Welche Base fürs X31 mit 2 PS/2-Anschlüssen?

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Hallo, Ihr Lieben,

ich würde gerne ein Eingabegerät mit zwei PS/2-Anschlüssen zusammen mit dem X31 betreiben und am besten die ganze Kabel-Schose nicht ewig oft an- und abbauen.
Prinzipiell würde sich da natürlich ein Dock anbieten. Das X3 hab ich schon hier, leider hat dieses auch nur einen PS/2-Anschluss für die Maus.

Weiß einer von Euch, welche Dock ich da nehmen könnte, oder ob da auch ein (welcher? ?() Portreplikator geht?

LG und danke schon mal,
Stephan =)

Nimm einen Portreplikator, die gibts schon für um die 10,- Euro bei ebay. Dort sind 2x PS2 dran (Tastatur und Maus).

Hab auch noch einen hier, den ich Dir gern für 10 Euro incl. Versand geben kann. :D Bei interesse einfach PM.

Na, das ging ja fix. :D

PN ist unterwegs, und nur zur Sicherheit: Das Teil wird dann über den Docking-Anschluss bedient, oder? Also nix über USB oder so... ;)

LG Stephan

Japp. Eindocken und die PS2 Anschlüsse am Portreplikator nutzen.

hier ein Foto von dem Teil:

IBM-02K8668_Docking_station.jpg

rechts sind die beiden PS2 Anschlüsse.

Perfekt, genau, was ich gesucht habe. =)

Herzlichen Dank für die Infos (sogar mit Bildbeleg :D) und die Daten dann per PN.

LG Stephan

Kann der Portreplikator USB2.0? Der X31 kann es.

Docking mit nur USB1.1 ist nicht optimal.

Eine Möglichkeit wäre, sich ein PS2-Y-Kabel zu besorgen.

Original von DVormann
Kann der Portreplikator USB2.0? Der X31 kann es.

Docking mit nur USB1.1 ist nicht optimal.

Eine Möglichkeit wäre, sich ein PS2-Y-Kabel zu besorgen.

Ja, y-Kabel hab ich schon, aber das haut nicht sonderlich hin. Außerdem ist der "Deal" schon unter Dach und Fach.. :D

@qwertz: *hüstel* Postfach ;)

Wegen USB2.0, ich vermute das ist vom Notebook abhängig. Die Ports an den normalen Dockingstationen sind vermutlich nur verlängerte Buchsen vom Dock-Port. Praktisch verlängerte Ports deines Laptops (mit nem bissel Logik für die Hotplug-Sicherheit).

Das heißt, wenn du nen X30 hast wird es USB1.x sein, bei nem X31 schon USB2.0, die Stecker sind ja gleich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben