weitere sinnlose aufrüstungen ???

• Ersteller Ersteller tcg
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tcg

Guest
Themenstarter
hi,

ich habe eine (mehr oder weniger) fette prämie von meiner firma bekommen und ein paar alte rechner verkauft und überlege gerade, wie ich die kohle am sinnlosesten in mein w510 umsetze (bevor meine frau anfängt schuhe zu kaufen :-)

ich habe (noch nicht alles da, aber bestellt):
*) W510 (4389W1C)
*) aufgerüstet aif 8gb ram
*) 128gb ssd
*) die originale 500gb-hd im drive-bay (swappable mit dvd brenner)
*) express-card dvb-t receiver
*) 2tb-usb3-hd
*) gobi-2k wwan mit aldi-talk und fonic-sim (mal schaun was besser geht)
*) 15" sleeve
*) cooler rucksack

und jetzt fällt mir nix mehr ein :-(
ausser evtl. ein schönes airbush ?

hat noch jemand ne idee ?
(ich könnte ja mit nem netbook ein w510ds draus machen ;-)

[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=861623#post861623]Eine schöne Bluetooth-Maus?[/quote]

ich steh nicht so auf funk-mäuse... meine bisherigen versuche damit waren recht, naja, ernüchternd: fühlt sich recht träge an.
ausserdem hab ich ne suuuper usb-maus :-)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=861624#post861624]http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer.../ThinkPad-Mini-Dock-Series-3-45N6678::17.html[/quote]

ne docking station eher auch nicht, sollte alles portabel sein.

ich denke fast, ich habe schon die ultimative kiste...

Oha, noch ein Roinemer... du könntest quasi mein Nachbar sein :D
Coole Einstellung, den Bonus der Firma gleich (mehr oder weniger sinnlos) zu materialisieren :thumbsup:

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]*) 128gb ssd[/quote]
Warum nich gleich ne 160GB Postville? ;)

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]*) gobi-2k wwan mit aldi-talk und fonic-sim (mal schaun was besser geht)[/quote]
Aldi ist E-Plus, also bescheidenes UMTS Netz, Fonic dürfte O2 sein, da weiß ich nicht wie es mit der Netzabdeckung aussieht, aber am besten ist wohl Vodafone (in Roinem locker die 7,2MBit, aus eigener Erfahrung :D ) dicht gefolgt von D1.

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]ausser evtl. ein schönes airbush ?[/quote]
Och nö, bitte nich.

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620](ich könnte ja mit nem netbook ein w510ds draus machen ;-) [/quote]
Dann lieber nen 24" LCD an ne Dock, dann haste nen schöneren "ds" ^^

Wie wäre es mit einem netten BlueRay Brenner für das W510?
Das geht dann aber richtig ins Geld.

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637]Oha, noch ein Roinemer... du könntest quasi mein Nachbar sein :D[/quote]
dann sollten wir mal nen tp-treffen hier bei uns im dorf machen :-)
ich stelle den garten und den grill zur verfügung :-)

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637]Coole Einstellung, den Bonus der Firma gleich (mehr oder weniger sinnlos 9 zu materialisieren :thumbsup: [/quote]
wie gesagt, bevor schuhe gekauft werden ... prioritäten setzen !

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637][quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]*) 128gb ssd[/quote]
Warum nich gleich ne 160GB Postville? ;)[/quote]
weil ich die samsung schon hatte bevor ich von dem bonus wusste :-)

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637][quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]*) gobi-2k wwan mit aldi-talk und fonic-sim (mal schaun was besser geht)[/quote]
Aldi ist E-Plus, also bescheidenes UMTS Netz, Fonic dürfte O2 sein, da weiß ich nicht wie es mit der Netzabdeckung aussieht, aber am besten ist wohl Vodafone (in Roinem locker die 7,2MBit, aus eigener Erfahrung :D ) dicht gefolgt von D1.[/quote]
hier @home hab ich eh dsl, is nur für unterwegs...

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637][quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]ausser evtl. ein schönes airbush ?[/quote]
Och nö, bitte nich.[/quote]
hast eigentlich recht, schöner als original geht ja kaum noch !

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=861637#post861637][quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620](ich könnte ja mit nem netbook ein w510ds draus machen ;-) [/quote]
Dann lieber nen 24" LCD an ne Dock, dann haste nen schöneren "ds" ^^[/quote]
ich hab hier noch nen 50" FHD-plasma, DAS is mal nen 2.-display !

Ein guter UMTS Provider!
Der Rucksack hoffentlich lenovo?

Demnächst 750er HDDs mit 9.5mm Bauhöhe...

Ansonsten auch gerne an mich überweisen oder Spenden oder an den Gofl von Mexiko fliegen und ein bisschen den Strand sauber machen...

Ansonsten scheinst du so viel Geld zu haben, dass evtl. ein 2. 50" Plasma von Panaosnic mit 3D ins haus kommen darf. Oder ein Kuro sammerlstück. Aus den guten alten zeiten. Dell 30" macht sich aber besser für die Augen...

Frau hätte bei MIR übrigens Priorität. Kauf ihr doch ein X201t mit 400nit Display.

Ist wohl doch eher ein "Schaut her was ich habe" Thread....

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=861639#post861639]Wie wäre es mit einem netten BlueRay Brenner für das W510?
Das geht dann aber richtig ins Geld.[/quote]
hmmm, brauch ich nicht unbedingt.
meine (sky-hd-)filme liegen hier auf nen 10tb vdr-server, da würde ich mich ja zu tode brennen, bis ich die alle geburnt habe :-)
auch zu backup-zwecken nicht nötig -> 10tb (doppelt geraid5ft -> 1 server mit 4*1tb, 1 server mit 4*1.5 tb, wichtige sachen werden nachts gespiegelt) sollte reichen...

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Der Rucksack hoffentlich lenovo?[/quote]
nee, leider asus (schäm)

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Ansonsten auch gerne an mich überweisen oder Spenden oder an den Gofl von Mexiko fliegen und ein bisschen den Strand sauber machen...[/quote]
naja, ein bisschen egoistisch bin ich schon, sorry !

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Ansonsten scheinst du so viel Geld zu haben, dass evtl. ein 2. 50" Plasma von Panaosnic mit 3D ins haus kommen darf. Oder ein Kuro sammerlstück. Aus den guten alten zeiten. Dell 30" macht sich aber besser für die Augen...[/quote]
der tv reicht erstmal... das mit dem geld ist auch recht relativ, die sachen habe ich finanziert indem ich
1) mein motorrad verkauft habe (nachdem sich ein kumpel böööse gelegt hatte)
2) ich 4 rechner (incl i7-920 desktop !) verkauft habe
3) ansonsten (zumindest was mich angeht) recht sparsam bin, mein auto ist jetzt 18 jahre alt, mein wohnwagen 34 jahre, mein haus 106 jahre und meine katze 13 jahre :-)

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Frau hätte bei MIR übrigens Priorität. Kauf ihr doch ein X201t mit 400nit Display.[/quote]
spass beiseite, hat sie auch, aber sie hat vor 2 monaten erst nen tablet-pc bekommen (allerdings mitohne 400nit :-)

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861645#post861645]dann sollten wir mal nen tp-treffen hier bei uns im dorf machen :-)
ich stelle den garten und den grill zur verfügung :-)[/quote]
Die Planungen zum Treffen am "Tor zum Odenwald" sind damit wohl gestartet 8)

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861645#post861645]
wie gesagt, bevor schuhe gekauft werden ... prioritäten setzen ![/quote]
Richtig so!

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861645#post861645]
ich hab hier noch nen 50" FHD-plasma, DAS is mal nen 2.-display ! [/quote]
Aber nicht so geeignet für unterwegs schätze ich :whistling:

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861650#post861650]naja, ein bisschen egoistisch bin ich schon, sorry ![/quote]Schieb rüber die Kohle, ich mach dir sogar n Blog mit Passowort nur für dich und wiege jeden Tag die kg gesammeltes Öl.

Hallo,
cooles Notebook, ich habe bald das *-w1b und wollte ganz kurz wissen wo du folgende zwei Sachen her hast :-)
Der Einschub für die Bay soll laut anderen Threads hier noch gar nicht für unser Gerät verfügbar sein ?!

Was für einen Sleeve hast du denn genommen ? passt das Ding auch mit Zusatzakku hinten dran trotzdem um das Notebook ?[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861620#post861620]*) die originale 500gb-hd im drive-bay (swappable mit dvd brenner)
*) 15" sleeve
[/quote]Freundliche Grüße

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Ist wohl doch eher ein "Schaut her was ich habe" Thread....[/quote]
Richtig, um das geht's und nichts anderes. Posen geht übrigens besser mit einem Apple MacBook Pro, da schauen den TE mehr Leute bewundernd an, als bei einem popeligen ThinkPad.
Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen dieses Gehabe. Erfreue mich lieber an der großen Zahl auf dem Konto. Ich weiß, ist egoistisch, weil andere dann nicht an der Freude teilhaben können...

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=861702#post861702]Erfreue mich lieber an der großen Zahl auf dem Konto. Ich weiß, ist egoistisch, weil andere dann nicht an der Freude teilhaben können...[/quote]...und du die Wirtschaft nich antreibst, du alter Volkszersetzer. :D Besonders wenn ich einen Core i7 920 wie der TE Zuhause stehen hätte würde ich doch eher für unterwegs Richtung Tablet gehen - aber ich halte es da auch eher wie vbtricks, bloß das meine Zahl auf dem Konto trotzdem nicht groß ist. :P

hi,
kauf die ne grafikkarte für den desktop.
da das nicht, oder nur sehr schwer ins/ans latop gebaut werden kann,
bist du dir dann wenigstens sicher, etwas sinnloses zum aufrüsten zu haben.

etwas sinnloseres fällt mir grad nicht ein :rolleyes:

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861646#post861646]Ist wohl doch eher ein "Schaut her was ich habe" Thread....[/quote]
???

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=861702#post861702]Kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen dieses Gehabe. [/quote]
ich deins grade auch nicht ?!?

ich denke zum "posen" bin ich inzwischen zu alt...
ich will einfach ne nette kiste, hab grade zufällig das kleingeld (nein, sonst hab ichs auch nicht) und dachte hier sind ein paar coole jungs mit ausgefallenen ideen.
wenn ich die kohle auf dem konto lasse, verdunstet sie..

tut mir leid wenn ihrs in den falschen hals bekommt, so wars echt nicht gemeint !
wenn ihr nicht wollt, dann lest halt nicht mit :-(

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=861727#post861727]kauf die ne grafikkarte für den desktop.[/quote]
hab doch keinen mehr, alle verkauft :-)

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861732#post861732]ich denke zum "posen" bin ich inzwischen zu alt...[/quote]
Naja, posen ist momentan der gängige Begriff, früher hieß das angeben/prahlen/protzen. Und daraus wächst man so ohne weiteres nicht automatisch raus. Hat eher was mit der Erziehung zu tun :D. Aber genug davon, ich denke, ich habe gezeigt, dass ich die Intention des Threads hier belächle.

Wie schon gesagt, warum nicht ne größere SSD? Platz kann man eh nie zuviel haben.

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861732#post861732]und dachte hier sind ein paar coole jungs[/quote]
Das hat doch nichts mit coolen Jungs zu tun, hier gibts auch coole Mädels :D

Was hast du den erwartet? Das ist doch nicht cool und wie du indirekt deine Frau präsentierst ist noch weniger cool.
Lass dir doch bitte was besseres einfallen. Wann hast du deine Frau das letzte mal verwöhnt und womit? Ich rede nicht von Schuhen!

Sonst gibt es hier nichts beizutragen außer dir eine andere Richtung zu zeigen.

Nix für ungut!
Audrey

[quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861732#post861732]???[/quote]Core i7 (verkauft aber in anderen Themen oft genug erwähnt), 50" Plasma, 10TB Server Farm, alles Sachen, wonach keiner gefragt hat.

zeroC00l sieht das sehr gesund, was man mit so ein bisschen Geld eher anstellen kann.

@lyvi
Oder WoW prepaidkarten :D

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=861746#post861746][quote='tcg',index.php?page=Thread&postID=861732#post861732]???[/quote]Core i7 (verkauft aber in anderen Themen oft genug erwähnt), 50" Plasma, 10TB Server Farm, alles Sachen, wonach keiner gefragt hat.[/quote]

oder nach:
1) mein motorrad verkauft habe (nachdem sich ein kumpel böööse gelegt hatte)
2) ich 4 rechner (incl i7-920 desktop !) verkauft habe
3) ansonsten (zumindest was mich angeht) recht sparsam bin, mein auto ist jetzt 18 jahre alt, mein wohnwagen 34 jahre, mein haus 106 jahre und meine katze 13 jahre :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben