wechsel von vista auf win7

jesse11

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

besitze ein t500.
Bin vor kurzem von Vista auf Win 7 gewechselt. Laeuft eigetlich alles gut. Hab nur ein Problem: nachdem ich Win7 installiert habe, funktioniert meine ThinkVantage-taste nicht mehr. Es reagiert ueberhaupt nicht mehr.
Auch viele Tastenkombination mit der FN-Taste, funktioniert nicht mehr. Ich kann momentan nicht mal Bluetooth aufrufen. Ausserdem weiss ich nicht wie "laut" meine Lautsprecher sind, da die Anzeige ploetzlich ebenfalls nicht mehr da ist.

Kurz: Ich will alles beim Alten haben, nur statt Vista Win7. Was muss ich mache um dies zu erreichen? Welche Software muss ich installieren? eventuell Link?


thx schonmal!
 
Danke für dein Willkommen!

...das ist ein ultrabay slim laufwerk oder so ähnlich...
habe schon versucht bei Lenovo anzurufen... aber abgesehen von einem unfreundlichem "Telefonisten"... keine Hilfe!

Danke im Voraus...
 
Eine Frage, weil mir deine Treiberprobleme ziemlich komisch vorkommen...
Hast du zufällig eine Upgradeinstallation von Vista gemacht, denn da ist es bekannt dass es nur Probleme gibt. Ich habe selbst schon bei einigen Leuten eine Clean-Install gemacht, weil die Leute immer meinen ein Upgrade sei schneller und unkomplizierter, aber in der Realität funktioniert das bei Windows einfach in den seltensten Fällen fehlerfrei.
Wenn du ein Upgrade gemacht hast, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Daten zu sichern und eine saubere Windowsinstallation zu machen, anschließend lädtst du alle Windowsupdates runter, dann startest du das SystemUpdate 4 (evtl musst du vorher schonmal deinen W-Lan-Treiber runterladen, dass du eine Verbindung hast) und dann (falls überhaupt noch was fehlt) kannst du die Treiber noch manuell suchen. Danach sollte wirklich alles laufen .
 
So, eigentlich dachte ich immer ich komme schon irgendwie mit den Install-Problemen zurecht, aber hier versagt auch mein Problem. Ich habe ein Vista-T500, habe allerdings gleich auf XP prof. x86 downgegraded. Da ich einen Chrafikchip habe geht leider nicht die /3GB-Booteinstellung, also wollte ich ein 64-Bit-Betriebssystem installieren, um die 4GB zu nutzen.
Habe also Windows 7/x64 bezogen und wollte den Rechner komplett neu mit diesem Programm bespielen und dann die ThinkVantage 4.0 installieren.
Aber ich scheitere an der Win7-Inst. weil dort für mein CD/DVD-Laufwerk eine Treiber gefordert wird, den ich nicht finde bzw. den es nicht gibt.
Ich habe als Slim UltraBay Laufwerk eines von Sony NEC optiarc AD-7910-S und lt. LenovoSite gibt es dafür keine Win7-Treiber.
Könnte ich Win7/x64 über ein USB-DVD-Laufwerk Installieren.
Bin für alle Hilfe offen...
 
Also, eine Möglichkeit wäre, ein externes DVD-LW, die sind aber teuer, wenn keins vorhanden.
Die bessere und schnellere Möglichkeit ist die Installation vom USB-Stick. Dazu lädtst du dir das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" (Sorry mit Opera kann ich im Forum keine Links posten) herunter, dann musst du dir ein Image von der Installations-DVD brennen (es muss im .iso-Format sein), dann installierst du das Tool, steckst deinen Stick (sollte min. 4 GB haben) ein und kopierst die Installationsdateien mit dem Tool auf den Stick. Anschließend steckst du ihn ins ThinkPad und installierst Win (aufpassen, dass der Stick im BIOS vor der Festplatte beim booten ist).
Have Fun !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben