Wechselzeitpunkt von Zusatz- auf HauptAkku steuerbar?

Juan27

New member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
31
Hallo,
ich betreibe mein Dell mit Zusatzakkus wie das auch mit den ThinkPads möglich ist (super Sache) und wollte mal fragen ob vielleicht hier jemand ne Lösung kennt.
Jch möchte festlegen bei wieviel Prozent Windows (habe XP Prof.) vom Zusatz- auf den Hauptakku wechselt um ihn zu schonen (bei 15-20% Restkapazität).

Das kann ich unter Windows nicht festlegen, auch nicht mit battery care oder Akkuline.

Weiß jemand vielleicht den manuellen Eingriff in die entsprechende Windowsdatei oder ein Zusatzprogramm das die Funktion bietet?

Wäre super denn so könnte ich recht tiefe Entladung verhindern und die Lebensdauer erhöhen! Danke.

PS: gehen diese Einstellungen vielleicht unter Windows 7, d.h. unter einem anderen Betriebssystem?
Grüße
 

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Der Umschaltzeitpunkt ist soweit ich das weiß nicht festlegbar. Meines Wissens wird erst der Zusatzakku leergesaugt, anschließend der Hauptakku.

Gruß
Bounty
 

Juan27

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
31
vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit in windows einzugreifen...

wie ist denn bei windows 7, wann wechselt er dort von Zusatz- auf Hauptakku? bei XP sind es 6%
Gruß
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.898
Ist fest "verdrahtet" - da lässt sich nichts einstellen.
 

Juan27

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
31
ok, danke, habs befürchtet.
kann mir jemand vielleicht noch den Wert bei Windows 7 nennen, ist der höher oder gleich?
 

rumbero

Active member
Registriert
9 Dez. 2007
Beiträge
1.201
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben