Wechsel von 1&1 zu anderem Anbieter, aber welchen

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Techniker "ihre" Kunden bevorzugen. Da wird sich mehr mühe gegeben als bei einen Fremdanbieter oder Reseller. Für mich auch durchaus verständlich.
Wie bitte? Die Telecom hat immer die Hand auf den letzten Metern, wenn der DSL-Anbieter nicht, wie es zB Netcologne macht, gleich ein ganz neues, eigenes Netz parallel zum alten verlegt. Nur, um das Telecom-Monopol zu umgehen, und weil der Staat an dieses Monopol nicht rührt.
Wieso ist es verständlich, dass die Telecom das so macht/machen darf, wie es ihr passt? Der gesamte Netzausbau ist von allen Telefoninhabern x-fach bezahlt worden. Wieso "gehört" das einer Privatfirma? Und nicht zB allen Anbietern, die am Markt teilnehmen? Oder keinem von ihnen? Aber zB der Bundesnetzagentur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und ich würde absolut zu Kabel raten. Bin zwar bei KabelBw aber die Leistungen die ich hier für kleines Geld bekomme, bietet mir kein anderer Provider bei uns an. 50 Down 2 Up, Kabel-TV, KabelHD Telefonflat in alle deutschen Festnetze für 49€ find ich persönlich voll in Ordnung.
 
Solange man kein ISDN braucht, kann man von der technischen Seite her Kabel nehmen.
Ich selber rate meist zur Telekom, weil sie meiner Erfahrung nach noch am unkompliziertesten funktioniert.
 
@julianstroebel: LTE ist kompletter schwachsinn. Volumenbegrenzung. Funknetz etc. aber vorallem Volumenbegrenzung.

Telekom wäre das unkomplizierteste, aber ich würde wenn es denn möglich ist auch zu Kabel raten.
 
@julianstroebel: LTE ist kompletter schwachsinn. Volumenbegrenzung. Funknetz etc. aber vorallem Volumenbegrenzung.

Telekom wäre das unkomplizierteste, aber ich würde wenn es denn möglich ist auch zu Kabel raten.

Ist mir auch klar, nur bei mir im Lande gibt es DSL per Kabel mit max. 700kb :/

Da ist mir LTE mit 50mb nur zum Vorteil gekommen. Ich habe die 3,6mb LTE Verbindung mit 5GB Datenvolumen, laut Vodafone wird mein Internet auf 780kb runtergedrosselt. Aber witzigerweise kann Vodafone das nicht nachprüfen, sodass ich mit meinen ca. 50-60GB Datenvolumen im Monat noch nie etwas von der Drosselung gemerkt habe :p

Das mit dem Funknetz darüber lässt sich streiten, da ich direkt neben einer solchen Antenne Wohne :D
 
Sind auch schon seit einigen Jahren 1&1 Kunde und bis jetzt sehr zufrieden,auch bei Problemen wurde sehr kompetent geholfen.

Denke es wird bei jedem Anbieter Fürsprecher und Gegner geben,die Erfahrungen sind halt meißt unterschiedlich.

Grad bei nem Problemchen kommt`s oft auf die Einzelperson im Service an die man grad ans Telefon bekommt,bei jedem Anbieter wird`s da sicher ``Gute und auch Schlechte`` Mitarbeiter geben.
 
Für dich ist das bestimmt die beste Lösung, aber der TE hat ja Zugang zu DSL und da muss er wirklich kein LTE nehmen. ;)

Du hast da verdammtes glück, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht ewig so bleiben wird.
Generell ist das mit dem Drosseln bei einer Flatrate meiner Meinung nach eine Frechheit aber das wäre jetzt zu OT und gehört in einen seperaten Thread.

EDIT:
@Ralf-66: 1&1 verarscht mich immer wieder. Die drosseln künstlich die Downloadrate. Ein "freundlicher" Anruf beim Service und auf einmal geht es doch schneller.. *seufz*
 
Für dich ist das bestimmt die beste Lösung, aber der TE hat ja Zugang zu DSL und da muss er wirklich kein LTE nehmen.

Du hast da verdammtes glück, aber ich gehe mal davon aus, dass das auch nicht ewig so bleiben wird.
Generell ist das mit dem Drosseln bei einer Flatrate meiner Meinung nach eine Frechheit aber das wäre jetzt zu OT und gehört in einen seperaten Thread.

Für mich natürlich die beste Lösung. Das mit dem Drosseln ist richtig blöd! Vodafone kann aber laut dem Support:

"Vodafone kann aufgrund der technischen Gegebenheiten der LTE Funkanlagen die Verbindungen zu einzelnen Empfängern nicht Drosseln"

Somit bin ich zufrieden :D
 
Ahahahahahahahahahaha :D

Da waren ja mal wieder Profis am Werk. Danke für das erheitern meines Tages :D
 
@Laberkopf:

Die Erfahrung hatte ich auch schon mal,nach einem Leitungs-Reset lief alles wieder normal in gewohnter Geschwindigkeit.

Das machen die aber glaub nicht extra,so wie mir das der Service-Mitarbeiter erklärt hat es technische Ursachen und man solle den Leitungs-Reset so ca.alle 6 Mon. ausführen lassen.
 
@ralf-66: Hm das würde sinn machen. Ich persönlich glaube aber eher das die das in meinem Anschlussgebiet extra drosseln um mehr Kunden auf die selbe Leitung zu bekommen. Ist aber reine Spekulation.
 
@ralf-66: Hm das würde sinn machen. Ich persönlich glaube aber eher das die das in meinem Anschlussgebiet extra drosseln um mehr Kunden auf die selbe Leitung zu bekommen. Ist aber reine Spekulation.

Arbeitet vielleicht eine Ex-Freundin von dir bei 1&1??? .....muhahaha :thumbsup:
 
@Ralf-66: 1&1 verarscht mich immer wieder. Die drosseln künstlich die Downloadrate. Ein "freundlicher" Anruf beim Service und auf einmal geht es doch schneller.. *seufz*

Ich übertrage zwischen 1 und 3TB pro Monat, 1000-3000 GB pro Monat über meine 1&1-Leitung. Mich drosseln die nicht... Ich habe sogar extra mal beim Support nachgehakt, ob Flatrate auch wirklich Flatrate heißt und ob Datenmengen dieser Größenordnung auch noch ok sind. Die Antwort vom Support war: Ihre Verbindung ist grundsätzlich unbeschränkt.
 
Ich übertrage zwischen 1 und 3TB pro Monat, 1000-3000 GB pro Monat über meine 1&1-Leitung. Mich drosseln die nicht... Ich habe sogar extra mal beim Support nachgehakt, ob Flatrate auch wirklich Flatrate heißt und ob Datenmengen dieser Größenordnung auch noch ok sind. Die Antwort vom Support war: Ihre Verbindung ist grundsätzlich unbeschränkt.

Ja die drosseln auch nicht wegen Volumen sondern nur Bandbreitenmäßig. Geht hat um 2Mbit im Downstream runter. Also nix so extremes wie auf DSL light runter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben