Wechsel sinnvoll ? R50e -> T4x

corsair

New member
Hi Leute,

wollte mir ein neues Notebook zulegen und hab mir mal alle möglichen Geräte angeschaut und bin wieder beim Thinkpad gelandet ;). Alles andere war nicht das Wahre. Grund für ein neues Gerät: die aktuelle Grafikleistung meines jetzigen R50e reicht überhaupt nicht aus.

Ich nutze mein Gerät für Musik, Office, Internet usw. Desöfteren auch mal einige Spiele auf Lans. Da versagt das R50e kläglich. Deshalb hab ich mir überlegt einen gebrauchten T41p oder T42p zuzulegen als ein neues halbgares HP/Samsung zu nehmen. Preislich würde ich bis maximal 900? gehen wollen.

Meine Anforderungen an Spiele sind nicht groß, CS:Source und ähnliche sollten laufen, Flatout 2, Company of Heroes usw. Ich weiß das man keine großen Anforderungen an eine mobile Grafikkarte stellen kann. Aber es ist alles immernoch besser als die Intel Extreme Graphics 2 vom R50e :P.

Wäre ein T42p sinnvoll ? Es hat auch alle kleinen extras die ich benötigen würde, Bluetooth, Gigabit LAN, 14" (K.O. Kriterium), S-Video, höhere Auflösung.

gruß

Hallo,

das hört sich natürlich sehr interessant an. Aber die T60 Modelle mit etwas besserer Grafikkarte sind doch erheblich teurer (~1500?).

Hat jemand Erfahrungen mit einer ATI X1300 ?

gruß

Eine X1300 reicht doch locker aus. Ich glaub alle aktuelleren Grafikkarten unterstützen die Spiele.

Ich selber habe momentan eine X300 und kann damit ganz locker CS:Source spielen, auch NFS:Most Wanted lief problemlos, mehr habe ich leider nicht ausprobiert, da ich Ubuntu-Nutzer bin und Windows nur wenige Wochen installiert hatte.

Danke für den Tip. Ich überleg mir das mit dem T60 nochmal. Gibt es eigentlich seit der Übernahme von Lenovo qualitative Unterschiede in den neuen T6x Modellen im Gegensatz zu den T4x Modellen ?

Ok, das ist schonmal was ^^. Die T60 Modelle mit besserem Display und nicht dem XGA Display sind schon was teurer. Der T60 von oben ist mit XGA. Also völlig unpasssen, da ich mit dem jetzigen Display von mir nicht klar komme.

Hm, gehst du oft auf LANs? Bzw spielst du viel? Würde es sich ja dann evtl lohnen, ein Notebook nur fürs spielen zu holen. Ein Dell mit ner 8600GT kostet auch ca ?900. Das R50e reicht ja zum arbeiten ja eigentlich immernoch locker aus.

Hört sich dekadent an, aber ne Xbox o.ä. is ja auch nichts anderes.

Naja es geht. Öfters würde ich sagen. Ich wollte meinen R50e eh ausmustern, oder sagen wir es so, das Gerät bekommt jemand anders aus der Familie. Deshalb wollte ich gucken was es für Modelle gibt die halt die oben genannten Features haben und mit einer passenden Grafikkarte. Was mich halt gestört hat waren das Display, Gewicht und kaum vorhandene Grafikleistung.

Wenn sich nix ergibt dann bleibe ich beim R50e. Der tuts natürlich auch dicke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben