T6x Welche Bios Version für T61?

So mein Error-Code ist nun auch beseitigt, nachdem ich mich nochmal in Windows versichert hatte, dass ich kein Bitlocker, etc. angeschaltet hatte/habe. Habe ich den TPM-Chip im BIOS deaktiviert und das BIOS Update erneut ausgeführt. Jetzt läuft mein T9300 mit maximal 2,7GHz.
Danke für den Tipp, vermute aber, dass ich bei normaler Benutzung keinen Unterschied feststellen werde.

Edit:
Muss ich throttlestop eigentlich immer laufen lassen, damit der IDA-Modus funktioniert? Kaum habe ich es beendet, tacktet die CPU nur noch auf die "normalen" 2,5GHz.

Zuletzt bearbeitet:
weil der T9300 auch so schon dank 6MB L2-Cache und des höheren Takts recht schnell ist, bei kleineren CPUs wie dem T7300 oder gar den Low-Voltage-CPUs in X61s oder t macht das nochmal deutlich mehr aus.

hallo.
ich habe ein t61 14.1" 7659-CTO.
Passt das Middelton Bios da auch? Es steht nicht explizit in der Liste, deswegen frag ich besser vorher mal nach....

danke und gruß
ralph

Muss ich throttlestop eigentlich immer laufen lassen,

Wozu die mitgelieferte Doku lesen wenn man doch das Forum fragen kann. Deshalb hier nochmal zum Nulltarif:

ThrottleStop.INI File Options

ExitTime=5 will force ThrottleStop to exit 5 seconds after it starts. This option is for users that like to have ThrottleStop set their CPUs up and then quietly exit.

Wozu die mitgelieferte Doku lesen wenn man doch das Forum fragen kann. Deshalb hier nochmal zum Nulltarif:

Danke für die Info, aber die Doku habe ich vorhin wirklich nicht gelesen. Aber wie es scheint, hat bei mir alles schon out of the box funktioniert (nach dem BIOS Update).
Ich war nur verwundert, als die CPU dann eine lange Zeit trotz Auslastung nicht mehr hochgetaktet hat. Jetzt nach einem Neustart funktioniert allerdings alles wie gewollt, ganz ohne Throttlestop zu starten, etc...

P.S.: Ich mag meinen T61 irgendwie immer mehr, vielleicht kauf ich mir doch noch mal 8GB RAM, mal schauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben