Weiß nicht mehr weiter - immer neue Fehler

rubberduck2

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
6
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe keine wesentlichen Fehler zu machen und wenn doch... seit gnädig...

Also: Ich habe eine T43p, 60GB HD, WinXP, 2GB Ram (2x1GB)
Folgendes Problem: Seit 2 Wochen scheint sich das Betriebssystem immer wieder selbst zu zerstören
Es fing an mit Absturz unter WinXP mit IRQ_LESS_OR_NOT_EQAL
dann Fehler bereits beim Hochfahren in verschiedenster Form: Fehler in win32k.sys, fastfat.sys, ntfs.sys...
oder auch gerne STOP 0x00000007A oder STOP 0x000000008E usw.
Habe dann ein Image zurückgespielt - Rechner läuft danach problemlos - am nächsten Tag wieder angeschlatet: Fehler...Fehler...
Noch mal anderes Image (kurz nach letzter Recovery erstellt) zurückgespielt - am nächsten Tag: s.o.

Ersten RAM-Riegel ausgebaut: 3 Tage läuft der Rechner mit nur einem Absturz - dann wieder....
Zweiten Riegel ausgebaut, ersten wieder rein: sofort wieder s.o.

Und seit gestern (neuestes Highlight) geht auch das R&R von der Festplatte nicht mehr: NTLDR fehlt!

Klar habe ich noch die CD´s aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Neuaufsetzen von CD jetzt noch wirklich die Lösung bringen könnte...

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe
Michael
 
@Dreamcatcher:[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=630313#post630313]Ich würde den Rechner mal mit einer Linux Live-CD/DVD testen.[/quote]das wird wohl nicht funktionieren, da:[quote='rubberduck2',index.php?page=Thread&postID=630302#post630302]PC-Doctor fällt leider aus: der Rechner ist mittlerweile so unwillig, dass er (wenn überhaupt) nur noch R&R startet (und abstürzt) und gar nicht mehr versucht Windows zu starten (die geteste neue Platte s.o. kam nur unwesentlich weiter). Selbst beim Start mit den Recory-CD´s krieg ich schon jedes 2-3. Mal Abstürze. Damit fällt der installierte PC-Doctor weg und ans Internet komme ich zu Hause sowieso nicht mehr.[/quote]Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mein T43 hatte ähnliche Symptome. Nachdem ich Defekt aller Komponenten durch Tausch ausgeschlossen hatte, blieb das Board übrig. :(
 
Mir fällt gerade noch die Temperatur ein - sollte der Lüfter es nicht mehr richtig tun (=läuft nicht mit voller Drehzahl), schmiert der Rechner auch ab - das kann schon in weniger, als einer Minute ab dem Einschalten passieren.
Dazu vielleicht noch ein poröses Wärmeleitpad und das Chaos ist perfekt.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben