Welche 3-4 TB Backup-Festplatte für Zyxel NSA325 V2 ist empfehlenswert

OLDHARZ

Member
Einen schönen guten Morgen wünsch ich allen Nachteulen und Frühaufstehern im Forum

Suche eine Festplatte, die problemlos mit dem NAS zusammenarbeitet.
Hat jemand, eventuell aus eigener Erfahrung, eine Kauf-Empfehlung für mich?

Schönes Wochenende noch

OLDHARZ

Was von HGST, eine der wenigen mit 7200rpm die nicht übertrieben teuer sind.

Wir liefern unseren Kunden die Dinger immer mit den WD Reds aus. Läuft bisher ohne Probleme.

Zum Einbauen die schon empfohlenen WD, dann aber gleich online registrieren-hat im Schadensfall den Vorabtausch als Vorteil!

Ich denke aber es geht dem TO um einen externe Lösung per USB3!? Da kann ich nur zu einem ein USB3-Gehäuse mit Netzteil raten, da ich der NAS keinesfalls die Strombelastung zumute selbst einen 2,5" zu starten.

doppel gelöscht

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo ihr Hilfreichen,

Asche auf mein Haupt für meine unpräzise Anfrage.
LZ_ vermutet richtig, es geht um eine externe USB 3 Festplatte um Backups vom NAS zu erstellen.
Hab vor 1-2 Jahren in irgend einem Forum Klagen gelesen, dass manche Festplatten nicht mit dem NAS + Software können.

OLDHARZ

Zuletzt bearbeitet:
Die oben gennante HGST oder WD Red plus externem Festplattengehäuse mit Netzeil.

Oder hol Dir einfach ein zweites NSA325, pack da Platten rein und mach Backup über LAN ;)

WD Red 4 TB...

OK, man könnte argumentieren, daß diese Serie eigentlich für den Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Vier davon laufen seit Jahren in meiner Synology DS414 im RAID 5 ohne irgendwelche Zicken im Quasi-Dauerbetrieb (nachts geht die DS in den Standby).
Sie sind relativ leise und produzieren wenig Wärme.

LG Jü

Wenn man das NAS nur ab und zu für Medien und Backups braucht (ich sage mal je nach Bedarf max. ein paar Stunden in der Woche) und Werktags garnicht, könnte man dann das NAS nur übers Wochenende laufen lassen oder ist das für eine WD Red nicht so gut?

Könnte preiswert eine WD Green 4TB bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das NAS nur ab und zu für Medien und Backups braucht (ich sage mal je nach Bedarf max. ein paar Stunden in der Woche) und Werktags garnicht, könnte man dann das NAS nur übers Wochenende laufen lassen oder ist das für eine WD Red nicht so gut?

Nein, das macht ihr nichts aus - die Red-Serie ist lediglich für den Dauereinsatz konstruiert und hat einige Softwarebesonderheiten für den Einsatz in RAID-Verbünden.

Für das gelegentliche Backup reicht auch die WD Green vollkommen aus.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben