Weitere Händlerkritik, diesmal warenflusspunktcom.

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Na für 32€ bissel was draufgelegt und ein Nagel Neues bestellt. Und ja das geht! Rechts oben auf der Startseite!
Kein Ärger kein Stress! Will ja keine Werbung machen :thumbsup: Ist nur ne Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Redbecker...da habe ich ja doch direkt mal angefragt.....mal sehen, hätte ich allerdings auch selbst drauf kommen können.....*Haare rauft* Nur mal eben dies noch...es ist schon so, dass einzig Gewinnmaximierung im Auge gehabt wird, also nur ja möglichst wenig wirklich wirkliche Info geben....in dem Glauben dass der Käufer oder die Käuferin es dann schon nicht so genau nehmen wird. *Grrr*

Bei solch günstigen Preisen ist es eben immer ein kleines Glücksspiel.
Auch wenn ich überzeugter Antikapitalist bin, kann ich es nicht verstehen, dass du einem Händler vorwirfst Gewinn machen zu wollen.
32€ minus Porto und Verpackung, 25€ minus MwSt. -> 20€
So wirklich viel, und ich will jetzt keinen in Schutz nehmen der Geschäfte machen will, bleibt nun wirklich nicht über bei dem Teil.
Da geht es halt über die Masse.

Wenn du dir schon im Vorfeld so viele Gedanken machst, dann wundert es mich, dass du dich jetzt wunderst.
Vielleicht ist es ja auch Kunst und damit ein Widerspruch in sich.

Gruß an das andere Ende der Welt, da war ich auch schon mal.

Kolja

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dort vor einigen Monaten ein nacktes X200 (richtig nackt, nicht mal WLAN) für nen Hunderter geholt, kann bisher nicht meckern.

also nur ja möglichst wenig wirklich wirkliche Info geben....in dem Glauben dass der Käufer oder die Käuferin es dann schon nicht so genau nehmen wird. *Grrr*
Dafür hat der Mensch "Fragen" erfunden. Als Alternative bleibt noch der Weg, einen Händler zu wählen, der komplettere Infos im Angebot aufführt.

ich frage mich warum der TE bei hohen ansprüchen , aber wenig aussagekraft eines Händlers trotzdem da kauft
dann aber meckern der händler wäre schlecht ; obwohl er ob nu verkauft oder verloren, ein 2. geschickt hat .

ich kann so etwas nicht nachvollziehen

ich hake nochmals und nochmals genau nach, es würden nur gute Teile verkauft

kein händler wird dir sagen, dass er schrott verkauft. sie werden dich zumindest, wenn die ware so betitelt ist darauf hinweisen, dass es sich um b/c-ware handelt.

ach herrje, das Teil sei anderweitig verkauft

ärgerlich, kann aber passieren. kein weltuntergang.

aber kein Thema, es sei noch eines vorhanden, das ginge dann gleich in die Post

ne viel bessere reaktion gibts kaum.

nie auch nur irgendeine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich da doch eben drum gebeten hatte und eben deshalb ja auch per DHL versenden gelassen habe

naja, aber da es eine sendungsnummer gab, auch wenn du sie nicht erhalten hast, wäre das paket ja bei verlust versichert g ewesen und du abgesichert. also auch kein weltuntergang.

Teil macht an den Seiten einen etwas abgegriffenen Eindruck hat aber keinerlei Risse und Brüche

was willst du denn mehr? das sind doch normale gebrauchsspuren.
die x-serie ist dazu konzipiert transportabel zu sein. da passiert so etwas durch den normalen gebrauch.
grobe risse/brüche, dass wären eher unnormale gebrauchsspuren.

dabei bekommt es einen kleinen Knacks über dem Ethernetport

deine schuld. kann der händler nix für.

manch wer hat ja meine Wärmeleitpad-Odyssee mitverfolgt

was trägt das inhaltlich zu deiner händlerkritik bei?

alles zusammengebaut und herrje, das X201 kippelt von hinten rechts nach vorne links leicht, fällt nicht schwer auf, ist aber so

vielleicht nimmst du dir den hinweis von peterwa mal zu herzen (#4).

Normale Gebrauchsspuren sind nicht teilweise blankgescheuerte Seiten, also dass an den Ports dann vereinzelt nichtmals mehr die Beschriftung vorhanden ist

DAS sind NORMALE Gebrauchsspuren.
die x-serie (200/201) ist nun auch schon ein bisschen in die tage gekommen. da wirst du eben, wenn du gebrauchtware kaufst, damit rechnen müssen.

eben deswegen wären ja schon auch entsprechende Bilder mehr als hilfreich gewesen

hättest ja nicht kaufen müssen, wenn sie dir keine bilder machen.

ausserdem kipple das X201 nun leicht, also Boden wohl leicht verzogen

s.o

Verkäufer: „Technikerstunden kosten..Bilder machen kostet....“DHL hätte den anderen Boden verloren und bislang hätten sie darüber keine Nachricht...“...es seien ja keine Neuteile,

ich finde das ist objektiv betrachtet ein völlig normales verhalten des verkäufers und stellt eine alltagssituation dar.

da erkläre ich mal wieder was so unter normalen Gebrauchsspuren zu verstehen ist

klär mich/uns doch mal bitte darüber auf !

“Bedauerlich“, so ich dann wieder, von weiteren Käufen werde ich also doch eher absehen und es würde dann ja eben auch keinerlei Empfehlung von mir geben

ich denke das wird warenfluss nicht sonderlich kümmern, bei der masse die von denen verkauft wird ...

Natürlich rege ich noch ein anderes Bewertungssystem an, also genauere Zustandsbeschreibung, genauere Kategorisierung, genaue Bilder,...denn dies hier wäre schon eher als mit starken Gebrauchsspuren anzusehen gewesen, ich möchte ja eben Feedback geben, damit es also doch möglichst anders und möglichst besser gemacht wird, eben wenigstens zukünftig...

entschuldige, aber wie soll der händler so überhaupt noch etwas verdienen, wenn er erstmal zwei dinA4 seiten für die beschreibung eines x201 bodens tippen soll, damit auch ja alle kunden, sogar die mit völlig verqueren vorstellungen von gebrauchtware, zufrieden sind.

damit es also doch möglichst anders und möglichst besser gemacht wird, eben wenigstens zukünftig...

wie wäre es, wenn du zukünftig mal evaluierst, was gebrauchsspuren sind. mach doch mal nen thread dazu auf, dann lernst du vierlleicht mal, was die breite masse (des forums) unter diesen spuren versteht.
meine mutmaßung ist, deine ansprüche sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit etwas überzogen.
du hättest ja nicht kaufen müssen, wenn dir bilder und beschreibung fehlen. es war dein handeln und nicht das des händlers diese entscheidung zu treffen.

Es geht nur noch um den Verkauf, ein wirklich zufriedener Kunde ist in den meisten Fällen gar nicht das Ziel. Sei es wegen der Masse an Mensch, man ist also gar nicht erst noch wirklich auf die Kundentreue eines Einzelnen angewiesen.....oder was da auch immer für Gründe existieren. Ich wüsste diese dann gerne mal, also von einem wirklich grundehrlichen Menschen, genau so einer bin zumindest ich dann so. All jene, die hier bereits schon was von mir gekauft haben, sollten das voll und ganz bestätigen können.

Hallo Pandora, ich gestatte mir mal ein paar Bemerkungen und greife deshalb zwei Begriffe heraus: Verkauf und Kundentreue, füge jedoch noch einen dritten hinzu: Preis.
Jeder Kaufmann lebt naturgemäß vom Verkauf. Ob und wie viel er verkauft, hängt von verschiedenen Faktoren ab, an 1. Stelle steht in aller Regel der Preis:
http://www.marktforschung.de/information/nachrichten/marktforschung/deutsche-verbraucher-sind-sehr-preisbewusst/

Ein Händler, der wettbewerbsfähig sein will, muss sich am Markt orientieren: was ist der Kunde zu zahlen bereit? Denn auch der „treue“ Kunde, der mit Service und allem zufrieden ist, wechselt u. U. den Händler, wenn er anderswo einen „besseren“ Preis bekommt. Es gibt unzählige Seiten im Netz, die sich ausgiebig mit Preisvergleich und Schnäppchenjagd befassen und die günstigsten Einkaufsquellen nennen. Ist ja auch völlig legitim, denn schließlich hat niemand Geld zu verschenken.
Ich glaube, es ist einfach zu viel verlangt, dass ein Händler jedes einzelne Teil einer Ladung gebrauchter Teile begutachtet, Fotos macht etc. Das ist kostenaufwendig und müsste mit eingepreist werden. Da spielt der Kunde dann aber wiederum nicht mit, kann der Händler sich also nicht leisten.

Noch ein Stichwort: Ethik. Ich beschränke mich da auf ein paar Sätze, sonst komme ich zu sehr vom Thema ab. Beispiel Fleischindustrie: Ohne Massentierhaltung? Ohne Leid und Schmerz für die Tiere? Kunde: „Ganz klar, ich bin dafür!“ Verkäufer: „Dann kostet 1 Suppenhuhn aber deutlich mehr als 2,39 Euro.“ Kunde: „Ach so? Dann lieber doch 50.000 Hühner in einen Maststall. Geht sowieso schnell vorbei, so ein Hühnerleben…“

Bertolt Brecht: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“
Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das zeigt dann nur, dass ich sehr wohl ganz andere Massstäbe ansetze...und daran werde ich auch nichts ändern, eben keine weiteren Käufe mehr bei diesem Abieter, so sieht es dann aus. Ganz gemäß dem Motto "einmal und nie wieder". Ach, pingpongbaby, nett das mit Brecht, zieht allerdings bei mir nicht, ich bin schon seit einer halben Ewigkeit Veganer und daran wird sich ganz gewiss auch nichts ändern, das bin ich und das bleibe ich auch.

Grüße,

PandOra

Das wird den Verkäufer nicht jucken....

Am besten solltest Du, bei deinen Ansprüchen, nach Neugeräten- und Teilen Ausschau halten, da gibt es oft auch sehr viel unter den offiziellen Verkaufspreisen.

Solltest Du woanders auch schreiben, würde mich das interessieren, ich liebe den Stil.

Danke, ThinkBrett, wo wären denn solche Quellen dann zu finden, also was gäbe es da noch so, ausser Thinkspot, die habe ich ja nun mal angeschrieben und da steht momentan ja noch die Antwort aus. Schreibe schon noch da und dort sonst, allerdings geht es da ja dann weitestgehend um Gesellschaftskritik und all sowas. Hier geht es dann ja um Thinkpad und Co.

Gruß,

Pandora

Ach, pingpongbaby, nett das mit Brecht, zieht allerdings bei mir nicht, ich bin schon seit einer halben Ewigkeit Veganer und daran wird sich ganz gewiss auch nichts ändern, das bin ich und das bleibe ich auch.

Grüße,

PandOra

Ach, Pandora, das Zitat zielte doch gar nicht auf Dich ab, sondern auf diejenigen, die dann, wenn's um ihren Geldbeutel sind, auf einmal ihre Meinung ändern.

Übrigens schön, dass Du Veganer bist, so manches Tier dürfte seine helle Freude an Dir haben

Gruß zurück!

Na für 32€ bissel was draufgelegt und ein Nagel Neues bestellt. Und ja das geht! Rechts oben auf der Startseite!

Hi Oliver,

sorry da muss ich leider passen, habe ich leider nicht...

Viele Grüße

---

Matthias Rimkus
--------------------------------------------------------------------------------
thinkspot.de | Thinkpads vom Feinsten

Mühlenweg 8
D-24242 Felde
mail@thinkspot.de
facebook.com/thinkspot
04340-402917

USt-ID: DE219516283
--------------------------------------------------------------------------------
® thinkspot ist eine eingetragene Marke ®

Also Neu gibt es da bereits nix mehr....wo soll dann so ein Teil bitte sonst noch NEU zu bestellen sein, dazu doch bitte mal verlässliche Angaben machen, schönen Dank!

Hallo,

da gibts in meinen Augen nicht viele Möglichkeiten, außer

1) ein gutes x200 Basecover nehmen, auf Stereo verzichten oder nach meiner Anleitung anpassen
2) ein x201 kaufen mit gutem Basecover, alles umbauen und das Überflüssige wieder abstoßen.
3) damit leben

MfG, Sebastian

Also Neu gibt es da bereits nix mehr....wo soll dann so ein Teil bitte sonst noch NEU zu bestellen sein, dazu doch bitte mal verlässliche Angaben machen, schönen Dank!

Also sollen wir wieder deine Arbeit machen?! Scahu doch einfach mal auf den typen Quellen .. wie eBay (der Link wurde ja schon genannt) nach ..

Hallo Blafoo!

Nein, das nicht, aber vielleicht hätte ja wer dann eine mir bislang unbekannte Quelle zu bieten.....die gängigen kenne ich ja eben auch....und suche dort ja eben auch beständig....eben deshalb, Tipps sind da ja nie verkehrt und über solche wäre ich dann ja doch sehr froh.

Ach ja, dieses verlinkte....schönen Dank dafür...allerdings habe ich kein Paypal (und möchte auch keines haben) + keine Kreditkarte und somit fällt alles in Übersee bereits raus.

Grüßle,

PandORa

Naja - zumindest meinen Ansprüchen an gute Gebrauchtware würden diese Angebote genügen:
#1 ~33 EUR
#2 30 EUR
#3 ~ 34 EUR
In allen 3 Fällen ist Paypal möglich und es sind m.E. nach ausreichend aussagekräftige Bilder dabei.

Ich hab mir grade eben mal die Angebote von Warenfluss angesehen und muss sagen - Artikel sind alle bebildert und beschrieben, die Bilder scheinen auch jeweils genau den Artikel zu zeigen der angeboten wird, es sind keinesfalls Beispielbilder. Zumindest bei den von mir geklickten Angeboten. Scheint mir alles völlig in der Norm und keineswegs außergewöhnlich.

Wer hier andere bzw. offensichtlich höhere Erwartungen an den Tag legt muss halt mit dem Risiko leben, desöfteren enttäuscht zu werden. Thats life!

Danke auch, das eine sollte zumindest bei dem Preis dann ein Neuteil sein, an sich ist das allerdings dann ein völliger Apothekenpreis, das andere, tja, ohne Paypal, was ich auch nicht haben will, leider für mich dann nun eben nix.

Und ja, das Leben bringt so manche Enttäuschungen mit sich, mal schwerere und mal weniger schwerere.

Gruß,

PT

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben