Weiße Wolken, Garantiefall

Dapapst

New member
Themenstarter
Ich komm über einen kollegen relativ günstig an ein x41 Notebook mit noch 3 Monaten Restgarantie. Da sind aber weiße Wolken auf dem Display.
Und da jetzt Wochenende ist, kann ich auch nicht den Support anrufen :)

Er hat mir ein Bild geschickt von dem Problem. Mehr als auf dem Bild zu sehen ist, weiß ich auch nicht !
Meint ihr ich hab gute Chancen, dass mein Display getauscht wird ?

Anhänge

• 67e2_1.jpg
    67e2_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 250
ist leider nicht viel zu erkennen. deshalb ist eine ferndiagnose schwer möglich. ich denke: garantiefall!

Ich tippe mal auf white spots aufgrund mechanischer Belastung, zu Deutsch: Damaged by User und deshalb kein Garantiefall...

Na gut, danke für die Hilfe, dann werd ich wohl bis Montag warten müssen, bevor ich die Hotline anrufen kann :)
Mal schauen, ob die mir da helfen können.

@sirturbo: sicher auch möglich. laut dem kleinen foto nicht genau auszumachen, scheint aber wirlich fast so. mech. abdruck von der tastatur? wäre schade um das display.

Das ist definitiv ein Garantiefall. Wegen den Spots wird das TFT auf alle Fälle getauscht.

Wie kommen die Wolken eigentlich zu Stande? Mit dem Finger aufs Display zeigen und "Da, schau mal!" sagen?

Tja, leider sind die Displaydeckel nicht allzu druckstabil. Da kann es sein, das beim Transport bei geschlossenem Deckel das Panel gegen die Tatstatur gedrückt wird.
Resultat sind dann matte Stellen und eben diese Spots / Wolken.

Ergo: Beim Transport immer was zwischen Display und Tatstatur legen ;)

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben