P
PandorasThinkpad
Guest
Eine weitere Art und Weise von Händergebahren.....
Bestellt habe ich da meinen neuen gebrauchten Unterboden eines X201, vorher mich natürlich genauestens telefonisch nach dem Zustand erkundigt und ob Bilder möglich wären, Zustand gut, allenfalls normale Gebrauchsspuren....ich hake nochmals und nochmals genau nach, es würden nur gute Teile verkauft....also denn Vorkasse, die Adresse übermittelt.....
warten...nix tut sich, melde ich mich also erneut dort,.....blätter....raschel...kram....ach herrje, das Teil sei anderweitig verkauft...aber kein Thema, es sei noch eines vorhanden, das ginge dann gleich in die Post...ich erkundige mich erneut, wäre nur an einen gut erhalten Teil interessiert, allenfalls normale Gebrauchsspuren.....die Post erhalte (nie auch nur irgendeine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich da doch eben drum gebeten hatte und eben deshalb ja auch per DHL versenden gelassen habe) ich dann wenigstens auch
....das aus der Verpackung geschälte Teil macht an den Seiten einen etwas abgegriffenen Eindruck hat aber keinerlei Risse und Brüche, nun gut, wird es also mal eingebaut.....dabei bekommt es einen kleinen Knacks über dem Ethernetport - manch wer hat ja meine Wärmeleitpad-Odyssee mitverfolgt - Mist, also nix mehr mit möglicher Rücksendung,.....alles zusammengebaut und herrje, das X201 kippelt von hinten rechts nach vorne links leicht, fällt nicht schwer auf, ist aber so,.....also dann eben wenigstens noch entsprechendes Feedback geben.....
Ich (am heutigen Mittag, also so gut wie soeben): „Normale Gebrauchsspuren sind nicht teilweise blankgescheuerte Seiten, also dass an den Ports dann vereinzelt nichtmals mehr die Beschriftung vorhanden ist, eben deswegen wären ja schon auch entsprechende Bilder mehr als hilfreich gewesen“ausserdem kipple das X201 nun leicht, also Boden wohl leicht verzogen“....leider sei mir dann dieser kleine Bruch an dem Steg über dem Ethernet geschehen und bei der Grundreinigung des Teiles dann das Typenschild abgefallen, ansonsten wäre das Teil wieder postwendend an Sie (also den Verkäufer) zurückgegangen.
Verkäufer: „Technikerstunden kosten..Bilder machen kostet....“DHL hätte den anderen Boden verloren und bislang hätten sie darüber keine Nachricht...“...es seien ja keine Neuteile,.......da erkläre ich mal wieder was so unter normalen Gebrauchsspuren zu verstehen ist.....zumindest kommt irgendwann mal ein „Entschuldigung“, es wären nur diese zwei Teile vorhanden gewesen.....
“Bedauerlich“, so ich dann wieder, von weiteren Käufen werde ich also doch eher absehen und es würde dann ja eben auch keinerlei Empfehlung von mir geben.
Natürlich rege ich noch ein anderes Bewertungssystem an, also genauere Zustandsbeschreibung, genauere Kategorisierung, genaue Bilder,...denn dies hier wäre schon eher als mit starken Gebrauchsspuren anzusehen gewesen, ich möchte ja eben Feedback geben, damit es also doch möglichst anders und möglichst besser gemacht wird, eben wenigstens zukünftig...
Dieser kurze Erfahrungsbericht also zu einem Kauf bei warenflusspunktcom, das sind nun eigene Erfahrungen und sowas kann bei jemand anderen natürlich völlig anders aussehen. Dies bitte ich hier zu bedenken.
VG,
PanDora
Bestellt habe ich da meinen neuen gebrauchten Unterboden eines X201, vorher mich natürlich genauestens telefonisch nach dem Zustand erkundigt und ob Bilder möglich wären, Zustand gut, allenfalls normale Gebrauchsspuren....ich hake nochmals und nochmals genau nach, es würden nur gute Teile verkauft....also denn Vorkasse, die Adresse übermittelt.....
warten...nix tut sich, melde ich mich also erneut dort,.....blätter....raschel...kram....ach herrje, das Teil sei anderweitig verkauft...aber kein Thema, es sei noch eines vorhanden, das ginge dann gleich in die Post...ich erkundige mich erneut, wäre nur an einen gut erhalten Teil interessiert, allenfalls normale Gebrauchsspuren.....die Post erhalte (nie auch nur irgendeine Sendungsnummer erhalten, obwohl ich da doch eben drum gebeten hatte und eben deshalb ja auch per DHL versenden gelassen habe) ich dann wenigstens auch
....das aus der Verpackung geschälte Teil macht an den Seiten einen etwas abgegriffenen Eindruck hat aber keinerlei Risse und Brüche, nun gut, wird es also mal eingebaut.....dabei bekommt es einen kleinen Knacks über dem Ethernetport - manch wer hat ja meine Wärmeleitpad-Odyssee mitverfolgt - Mist, also nix mehr mit möglicher Rücksendung,.....alles zusammengebaut und herrje, das X201 kippelt von hinten rechts nach vorne links leicht, fällt nicht schwer auf, ist aber so,.....also dann eben wenigstens noch entsprechendes Feedback geben.....
Ich (am heutigen Mittag, also so gut wie soeben): „Normale Gebrauchsspuren sind nicht teilweise blankgescheuerte Seiten, also dass an den Ports dann vereinzelt nichtmals mehr die Beschriftung vorhanden ist, eben deswegen wären ja schon auch entsprechende Bilder mehr als hilfreich gewesen“ausserdem kipple das X201 nun leicht, also Boden wohl leicht verzogen“....leider sei mir dann dieser kleine Bruch an dem Steg über dem Ethernet geschehen und bei der Grundreinigung des Teiles dann das Typenschild abgefallen, ansonsten wäre das Teil wieder postwendend an Sie (also den Verkäufer) zurückgegangen.
Verkäufer: „Technikerstunden kosten..Bilder machen kostet....“DHL hätte den anderen Boden verloren und bislang hätten sie darüber keine Nachricht...“...es seien ja keine Neuteile,.......da erkläre ich mal wieder was so unter normalen Gebrauchsspuren zu verstehen ist.....zumindest kommt irgendwann mal ein „Entschuldigung“, es wären nur diese zwei Teile vorhanden gewesen.....
“Bedauerlich“, so ich dann wieder, von weiteren Käufen werde ich also doch eher absehen und es würde dann ja eben auch keinerlei Empfehlung von mir geben.
Natürlich rege ich noch ein anderes Bewertungssystem an, also genauere Zustandsbeschreibung, genauere Kategorisierung, genaue Bilder,...denn dies hier wäre schon eher als mit starken Gebrauchsspuren anzusehen gewesen, ich möchte ja eben Feedback geben, damit es also doch möglichst anders und möglichst besser gemacht wird, eben wenigstens zukünftig...
Dieser kurze Erfahrungsbericht also zu einem Kauf bei warenflusspunktcom, das sind nun eigene Erfahrungen und sowas kann bei jemand anderen natürlich völlig anders aussehen. Dies bitte ich hier zu bedenken.
VG,
PanDora
Zuletzt bearbeitet: