen einwandfrei. Aber bedrucktes Papier, Bücher etc gehen als Unterlage gar nicht. Das ruckelt nur. Ist das bei Laser besser?

Hi,

ich habe mit der MX300 schon laengere Zeit eine hervorragende optische Mouse, die bisher auf allen gebraeuchlichen Oberflaechen ohne "Ruckeln" funktionierte:

Klarglas-Tisch,
Spiegel,
Zeitung (USA Today),
Glaenzendes Buchcover (Management Communication, Bell/Smith),
Unebende Velourdecke,
Granit,
lackierte Holzoberflaeche,
...

Daher meine Frage, was denn eine "Laser"-Mouse noch besser kann ?(

Gruesse, Torsten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Maus? Ist der MoGo MouseBT sehr ähnlich, faltbar in den PCMCIA Slot. Hat allerdings auch eine Scroll-Funktion, was die Mogo nicht bietet.

@Meshua: Es mag sein, dass die MX300 vielleicht auf den genannten Flächen besser abtastet. An meinem TP habe ich derzeit eine A4Tech-Maus und unterwegs eine von Tchibo. Beide optisch, aber beide haben Probleme mit Holzstrukturen und Glas geht gleich mal garnicht.

Ein Test mit der MX1000, die ich in der Firma habe zeigte, dass keine Oberfläche ein Problem war. Mag aber sein, dass Deine MX300 vom Sensor her deutlich besser ist als meine Billigmaus vom Röster und meine A4Tech, welche auch nicht ganz preiswert war. Ist aber schon ein paar Jahre alt...

Ich möchte den ganzen Rödel auch gern loswerden, aber ich habe noch keine sinnvolle Maus gefunden, die via Bluetooth überträgt, Laser verwendet, mindestens 5 Tasten hat und relativ klein ist. Die hier erwähnte V470 finde ich mal - sorry - total daneben. Die passt vielleicht zu 'nen Lifestyle Sony oder Mac Notebook, nicht aber zum TP...

Original von M'o
Die hier erwähnte V470 finde ich mal - sorry - total daneben. Die passt vielleicht zu 'nen Lifestyle Sony oder Mac Notebook, nicht aber zum TP...

Nun gut, was vom "Style" her zu einem TP (oder zu einem selbst) passt, ist wohl Geschmacksache. ;) Ich für meinen Teil suche eine eher einfache Bluetooth-Maus mit einem Scrollrad, das vielleicht auch horizontalen Bildlauf beherrscht (bin ich von meiner Microsoft-Maus, die im übrigen auch total bunt ist, halt so gewohnt). Irgendwelche Extra-Tasten brauche ich dagegen nicht - im Gegenteil, die würden mich eher stören als erfreuen. Dazu sollte sie sich gut anfühlen, aber ist ja eh klar und hängt ebenso vom individuellen Geschmack ab.

Daher nochmal meine Frage: Gibt es eine (im Funktionsumfang) zur Logitech V470 vergleichbare Maus, die vielleicht etwas billiger ist als 49,99 ??

Original von gilgamesch

koennen die mittlerweile auch eine mittlere maustaste (z.b. beim druecken des mausrades) anbieten?

Ja, können sie. Habe eine kleine NB-Maus mir Kabel (Link in schwarz), da ich die wenn dann nur zum grafischen Programmieren oder für ganz lange Arbeiten brauche (sonst Trackpoint) und da will ich nix mit Akku.

Könnte man auch die Apple Mighty Mouse nutzen? Immerhin funktioniert die auch per Bluetooth.

Hat da jemand Erfahrungen?

Hab nach kurzer Suche nur herausgefunden, dass sie auf Macs unter XP funktioniert....

hallo!

suche auch eine bluetooth maus.soll billig sein und auf fast allen flächen funktionieren.kennt ihr welche?

Original von econ_sl83
Könnte man auch die Apple Mighty Mouse nutzen? Immerhin funktioniert die auch per Bluetooth.

Hat da jemand Erfahrungen?

Hab nach kurzer Suche nur herausgefunden, dass sie auf Macs unter XP funktioniert....

Wenn sie das entsprechende BT-Protokoll nutzt (HID?) und deine BT-Card/dein BT-Dongel das auch kann, sollte es keine Probleme geben.

Original von Flasher
Original von econ_sl83
Könnte man auch die Apple Mighty Mouse nutzen?

Wenn sie das entsprechende BT-Protokoll nutzt (HID?) und deine BT-Card/dein BT-Dongel das auch kann, sollte es keine Probleme geben.

hmm Der Preis ist mir für den Spaß doch zu hoch... zumal mich der Empfängerstick am Dock nicht stört und ich unterwegs keine Mouse brache.
Wenn ich dennoch mal eine Apple M.M. testen kann, werde ich Erfahrungen posten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben