weiß jemand wo die bluetooth karte sitzt im x60s (GELÖST) !!!!!!

svob

New member
Themenstarter
hallo,

da ich jetzt nach 2 tagen driver suchen aufgebe weil die karte nicht erkannt wird, möchte ich schauen welche karte drinne ist!

habe es schon offen aber weiß nicht wo die karte sitzt!

weiß jemand wo sie ist?

lg gerhard

hallo,

bin leider noch immer auf der suche nach der funktion der bluetooth karte! hat jemand eine idee was ich noch installieren könnte damit die karte endlich erkannt wird?

ich habe die display abdeckung leicht abgehoben um zu sehen was da auf der karte steht:

2878D-J07H081

bin wirklich für jeden tipp dankbar!!

hab schon überlegt einfach eine neue zu kaufen, aber das mußte doch gehen die zum rennen zu bringen, das sie ja mit der alten festplatte funktioniert! habe es getestet, alte paltte funktioniert sie mit der neuen platte wo das xp neu drauf ist wird sie nicht erkannt!????

danke

lg gerhard

Hatte das Problem mal bei einem A31p Bluetooth Treiber wurden nie richtig installiert, hatte 2 Bluetooth Icons auf dem Rechner und eines davon war immer rot. Somit konnte ich kein Bluetoth verweden. Abhilfe schaffte nur eine Handinstallation, da der Lenovo/IBM Treiber zu doof dafür war. Danach hatte ich auch alle Bluetooth Devices unter dem Gerätemanager. Vorher war nur das Device von Windows zu sehen, sprich alle anderen Sachen haben gefehlt. Versuch es doch wirklich mal komplett per Hand den Treiber zu installieren, also auch den Treiber selbst auswählen! Ich konnte auch per FN+F5 die Karte an und ausschalten. Es sah alles aus als ob es richtig istnalliert wäre. Man konnte es nur daran sehen das die Dienste im Bluetoothmanager gefehlt haben.

Gruß Hucki

hi!

danke! das habe ich mir schon gedacht, aber wie installiere ich die drver selber von hand bzw. wie weiß ich welches der richtige driver ist?

gruße gerhard

Das Problem - gerade bei zwei BT-Icons - ist, dass die Treiber (Microsoft und Lenovo) nebeneinander installiert wurden.
Der Lenovotreiber muss aber den MS-Treiber ersetzen.
Die Eigenschaften des MS-BT-Geräts im Gerätemanager aufrufen- Registerkarte "Treiber" neuen Treiber manuell suchen und den Lenovo BT-Treiber auswählen.

.

hi,

unter bluetooth geräte habe ich nur:

thinkpad bluetooth with enhanced data rate

da habe ich versucht driver manuell aktualisieren aber finde leider keine ibm driver?

grüße gerhard

hi,

habe es geschaft! :)

der grund war, dass er falsche driver installiert war.

ich habe zuerst den lonovo driver istalliert http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-70450.html

die karte wurde im gerätemanager erkannt aber in der bluetooth verbindung nicht! habe immer wieder versucht neue driver zu installieren aber funktionierte nicht.

habe dann die driver deinstalliert und zuerste die microsoft driver http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61412 installiert.

karte wurde erkannt und funktioniert wieder :) :) :) :) :) :) :) :)

danke an alle!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben