[wegen abmahngefahr abgeblasen] bedarfsklärung sammelbestellung X4x 4 Zellen akku

kopernikus

New member
Themenstarter
moin,

ich plane eine sammelbestellung von originalen IBM 4 zellern für die X4x geräte.

der endpreis pro akku läge bei 39,- euro an der haustür bei briefversand, und 41,- euro für paketversand

bei mengenmäßig einigermaßen ausreichendem interesse, würde ich ne konkrete sammelbestellung draus machen.

p.s:
mittlerweile hat mich eine PN erreicht, ob sie tatsächlich als subtile drohung gedacht war, ist mir nicht ganz klar (wenn nicht, hääte derjenige ja auch hier posten koennen...). allerdings ist der hinweis auf eine mir möglicherweise unterstellte gewinnabsicht, mit androhung bzw. voraus-ahnung einer abmahnung....... usw. darin enthalten. da ich rein garnichts davon hätte, ausser der arbeit, und auch nicht einsehe, via abmahnung eventuell charakterlich verdorbene anwälte oder deren mandanten zu finanzieren, werde ich mir nur selbst 2 akkus kaufen. wählt halt nächstes mal parteien, die nicht nur verbraucherfeindliche gesetze machen, wenn euch der doppelte akkupreis hier in D stört.
ich werde jedenfalls keine sammelbestellung machen. sorry.

gruß

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=470337#post470337]eine woche spähter war keiner mehr auf lager, noch bevor ich bestellen konnte[/quote]
Die Schweizer müssen ein arg seltsames (und extrem träges) Völkchen sein, wenn sie den Widerspruch in dieser Aussage nicht sehen - und damit meine ich nicht den Vertipper "spähter" ;)

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=470221#post470221]Wiso meldet sich hier nicht mal´n MOd zu Wort ?( [/quote]

Nur mal so gefragt: Was bitte haben wir Mods damit zu tun? Wir wissen weder, wer hier wen per PN angeschrieben hat, noch, was da genau drin stand. Also können wir nur genau so wie der Rest der Forengemeinschaft kopfschüttelnd dem Treiben zusehen.

Meine persönliche Meinung dazu: Lasst es gut sein. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer! - keine Sammelbestellung mehr aufgeben möchte, ist das allein seine Entscheidung. Einen Rechtsanspruch gibt es darauf nicht, ebensowenig wie auf Herausgabe der Quelle. Also nicht grämen, sonden selber aktiv werden.

hajowito

Das mit dem Thinkpad-Verein find ich klasse! Und an den Sammelbestellungen kann nur teilnehmen, der im Verein ist und die Satzung unterschrieben hat.

Das mit dem "nichts zu befürchten" bei dem Abmahnscheiß ist aber das eigentliche Problem: Man kann scheinbar nicht davon ausgehen, dass man nichts zu befürchten hat. Und diese Furcht ist ja das Prinzip auf dem der ganze scheiß funktioniert. Da kommt ein "offizielles" Schriftstück ins Haus geflattert, darauf haltlose Anschuldigungen - denkst dir nichts weiter, einfach ignorieren. Ne Weile später kommt dann die Vorladung. Und son Schreiben vom Gericht kann doch ganz schön erschreckend und einschüchternd sein (scheiß gelbe Umschläge, sag ich!). Und das ist dann genau die Stelle, an der viele Leute wider bessere Intuition (ich hab doch nichts gemacht?) einknicken.

Naja, so oder so ähnlich, ich will damit auch gar nich die genaue Vorgehensweise beschreiben, sondern nur den beschissenen Angst-Mechanismus auf dem das ganze fußt - die Angst, dass es da dieses große und mysteriöse Gesetz gibt, dessen Kenntnis anderen Leuten erlaubt einen nach belieben auszunehmen. Dann kann doch nicht gut für die Bürger sein! Gibt es auf der Seite des Bundestags nich irgendwo ne Art Forum, in dem man Gesetzesvorschläge machen kann - die dann, wenn genug Besucher dafür gestimmt haben, auch tatsächlich in ner sitzung diskutiert werden? Haben wir nich irgendwo nen Jura-Studenten hier, der quasi als Fingerübung mal so ne stichhaltige Petition aufsetzen kann? Das ganze Thema regt mich nämlich echt auf.

PS: Ich werd jetzt erstmal mit meinem anderthalb-Stunden Akku leben, und wenn Overstock.com im Januar noch 4-Zeller auf Lager hat, dann werd ich selber mal ne Sammelbestellung aufgeben (vielleicht werd ich ja auch von dem Typen angeschrieben! Ach, das wär toll. Kann jemand herausfinden, ob es rechtmäßig ist, den Typen hier im Forum an den Pranger zu stellen und seinen Namen zu veröffentlichen?).

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=470377#post470377][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=470337#post470337]eine woche spähter war keiner mehr auf lager, noch bevor ich bestellen konnte[/quote]
Die Schweizer müssen ein arg seltsames (und extrem träges) Völkchen sein, wenn sie den Widerspruch in dieser Aussage nicht sehen - und damit meine ich nicht den Vertipper "spähter" ;)[/quote]
:thumbsup:
stammtischs sprüche eben....
Mahalo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben