weißer Screen

ekiwi

New member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Gut, daß es sowas gibt. Ich will gleich zur Sache kommen! Ich bekam ein Thinkpad 390E geschenkt.
Beim Einschalten erscheint ein weißer Screen. Keine Grafik, nichts!

Über einen externen Monitor kann man ganz normal mit dem Teil arbeiten.

Ich gehe mal davon aus, daß es nicht an der Hintergrundbeleuchtung liegt... normalerweise ist ja das der typische "Screen-Fehler".
Kann mir vielleicht einer einen Rat geben, wo ich den Hebel ansetzen soll?

Ich hoffe mal, daß ich nicht den ganzen Screen austauschen muss...das wird sich wohl nicht mehr lohnen...!

Bin für jeden Tip dankbar!

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende!

ekiwi
:wink:
 
Sie ganz so aus, als wäre das Display Kabel ab. Wenn dieses kabel am Mainbord oder hinten am Display ab ist, kommt auch nur ein weisses Bild.

Schau mal nach. Wenns das nicht ist, hab ich auch keine Idee. :(
 
Probier mal aus was angezeigt wird wenn du den VGA-Ausgang und das LCD nutzt. Ich habe diesen Fehler circa einmal im Monat. Wenn ich beide Ausgänge geschalten habe, dann geht es.

Prozac
 
Ich hatte das Problem heute schon wieder.

hm...

Wenn ich jetzt wieder umstelle auf single-display, dann ist das Bild schwarz. Wenn ich jetzt neustarten würde, dann geht es wieder.

Prozac
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Hilfe.

Erst mal werde ich das Kabel checken. So weit ich weiß, gibt es das auch als Ersatzteil.

Danke auch für den Tip, es mal mit der Umschaltung LCD-VGA zu versuchen. Das hab ich schon probiert...leider ohne Erfolg!

Trotzdem werde ich am Ball bleiben und irgendwie das Teil wieder zum Laufen bringen!

In diesem Sinne.
Sobald ich neue Infos habe, werde ich hier berichten!

Danke, Kiwi
 
Bei mir ist heute auch bem 600E das Problem mit dem weißen Bildschirm aufgetaucht - mal gehts und mal ist alles komplett weiß wenn man bootet. Wenn man den Blickwinkel allerdings ändert - also den Screen weit nach vorne klappt dann kann man aber noch gerade so IBM und den Thinkpad Schriftzug erkennen. Kann jemand Helfen? :roll:
 
Jetzt habe ich das Ding mind. 15 oder 20 mal an und aus gemacht und jetzt funzt er wieder einwandfrei. Liegt das evtl. daran das ich Windows neu installiert habe und daran das der Akku jetzt aufgeladen ist? Könnte es evtl. sein das das Display evtl. nicht genug Saft bekommt wenn der Akku schwach (LED = orange) ist? :roll:

BTW: Wie kommt man bei 600E beim Booten ins BIOS? Habs mit F1, F8 und DELETE probiert aber nix zu machen. :?

EDIT: Die Frage hat sich gerade nach dem ca. 20. mal wieder erledigt, der Screen ist wieder weiß. :cry:
 
Ich hatte heute wiedereinmal ein Problem mit dem Display. Während einer Präsentation hat er mir den analogen ausgang abgeschaltet. Ich konnte dann in dem modus wo lcd + ext. genutzt wird nur den lcd nutzen und im lcd modus nix und im ext. modus den externen. ich werde es wohl nach Weihnachten mal einschicken müssen.

Prozac
 
Ende Januar konnte ich mich endlich dazu durchringen mein TP einzuschicken. Am Freitag habe ich es nach 4 Wochen wiederbekommen um zu lesen das IBM nichts gemacht hat und der Fehler ist am nächsten Tag wieder aufgetreten.

Kann es irgendwie ein Softwareproblem sein?

Prozac
 
Hallo

@Prozac
Bei meinem T23 (98seAPM+alle Patches) tritt sporadisch der ähnliche/gleiche Effekt auf :
Spontan schaltet sich die Bildschirmumstellung [FN] + [F7] einen weiter.
Lässt sich dann manuell weiterschalten , funktioniert mit + ohne Externen
Ich halte es NICHT für ein Software/Treiber-Problem, habe schon
X TP´s manuell auf 98seAPM eingerichtet , bilde mir ein "besser" als die vorhandenen Recoveries .
Da´s nur sehr selten passiert + mich nicht sonderlich stört,
noch nicht getestet , ob´s unter Dos auch auftaucht , was ein eindeutiger Hinweis auf Hardwarefehler wäre !

M
fG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben