Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Jungen?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Ich möchte dem kleinen Sohn eines unserer Dozenten gerne ein Weihnachtsgeschenk machen. Der kleine Steppke ist 8 Jahre jung, leicht geistig behindert, und sehr technikinteressiert, er interessiert sich besonders für das Thema Hubschrauber, auch für elektrische Gitarren. :D

Das Geschenk darf max. etwa 50,- Euro kosten, und mir fällt partout nix ein... ?(

Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar! (Gerne mit einem Link...)

Herzlichst

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=720535#post720535]leider ist die Auswahl riesengroß, wie soll man sich da entscheiden...? ?([/quote]
An den Baukästen von Fischertechnik, meine ich, sind Angaben dran für welches Alter die gedacht sind. Du solltest dann etwas niedriger kaufen. Und in den späteren Jahren die Linie fortsetzen. Es darf am Anfang auch nicht zu kompliziert sein. Sonst macht es keinen Spass.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=721335#post721335]
An den Baukästen von Fischertechnik, meine ich, sind Angaben dran für welches Alter die gedacht sind.[/quote]Bei Lego dito.

Hanno

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=720535#post720535]Hubschrauberflug in Nordhessen, auch wohl nicht, die Familie lebt in der Nähe von Osnabrück, schade...[/quote]

hmm ich denke nicht das Nordhessen der einzige Stützpunkt wäre wo das gi nge und in Osnabrück und Umgebung gibt es vieleicht auch noch einen .

btw. ich würde gerne mal Foto von dem 1:1 Modell sehen , sieht der echt aus oder mehr improvisiert ?
wenn der kleine nene Rechner hat: einen Hubschrauber Similator?

btw. ich würde gerne mal Foto von dem 1:1 Modell sehen , sieht der echt aus oder mehr improvisiert ?
Moin, McPixl!

Ich schreibe dem Vater mal ne E-Mail, vielleicht schickt der mir ein Foto von dem "Heli im Garten", wenn ja, stelle ich das Bild hier ein... ;)

Der Kleine ist übrigens erst 7, und nicht 8 Jahre jung, wie ich heute von seinem Vater erfahren habe. Mama, Papa und der Filius sind total musikbegeistert, und der Vater baut gerade ein "Musikzimmer" für seine Familie auf dem Bauernhof aus. Papa hat für den Steppke als Weihnachtsgeschenk eine kindgerechte E-Gitarre mit passendem Kofferverstärker für kleines Geld besorgt.

Ich habe hier noch ein Sennheiser/Telefunken "Dynamisches Studio Richtmikrofon MD 421/5" rumliegen, das ich vor Jahren einmal für lau abgestaubt habe, (fabrikneu), ein richtig edles Teil aus den frühen 1970er Jahren, gebettet in einen kleinen schwarzen Lederkoffer mit roter Samtauskleidung...

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Sennheiser_MD421

Das optimale Weihnachtsgeschenk für eine musikbegeisterte Familie, daran wird der Kleine noch in Jahrzehnten seinen Spaß haben... :)

Herzliche Grüße sendet

Michel

P.S. Das Sennheiser Mikro habe ich im Jahr 2007 nur zufällig vor der Mülltonne retten können, bei einer Ausmistaktion in den Katakomben des hiesigen AWO-Seniorenwohnheimes lag das edle Teil ganz oben auf dem zur Entsorgung anstehenden Berg von Dingen, wer wirft so etwas weg, ich jedenfalls nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben