welche Beste opensource antivir!

farka01

New member
Themenstarter
Leute Ich braeuchte bitte Ihre Hilfe,
Wer ist am besten opensource antivir!, die genauso wie norton oder G-data oder Bitdefender, er braecht nicht viel Resource,
wenn norton ist, wie teuer sind , muss man auch fuer Ihre Update bezahlen!

Grusse Farka

ich weiss zwar nich ganz genau worum es dir geht, ABER in einer der letzten C´ts wurde mal wieder Antivir von Avast Avira als gut in der Erkennung und einigermaßen schnell angepriesen. Ich habs drauf und bin zufrieden.

Nommo

Äh was?

Also OpenSource Virenprogramme sind mit keine bekannt, höchstens Freeware. Und da ist es mehr oder weniger ein Glaubenskrieg ob Avira AntiVir oder Avast!. Persönlich bevorzuge ich AntiVir. Und das ist vollkommen kostenlos, auch sämtliche Updates. Wie das bei Avast ist, weiß ich nicht, ich meine das man sich dort irgendwo registrieren muss, kann aber auch falsch liegen.

Lol. Antivir, Bitdefender und Co sind allesamt keine OpenSource Produkte. Der einzige der mir da einfällt wäre ClamAV, und der taugt imho nicht allzu viel.

du suchst kostenlose virenscannner? (opensource wär ja nicht so sinnvoll :D )
von avira antivir gibts eine kostenlose version, is auch relativ ressourcenschonend und gut.

also ich muss sagen das ich mit avast nicht wirklich zufrieden bin weil der immer wieder mal viren durch lässt ... aber als student kann man ggf kosten los an sophos kommen die gesamte göttinger uni hat eine sammellizens die auch für die 10kk student in gö zählt

BitDefender ist meines Wissens für Privatnutzer auch kostenlos. Benutze unter Windows allerdings auch avira, unter Linux ist Bitdefender für mich besser, da es einfacher handhabbar ist für On Demand Scans.

An sophos kann ich auch kostenlos dran kommen. Ich find das Programm grausam und habe deshalb das kostenlose avira antivir drauf. Das soll ja laut c't das beste kostenlose Programm sein. Ich bin auch super zufrieden damit. Das Werbefenster, das beim täglichen update eingeblendet wird, mag manche stören. Um dies zu vermeiden, kann man das kostenlose avast nehmen. Das hat bei stiftung warentest super abgeschnitten und sogar avira (allerdings die Vorgängerversion) hinter sich gelassen. Hier wird kein Werbefenster eingeblendet. Aber von der Virenerkennung soll, nach allem was ich gehört habe, avira besser sein.

Ich benutze auch das kostenlose Aviara Antivir.
Das störende Popup beim Update wird man übrigens los, wenn man weiss, wie (Stichwort: pcwDisableAvnotify)

Das einzige mir bekannte Open Source Antivirenprogramm ist ClamAV.
Das kommt aber ohne on-Access-Scanner (Hintergrundwächter) und hat keine wirklich berauschende Trefferquote.
Von der Verwendung rate ich daher eher ab.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=613034#post613034]Ich benutze auch das kostenlose Aviara Antivir.
Das störende Popup beim Update wird man übrigens los, wenn man weiss, wie (Stichwort: pcwDisableAvnotify)[/quote]

Danke übrigens für den Tip. Ich hatte vorher im Internet gesucht, aber nur "veraltete" Tips gefunden, die bei Avira 9 nicht funktionierten.

Über Googlen nach "pcwDisableAvnotify" bin auch auf das hier gestossen: Einfach unter XP Pro über die Lokalen Sicherheitseinstellungen avnotify.exe die Ausführung untersagen; einfacher gehts ja nicht mehr.

Danke nochmal.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben