Welche Auflösungen kann der Intel GMA X4500HD Grafik Chip

Möchtegernstudent

New member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, und zwar weiß ich nicht welche Auflösungen meine Grafkkarte alles machen kann und würde das gerne irgendwo nachschlagen.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Datenblatt oder sonstiges, wo ich die verschiedenen Auflösungen im Netz finden kann. Oder hat sie vielleicht jemand von euch schon parat.
Ich brauche sie nämlich, weil ich sonst keinen passenden Monitor zu meinem X200t finden kann.

Dankeschön im Voraus

MfG
Michi :)
 
Ich würde mal behaupten, dass er alle gängigen Auflösung hinbekommt. Oder was für einen Monitor willst du dir denn anschaffen?
 
Wenn du die Ultrabase hast (mit Displayport), dann kannst du da alles anschließen wo gibt. Falls da irgendwas nicht gehen sollte, dann ist es ein Treiberproblem.
Über VGA wird das schon kritischer, da streiten sich die Geister, ob das bei 1920p noch gut aussieht.
 
1080p meinst du sicher, also 1920x1080. Ich selber hatte mein 206bw (1680x1050) mal testweise am VGA Port und das Bild ist bereits da merklich ausgefranst. Mittlerweile hab ich ja ne Ultrabase und den Monitor über Lenovo DisplayPort->DVI Adapter dran und das Bild ist damit gestochen scharf. Den digitalen Weg sollte man sowieso stets bevorzugen, wenn möglich.

1920x1080 sind aber prinzipiell über beide Anschlüsse möglich, bei VGA halt nur nicht sonderlich schön. Der Grafikchip sollte aber alle heute vertretbaren Auflösungen darstellen können.
 
Der Chip schafft das. Wie schon erwähnt ist es halt viel kritischer, wie das Bild ohne DVI über VGA aussieht. Auf 1680x1050 ist das schon bei VGA relativ mieß.
 
Als mein Desktop kurzzeitig kaputt war, habe ich mein X200 an meinen 24" 1920x1200 Monitor per VGA angeschlossen. Wäre auf Dauer nicht so der Hit gewesen, aber für die drei Tage ging es auch. Nach ein paar Stunden tuen einem die Augen weh,weil das Bild ein bißchen verschwommen ist. Hatte den X200 mal testweise an einen 22" 1650x1050 per VGA von lenovo angeschlossen und da war die Qualität arbeitstauglich gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben