Welche 512 ram im T23

GS-Wälder

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
7
Hallo T-Freunde will mein geliebtes T23 ram seitig nachrüsten.

Auf was muss ich achten und welche 512 sodimm laufen,

Kann ich auch 333Mhz nehmen

Gruss eines unwissenden ^^
 
Dann sollte man noch wissen das die meisten Notebooks jeglicher Hersteller auch nicht mit jedem x-beliebigen noname-riegel laufen.
Das T23 erkennt RAM von Micron, Kingston (glaube ich) und natürlich (den sehr teuren) IBM original.
Wie von Vorlaeufig schon geschrieben brauchst du 512 MB SD-RAM (PC133 / 133MHz) SO-DIMM.
 
[quote='Tupolev',index.php?page=Thread&postID=457870#post457870]Dann sollte man noch wissen das die meisten Notebooks jeglicher Hersteller auch nicht mit jedem x-beliebigen noname-riegel laufen.
Das T23 erkennt RAM von Micron, Kingston (glaube ich) und natürlich (den sehr teuren) IBM original.[/quote]

Meiner Erfahrung nach ist das T23 sehr gutmütig. Ich hatte auch schon 512er-riegel von Elpida, Hynix und Samsung drin. Anders gesagt: Ich habe in meines schon ziemlich viel Marken-RAM reingesteckt, und noch keiner hat Probleme gemacht.
 
[quote='Tupolev',index.php?page=Thread&postID=457870#post457870]Das T23 erkennt RAM von Micron, Kingston (glaube ich) und natürlich (den sehr teuren) IBM original.[/quote]

Und von Samsung, expert, Swissbit usw. ;) . Übrigens kommen auch die Riegel mit IBM-Label und FRU nicht direkt von IBM, sondern sind ganz normale Riegel von Fremdherstellern wie Samsung oder Micron.
 
Für den Preis von zwei von denen kriegt man aber schon ein komplettes T23 :D .
 
hat ja auch niemand behauptet, dass 512er PC133 Ram günstig wäre... :D
zumal es sich dabei um Neuware handelt... ;)


cheers...
 
Das nicht, aber man kriegt auch welche, die im T23 laufen, für deutlich weniger als die Hälfte des Preises, gebraucht zwar, aber macht ja nix. 80 Euro für einen (!) 512er steht in keinem Verhältnis zur erkauften Leistung.
 
jo... das sind dann aber wahrscheinlich 8er-Riegel...
gebrauchte 16er mit 512MB sind nämlich Goldstaub (wie man im Osten zu sagen pflegte :rolleyes: )...


cheers...
 
die 18,90€ inkl. Versand fasse ich mal als Glückschuss auf... :D
da wusste wohl jemand nix mit dem 16er in Kombination mit CL2 anzufangen und hat das Dingen gnadenlos zu günstig verkauft... :D

[...Plöttzinn...]


cheers...
 
Die von dir zitierten 256er sind PC100, vom Preis zu vergleichen mit den 512 PC133. Auch diese gehen hier im Forum für ca. 35 Euro weg.
 
So ich Danke Euch

Habe mir zwei 512 sodimm pc133 in der Bucht geschossen :wacko:

Hoffe dat Tut. :thumbsup:

Mfg Florian
 
bin grad sowieso verwirrt... :D
habe z.b. nen 512er dabei verlinkt... 8|

naja, man merkt halt, dass es mir nicht gut geht... :D

sehr interessant übrigens, dass die niedrigere Taktrate so'nen Preisunterschied ausmacht... :thumbup:

@GS-Wälder:
mal aus Neugier - hast du mal nen Link?

@buergernb:
sieht mir nicht nach Markenware aus... :D
(ist sicherlich kein originaler Samsung, sonst hätten sie nicht versucht, das Logo & den Text zu verwischen :D )


cheers...
 
Die 256 MB PC100 sind halt die größten Riegel, die in T20 - T22 passen, nur mit denen ist ein Maximalausbau auf 512 MB insgesamt möglich ;) .
 
[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=457949#post457949]@buergernb:
sieht mir nicht nach Markenware aus...
(ist sicherlich kein originaler Samsung, sonst hätten sie nicht versucht, das Logo & den Text zu verwischen )[/quote]
ach? ;)
Steht ja auch da: "Symbolabb.". Ist doch egal. Die Hauptsache ist sie laufen. ist ja ein Händler, also kann man sie zur Not wieder zurück schicken.
 
Da hab ich die 512 her

@cware

Es sind gebrauchte orginal Rams. Glaub der hat noch.

Für 2x512 Ram-steine plus Versand hab ich 47 euro gelöhnt

der Händler:









CSL-Computer GmbH&Co KG


Stephan Schleitzer

Sokelantstraße 35

30165 Hannover

Deutschland






Telefon: 0511|76900200

Fax: 0511|76900199

E-Mail: auktionen@csl-computer.com
 
Hi GS-Wälder,

das ist doch das Angebot, was ich oben verlinkt habe. Kannst ja mal schreiben, ob sie promblemlos funktionieren. Will sie nämlich auch noch kaufen. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben