Wechselkennzeichen in Deutschland ab 1. Juli

EthanHunt

New member
Themenstarter
Was lese ich da gerade?! Ab 1. Juli ist es soweit, wir kommen auch in den Genuss von dem Wechselkennzeichen. :)

http://auto.t-online.de/wechselkennzeichen-wer-ab-1-juli-wie-wechseln-darf/id_53738704/index

Ich finde es Top, jetzt kann man sich z.B. noch zusätzlich ein Cabrio holen und muss dieses nicht
Saisonweise anmelden, sondern kann dann auch fahren, wenn es neben der Saison mal schönes Wetter hat!

Edit:

Wie jetzt?! Man muss für beide Wagen Steuer + Versicherung zahlen?!

http://www.tuningsuche.de/bericht/Das-neue-Wechselkennzeichen-wird-eine-echte-Lachnummer-91438.html

Ja sch.... schön blöd! :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder mal eine Demonstration, wie viel die Volksvertreter Wert sind.
Ich kann mich nicht erinnern, ob ein Gesetz oder Bestimmung in den letzten
20 Jahren ohne mehrmaliger Nacharbeit beschlossen wurde.

Wie jetzt?! Man muss für beide Wagen Steuer + Versicherung zahlen?!

Aber sicher doch - meinst du denn, daß der Finanzminister freiwillig auf Einnahmen verzichtet???? Wir sind hier in Deutschland! :facepalm: Genau dieser Punkt wurde schon von mehreren Verbänden und Vereinen bitterlich beklagt - in CH und A gilt die jeweils höherer Steuer- und Versicherungsklasse. Hierzulande darf man doppelt löhnen und damit ist diee an sich tolle Idee völlig ad absurdum geführt worden :brech:

So ein Schwachsinn. Da kannste das zweite auch normal anmelden, und im Notfall mit beiden fahren zu können. Auf eventuelle Versicherungsrabatte kann man dann auch verzichten.

MfG, Sebastian

Ich war mal sehr interessiert an dem Thema, kenne ähnliche Regelungen ja aus unmittelbarer Nachbarschaft in zwei Ländern um die Ecke ;-)
Aber... das ganze Thema wurde durch Lobyisten mehr und mehr aufgeweicht und damit uninteressant.
Ich mache es auch weiterhin so, daß ich meine Fahrzeuge mit niedrig angesetzten KM-Zahlen versichere und bei absehbaren Bedarf den Vertrag entsprechend erhöhen lasse.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben