X6x Tablet Weihnachtszeit - Aufrüstezeit

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,
nachdem der Weihnachtsmann mir letztes Jahr ein x61t vorbeigebracht hat, möchte ich es nun ein bisschen aufbohren.
Zur Zeit ist eine 100gb drin und zwei Gb ram, das is mir bisschen zu mau.
Könnt ihr mir eine SSD sowie Ram empfehlen, den ich einbauen soll? Zur Zeit ist noch XP drauf, ich würde dann zu WIN 7 wechseln.
SSD so im Bereich 80-120 GB dachte ich.

Vielen Dank!!!!!!

Paul

intel x25-m, wenn du noch eine bekommst
crucial c300, c400, m4
samsung 470, 830

Intel Postville X25-M oder die Intel 320er Serie.
RAM kann ich von Kingston empfehlen - 4GB oder 8GB (sollten im X61 möglich sein), dann allerdings nur mit einem 64bit BS.

Mit 8GB RAM und Win7 64-Bit fliegen die Kisten nur so :thumbsup:

Mit 8GB RAM wird's dank Superfetch sogar auch ohne SSD ziemlich flott... hatte keine Lust auf Platzbeschränkung im X200 und hab ja die 5400er Samsung 1TB drin, da kann man sich was Geschwindigkeit angeht auch nicht beschweren, weil einfach alles, was man braucht, meist schon im RAM ist. :)

Klar, ne gute SSD legt da nochmal *richtig* was drauf, aber beschweren kann ich mich nicht :D

Somit lautet dein Wunschzettel für Weihnachten: 8GB RAM, SSD und W7 64bit... :thumbup:

Da kommt sicher Freude unter dem Weihnachtsbaum auf - mein x61t hat die Kur im Sommer bekommen. Ram von 2GB auf 4GB und ne 64GB SSD aus der 470er Serie von Samsung mit Win7 64bit ... ich bin bis heute begeistert. Wenn ich daran denke wie viel Lebenszeit ich davor mit System booten vergeudet habe ... :)

Ja das klingt doch lecker. Win7 bekomm ich gratis dank Uni. Wie sieht das aus, welchen Ram muss ich einbauen? Daaaaaaaaaaaanke :-)

Jeder DDRII-667MHz SODIMM sollte gehen, und bis zu 2x4GB passen rein :)

Mit Kingston kannste wenig falsch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gaaah, sorry. PC2-5300 (das mit 5 halt!) => DDR2-667.

Danke für's Berichtigen ;)

Ist doch wurscht, schneller passt auch rein und ist nicht teurer. Von daher kannst du fast kaufen was du willst.

Wurscht nicht, da man ja das Minimum (in diesem Fall halt Nominaltakt) nicht unterschreiten sollte (entweder läuft's dann lahmer oder gar nicht), wa? :)

Die Steine sind problemlos abwärtskompatibel - zumindest hier :cool:

Natürlich nur DDR2. Und ja, der ist leider immer noch so teuer... deswegen sollte man aktuell auch keine DDR2 Geräte mehr kaufen, wenn man eh 8GB RAM will/braucht - der Preisunterschied beim RAM ist meist gleich dem Preisunterschied zwischen so etwas wie einem X61 und einem X200.

Die verlinkten Speicher gehen in einem X61(T) auf keinen Fall.

@Badenser: in die X6* und T6* Serie geht nur DDR2 Speicher. Der Speicher der von Dir geposteten urls geht als nicht!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben