Welche Bluetooth Maus?

phil0711

New member
Themenstarter
Hi,

möchte mir zu meinem ThinkPad eine Bluetooth Masu kaufen, also bei der ich keinen extra Empfänger ins USB stecken muss, könnt ihr mir da eine günstigere Variante empfehlen, das so ein Logitechteil für 50 Euro siche gut ist weiß ich, trotzdem soll es etwas (deutlich) günstiger sein.

Gruß
Philipp

haha, wie lustig.

ich hab mich heute nach genau sowas umgesehen, aber auch nichts gutes gefunden.

klar waren da einige bluetooth-mäuse bei, die auch keinen extra empfänger brauchen, aber das waren dann auch nur 3-tasten mäuse.

hätte aber noch gerne "vor" und "zurück" tasten für das surfen im internet auf der maus...

ich schließe mich hier der frage einfach mal mit an. weiß da einer was?

Eine witzige Sache ist ja die MoGo Maus, die, wenn man sie nicht mehr braucht einfach in den PCMCIA-Slot geschoben werden kann.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie gut in der hand liegt...

http://www.golem.de/0601/42203.html

Gibts auch von HP. Bezeichnung ist RJ316AA

Original von maggo

hätte aber noch gerne "vor" und "zurück" tasten für das surfen im internet auf der maus...

Ist zwar jetzt eher Offtopic, aber ich finde das Firefox-Addon Mouse Gestures wirklich super. Die vor- und zurück-Tasten sind da fast überflüssig. :)

Wenn es eine einfache, aber sehr gute Maus (3 tasten, Scrollrad) sein soll: Logitech v270

Wenn es eine mit vor- zurück-Tasten etc. sein soll: Microsoft IntelliMouse Explorer für Bluetooth

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer BT-Maus für den gleichen Zweck. habe aber selber auch ncoh nichts überzeugendes gefunden.

Original von Notebooker
Logitech v270

Das ist doch mal ne Alternative. in silber-grau ist sie allerdings nicht die hübscheste . Gibts die nicht auch in schwarz? ;)
kann jemand was dazu sagen, wie die in der hand liegt? (bin halt ne groooße Maus am Desktop gewohnt)

PS: Die Mausgesten fürn Firefox sind einsame klasse. nutze ich schon lange und wünsche sie mir auch für andere programme... :D

Hi,

also bei mir müssen es nur 3 Tasten sein, die Logitech hatte ich auch schon ins Auge gefasst, kostet halt ca. 45 Euro

korrigiere mich, 35 bei guenstiger.de

Bin ebenfalls Gestures-Fan, nutze aber das Firefox-Add-on "all-in-one-gestures". Da braucht es keine vor-und zurück-Buttons mehr...

Zur Maus: ich habe nach langer Suche nach der für mich perfekten Maus hier im Forum eine "Microsoft Wireless Laser Mouse 8000" erstanden. Das ist eine sehr präzise funktionierende BT-Maus, allerdings in Desktop-Größe, mit eigener Ladestation (1mal laden reicht bei mir ca. eine Woche). Kommt mit eigenem Dongle, funktioniert aber auch tadellos mit dem eingebautem BT vom X31 oder T42p. Diese Maus ist ganz klar meine Empfehlung, hatte vorher eine Logitech V_irgendwas, das war so präzise wie rühren im Hefeteig....

Gruß, maculae

wenn du noch eine ergattern kannst, dann kann ich dir nur die logitech mx900 empfehlen.
arbeitet einwandfrei mit internem bluetooth. hat 8 tasten (inkl. vor und zurück) undl läuft einwandfrei mit den standarttreibern von micosoft und internem bluetooth.
einfach spitze das teil

Die "PilotMouse Mini Bluetooth" von Kensington könnte ich auch noch empfehlen. Sie wird von zwei AA-Zellen versorgt und hat 2 große Tasten, sowie ein kombiniertes Wheel/3.-Taste. Von meinen Desktop-Mäusen war ich die Daumentaste gewöhnt, insbesondere fürs "Zurück" beim Browsen, aber seitdem ich herausgefunden habe, daß man bei Opera das auch so durch eine Kombination der beiden Haupttasten hinkriegt, bin ich mit der Maus richtig glücklich ...

Kann auch die MX 900 empfehlen, liegt klasse in der Hand. Gab es aber (glaube ich) nur mit Tastatur. Oder wenn es kleiner sein soll die V270.

Ich benutze die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000.
Allerdings ist sie etwas teuer.
Dafür aber mit Ladestation und abschaltbar und sehr präzise.

Original von Oskar
Kann auch die MX 900 empfehlen, liegt klasse in der Hand. Gab es aber (glaube ich) nur mit Tastatur. Oder wenn es kleiner sein soll die V270.

die mx900 gab es auch alleine ohne tastatur.
mal sehen ob du so eine noch bekommst. würde nie mehr eine andere kaufen

Die MX900 hat Logi leider schon länger aus dem Programm genommen. :( Gab es aber auch von Anfang an ohne Tastatur

Es ist natürlich ganz große Geschmackssache, aber alles, was auf der Form der MX700 aufbaut, habe ich seeeehr gern in der Hand. Andere Mäuse mag ich nicht!

Allerdings ist die MX900 kein Energiesparer: Auch mit 2500er Akkus ist nach drei Tagen heftigem Durcharbeiten/-zocken Ende Gelände. IIRC hat hier mal jemand geschrieben, dass die V270 deutlich genügsamer ist. Dafür fasst sie sich lange nicht so gut an...

Und Mausgesten mag ich auch! :]

Ist bitte mal einer, der die MX900 hat, so lieb und schaut unten drunter? was für'ne Ladespannung und Ladestrom braucht die denn? und kann man die zum laden vielleicht auch in die station einer MX1000 stellen?

die mx1000 braucht 4,2V und zieht 800mA.

MX900: 3V, 250mA

Das Laden einer 900er mit ner 1000er Schale wird wohl ohnehin nicht gehen, oder? In der MX900 sind zwei Standard AA NiMH Akkus drinne und die MX1000 hat doch schon einen LiIo Akku?

Hmm, an den Unterschied LiIon <-> NiMH hatte ich nicht gedacht. Weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob bei der 1000er ein LiIon drin ist.

Naja, dann werden halt zwei Austausch Akkus angeschafft und in nem extra Ladegerät parat gehalten. so kann ich immer tauschen und die maus sozusagen 24/7 nutzen :D

hmm eigentlich suchte ich ja grad was anderes aber dieser thread hat mich doch interessiert :)

eine frage an die user der microsoft maeuse:
koennen die mittlerweile auch eine mittlere maustaste (z.b. beim druecken des mausrades) anbieten? ich errinnere mich daran vor 2 jahren mal eine sehr gute microsoft maus gekauft zu haben, um sie sogleich wieder zurueckzubringen weil eben genau diese funktion leider nicht verfuegbar war.

und eine gute bluetooth maus mit mehr als 3 tasten gibts von logitech glaub grad nur in verbindung mit dieser flachen tastatur.. das ist dann doch ziemlich teuer :/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben