weiß jemand wo die bluetooth karte sitzt im x60s (GELÖST) !!!!!!

svob

New member
Themenstarter
hallo,

da ich jetzt nach 2 tagen driver suchen aufgebe weil die karte nicht erkannt wird, möchte ich schauen welche karte drinne ist!

habe es schon offen aber weiß nicht wo die karte sitzt!

weiß jemand wo sie ist?

lg gerhard

Im Displayrahmen ungefähr über der blauen Thinkvantage Taste wenn du ein Bluetooth Clearplate hast hast du auch eine Bluetoothkarte verbaut... es sei den jemand hat sie stibitzt. Eventuell hilft dir Everest Home weiter und zeigt dir die verbaute Hardware an.

danke!

karte is sicher drinn, hat ja schon mal funtioniert, aber finde keine treiber mehr und möchte jetzt schaun was drauf steht!

lg

Wie finde keine Treiber mehr... wie jetzt lass bloß den Displayrahmen dran die Treiber findest du doch auf der IBM Website. Die Karte heißt bdc-2

Hier die Treiber KLICK

jetzt hab ich mir das mal angeschaut, weißt du wie man die ausbaut?

lg

Lass sie drin und schalte lieber den Schiebeschalter ein. Dann muss WINDOWS XP SP2 sie automatisch erkennen und eigene Treiber installieren. Hierzu muss allerdings der Hotkey-Treiber installiert sein, damit Du mit Fn-F5 die Karte aktivieren kannst. Erst dann wird die Karte erkannt.

.

da steht das gerät ist betriebsbereit.

aber wenn ich in der systemsteuerung auf das bluetooth symbol klicke steht immer da bluetooth-gerät kann nicht gefunden werden.

hat aber bevor ich ihn neu aufgesetzt habe funktioniert!

danke für die hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter....

Dann sollte in der Systemtray das Bluetooth-Symbol existieren - weiß gefüllt.
Mach mal darauf einen Rechtsklick und wähle "Bluetooth-Gebrauch starten", wenn es diesen Punkt gibt. Danach müsste die advanced Bluetooth-Software installiert werden.

.

sorry aber was ist Systemtray? in der systemsteuerung find ich kein weißes symbol.

Beim X6x sitzt die Bluetooth Karte nicht im Displayrahmen sondern unter der Handballenauflage.

kA ob es für BT auch im BIOS eine Option gibt, aber schau da mal nach wo man das WLAN deaktivieren kann, vllt. gibts da auch ne Option für BT.

Hy,

Beim X6x sitzt die Bluetooth Karte nicht im Displayrahmen sondern unter der Handballenauflage.

Beweise....!!!!!

klar sitzt die Bluetoothkarte im TFT Deckel mit drin.....!!!!!!

also nix unter dem Bezel... da sitzt nur die Wlan Karte, Modem und ExpressCard...!!!!

gehe mal ins Bios und dort unter CONFIG, dann NETWORK und dann ganz nach unten, da steht dann irgendwo Bluetooth... schau mal ob es eingeschalten ist..

hatten mal bei 2 Stueck X41 selbiges Problem... Treiber installiert und immer hies es, kein Bluetooth Geraet gefunden..... bla bla bla....

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 12157Anhang anzeigen 12158

Anhänge

• Bluetooth X60.jpg
    Bluetooth X60.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 15
hi,

im bios habe ich schon gleich nachgeschaut! network bluetooth is an!

noch immer keine karte gefunden??????

Hy,

nimm mal an Deinem TFT am unteren Rand die runden Blenden ab...

dort drunter sitzen Schrauben mit Kreuzkopf.... drehe diese mal raus und hebe den Innenrahmen im Bereich wie auf dem Photo mal langsam und vorsichtig an...

dort drunter solltest Du dann die Bluetoothkarte sehen...

hat das Teil denn laut Typnummer ne Bluetoothkarte verbaut...??

hab selber nen X60s hier, das Clearplate fuer Bluetooth is druff, aber es ist keine Karte drin...!!

Bimbo-01

@Bimbo: Sry verwechselt. Im X6x TABLET ist die unter der Handballenauflage. ;)

Dachte ist bei den X6x auch so. :D

ja karte hat es, weil es ja bevor ich es neu ausgesetzt habe funktioniert hat.

Wollte das ding auch schonmal wechseln, ne neue gibts fürn zehner inner Bucht, aber ich hatte dasselbe problem wie du, die karte wurde nicht erkannt.
Hab gestern zufällig gesehen das ich bluetooth über tpfancontrol aktivieren kann und dann ging es wieder?!
Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben