Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Jungen?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin Forum!

Ich möchte dem kleinen Sohn eines unserer Dozenten gerne ein Weihnachtsgeschenk machen. Der kleine Steppke ist 8 Jahre jung, leicht geistig behindert, und sehr technikinteressiert, er interessiert sich besonders für das Thema Hubschrauber, auch für elektrische Gitarren. :D

Das Geschenk darf max. etwa 50,- Euro kosten, und mir fällt partout nix ein... ?(

Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar! (Gerne mit einem Link...)

Herzlichst

Michel

RC-Hubi hat der Kleine schon, auch einen Hubi im Maßstab 1:1 im Garten (Der natürlich nicht flugfähig ist...), den hat der Papa für den Kleinen gebaut. Da sitzt der Filius dann drin und spielt "Rettungssanitäter"... :D

Gruß

Michel

Geschenk an den Sohn des Dozenten?

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=718844#post718844]oder irgendso ein Kosmos TEchnikbaukasten?[/quote]
Die fand mein Vater immer fiel interessanter als ich :D Konnte damit so gar nichts anfangen.

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=718862#post718862]Möglicherweise sind die kleinen Schrauben und Muttern aber nachteilig bei einer Behinderung.[/quote]
Bei einem Handicap kann es aber auch ebenso gut zur Förderung der Motorik beitragen. Wenn man den Jungen und seine motorischen Fähigkeiten nicht kennt kann man es natürlich nicht einschätzen.

Ich habe gern mit Fischertechnik gebastelt. Mit Motoren, Flip-Flops, AND & NAND Bausteine, Relais, Lichtschranken und Optischen Bauteilen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Grundbausteine sind leichter zusammen zufügen als Metallstreben mit kleine Schrauben.

Gruß Flexibel

ich werfe mal LEGO in den Raum.

bei der Produktpalette sollte für jeden 'was dabei sein ;-)

bei 8 Jahren spricht eigentlich alles für Lego System, für die Technikbegeisterten bietet sich aber auch schon Lego Technik an.

Grüße
Ionn

Danke für eure Antworten!

In dem jungen Alter schenkte mir mein geliebter Opa eine WILESCO Miniatur-Dampfmaschine, und der alte Herr hat sich mit diesem Geschenk an mich ganz sicher einen eigenen Kindertraum erfüllt. Ich erinnere noch wie Opa und ich auf dem Teppich lagen, die Dampfmaschine anfeuerten... :)

http://www.wilesco.de/wilesco/de.html

Leider über meinem Budget, schade...

Gruß

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=718848#post718848]Da sitzt der Filius dann drin und spielt "Rettungssanitäter"... :D [/quote]

Meiner hat hiermit viel Spaß: http://www.karstadt.de/PLAYMOBIL/42...+869668+869649+870850+870627&pid=2958381&ln=1

Geht ja in den Bereich "Rettungssanitäter". Meiner ist aber auch erst 6 1/2. Wenn er schon einen RC-Hubschrauber hat, die Piccoz gibt es doch in vielen verschiedenen Ausführungen. Vielleicht wäre der hier interessant: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001381O8U

Lego dürfte in dem Alter auch noch ganz gut hinkommen. Eine Feuerwehr- oder Polizeiwache gibt es in dem gesetzten Preisrahmen.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=718978#post718978]Warum nicht n kleines Paintball-Set :P

Anhang anzeigen 21782[/quote]

Moin,

rate ich von ab. Hat hier in der Region letztens für Amokalarm und Polizeigroßeinsatz gesorgt.

Die Idee mit dem Stabilbaukasten finde ich gut, gerade weil es mit kleinen Schrauben ist.
Aus diesem Grund ist es auch mehr an der Realität zu Technik als dieses "Klick-Steck-Klack".

Cu
Snowy

Wow, das ist ja mal 'ne Story der anderen Art :D !

Edit: aber LEGO ist an und für sich 'ne tolle Sache. Spielte damit Stunden... und wenn ich's nicht weggegeben hätte, würd' ich's wohl noch heute tun :rolleyes: .

Aus diesem Grund ist es auch mehr an der Realität zu Technik als dieses "Klick-Steck-Klack".
kinder "bauen" sich doch ihre eigene realität beim spielen ..... (hoffe ich )
ich vote für lego ;)

Ein gutes Mikroskop-Set wäre auch nicht verkehrt, obwohl ich auch Lego preferieren würde. ;)

Wo wohnt der Junge, wenn ich fragen darf?

Ich komme aus der Nähe von Fritzlar, Nordhessen. Dort hat die Bundeswehr einen Hubschrauber-Stützpunkt, bei dem mehrere Eurocopter Tiger und so stationiert sind. Die bieten Touren und des öfteren mal Tage der offenen Tür mit Demo Flügen an. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussicht auf sowas für einen Herrn im zarten Alter von 8 Jahren doch äußerst reizvoll sein müsste (wär's für mich auf jeden Fall gewesen! Ich hätte sogar freiwillig mein Zimmer aufgeräumt ;) ).

Heeresflugplatz Fritzlar

Die Infos sind übrigens osbolet. Den Tiger hat ein Kumpel von mir schon live dort gesehen. Er war dort nach seiner Grundausbildung stationiert als Wehrdienstleistender.

Vielen Dank für die vielen Hinweise! :thumbup:

Paintball..., Gute Götter, sein Vater würde mich ernsthaft zur Brust nehmen, für solch ein "Geschenk"! :|

PLAYMOBIL, hat der Knirps sicher schon, und ich mag dieses "vorgespielte", und fertige Plastikzeug nicht, sorry...

Hubschrauberflug in Nordhessen, auch wohl nicht, die Familie lebt in der Nähe von Osnabrück, schade...

Kinder-Digital-Kamera, bitte auch nicht, aber vielen Dank für deinen Hinweis!

Es wird wohl doch LEGO oder Fischertechnik werden, etwas zum Basteln und Probieren, leider ist die Auswahl riesengroß, wie soll man sich da entscheiden...? ?(

Schönen Dank euch Allen!

Michel

und sehr technikinteressiert, er interessiert sich besonders für das Thema Hubschrauber
lego oder andere technikbausätze als helikopter für das technikintressierte gibts auch welche mit solarfunktionene und/oder elekto motoren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben