Welche Atheros half size WLAN-Karte mit open source Treibern?

Derriell

Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
842
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN-Karte mit:

- half size miniPCIe Format
- mindestens B/G/N-Standart
- open source Treibern unter Linux
- 2x2 oder 3x3
- 300MBit/s Transfer
- wenn möglich nicht zu viel Strom konsumieren
- Preis max. 20€


Atheros hat open source Treiber Unterstützung, nur gibt es da unzählige Modelle und die Übersicht ist niemals so einfach wie bei den Intel-Karten. Die Firma wurde auch 2011 von Broadcom übernommen, gibt es danach auch noch open source Treiber dafür?

Hier fand ich eine nützliche Seite mit vielen Chipsätzen und Karten: https://wikidevi.com/wiki/Atheros#AR9200.2FAR9500_series
Leider sind die meisten Karten nicht mehr erhältlich, auch nicht über Ebay.

Diese hier macht einen guten Eindruck, ist aber Technik aus 2009: http://www.compexshop.com/product_info.php/cPath/57_93/products_id/465

Kennt sich jemand aus auf dem Gebiet? Gibt es einen "Geheim"-Tipp? Oder mache ich mir die Mühe um sonst?


Danke und Grüsse
Derriell
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben