Webspace Erfahrung

lomi

New member
Registriert
11 Nov. 2012
Beiträge
1
Ich bin auf der Suche nach günstigem Webspace für eine kleinere Homepage.
Über Google hab ich einige Angebote gefunden, aber kaum Erfahrungsberichte.
Hat jemand Erfahrungen mit Spacequadrat.de ? Wie sieht es da hinsichtlich Support aus? Und wie sicher/stabil ist der FTP-Zugang? Da hatte ich in der Vergangenheit mal Probleme, dass die Synchronisierung nicht funktioniert hat.
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe einmal den Fehler gemacht und bei one.com meinen webspace geholt.
Jetzt bräuchte ich SSH zugang. Geht nicht.
Auf dem Server sind .htaccess in jedem Ordner und kann diese deswegen per ftp nicht löschen.
Der ON-Site File manager funktioniert nur mit Internet Explorer. NIE WIEDER.

Geh zu Strato und sei glücklich!
 
Zu Serato würde ich aus eigener Erfahrung nie gehen.

all-inkl (Partnerlink) überrascht mich jedes mal mit ausgezeichnetem Support und klasse Reaktionszeit.
 
Ich bin auch seit Jahren bei All-Inkl und sehr zufrieden.
Besonders gefällt mir, daß sie Ausfallzeiten oder geplante Auszeiten wegen Umbau transparent und zeitnah kommunizieren. Bei anderen Anbietern, bei denen ich früher war, gilt meist das Prinzip "Klappe halten, der Kunde wird schon nix merken".
 
Also ich bin schon Jahrelang bei webspace-verkauf.de und obwohl der Name eher bschreckt, ist die Leistung aus meiner Sicht gut.
 
Zu Serato würde ich aus eigener Erfahrung nie gehen.

all-inkl (Partnerlink) überrascht mich jedes mal mit ausgezeichnetem Support und klasse Reaktionszeit.

Ich bin auch seit Jahren bei All-Inkl und sehr zufrieden.
Besonders gefällt mir, daß sie Ausfallzeiten oder geplante Auszeiten wegen Umbau transparent und zeitnah kommunizieren. Bei anderen Anbietern, bei denen ich früher war, gilt meist das Prinzip "Klappe halten, der Kunde wird schon nix merken".

Kann das nur bestätigen...
 
Ich bin ebenfalls seit vielen Jahre sehr zufriedenbei all-inkl.
 
dito, all-inkl rockt! :) Habe auch schon einige andere Anbieter gehabt, aber nirgendwo war Service und Leistung wie dort.
 
Also ich habe einmal den Fehler gemacht und bei one.com meinen webspace geholt.
Jetzt bräuchte ich SSH zugang. Geht nicht.
SSH Zugang?? Sicher, dass du das nicht mit FTP verwechselst? :D Nein- SSH wird der kein Webhosting Anbieter bieten, damit hättest du quasi Oberhand über den ganzen Server - das gibts dann nur bei dedicated Server :)
Dafür solltest du über FTP fähig sein selbst die .htaccess editieren zu können, wenn nicht dann ist das ein Rechteproblem uns sollte vom Hoster korrigiert werden.

Geh zu Strato und sei glücklich!
Es kommt ganz drauf an was du machst generell würde ich sagen: Nein, definitiv nicht! Spielst du nur bisschen mit HTML und gelegentlich einige Codeschnippseln herum.. okay - aber willst du mySQL verwenden zb ein CMS das auf Datenbanken bassiert (was im Grunde alle machen) dann musst du dich starke aber sehr starke Performanceeinbrüche einstellen. :rolleyes:
Dieses Satement basiert auf Erfahrungen von Freunden die dort ihre erste Homepage aufbauen wollten und ganz schnell keinen Spaß mehr an der ganzen Sache hatten.
Leider verhält sich 1&1 ähnlich.

Die Preise sind honorent für die angebotene Leistung (oft kein PHP und mySQL dabei, hohe Setupgebühren, schlechter Support). Ich denke gerade da bist du bei einem kleinen oder mittleren Hostinganbieter besser aufgehoben der seinen Server und Support mit bestem Herzen und Leidenschaft betreut.

--
Sorry es soll nicht nach Werbung klingen aber in eigener Sache kann ich dir anbieten dich auf meinem eigenen Server mit-zu-hosten. Ich betreibe dort einige Webprojekte und kann dort theoretisch die ein- oder andere Website eines Anderen mithosten inkl PHP, mySQL, FTP, webmail usw. das dürfte kein Problem sein.
Wenn Interesse besteht gerne eine PN an mich. :)

Viele Grüße
Patrick
 
Nein- SSH wird der kein Webhosting Anbieter bieten, damit hättest du quasi Oberhand über den ganzen Server - das gibts dann nur bei dedicated Server :)
Sorry das ist eine definitiv eine falsche Aussage. Ich hab derzeit zwei Webhosting-Pakete und bei beiden ist SSH dabei. Natürlich kannst du es bei den kleinsten und billigsten Paketen nicht erwarten, aber es gibt es definitiv im Webhosting. Wobei ich das auch eher bei den größeren Hostern gesehen habe.

Es kommt ganz drauf an was du machst generell würde ich sagen: Nein, definitiv nicht! Spielst du nur bisschen mit HTML und gelegentlich einige Codeschnippseln herum.. okay - aber willst du mySQL verwenden zb ein CMS das auf Datenbanken bassiert (was im Grunde alle machen) dann musst du dich starke aber sehr starke Performanceeinbrüche einstellen. :rolleyes:
Dieses Satement basiert auf Erfahrungen von Freunden die dort ihre erste Homepage aufbauen wollten und ganz schnell keinen Spaß mehr an der ganzen Sache hatten.
Leider verhält sich 1&1 ähnlich.
Auch dem kann ich nicht zustimmen, zumindest was 1&1 betrifft. Hier kann man ohne Probleme ein CMS oder Shop betreiben. Wobei es natürlich auch darauf ankommt welche Software man verwendet und wieviele Besucher man hat. Aber pauschal zu sagen CMS kann man vergessen ist nicht korrekt.

Ob man jetzt einen großen Massenhoster oder einen kleinen Hoster bevorzugt ist reine Geschmackssache. Ich bin bei beiden und habe mit beiden kein Problem. :)
 
SSH Zugang?? Sicher, dass du das nicht mit FTP verwechselst? :D Nein- SSH wird der kein Webhosting Anbieter bieten, damit hättest du quasi Oberhand über den ganzen Server - das gibts dann nur bei dedicated Server :)
Dann schau dir doch mal den hier vielfach empfohlenen Anbieter all-inkl an.
http://all-inkl.com/webhosting/
Ab "Premium" ist SSH mit drin. Folgende Befehle sind möglich: http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/kas/tools/ssh/verwendbare-ssh-befehle_281.html
 
ich bin bei www.netcup.net seit etwa 3 Jahren und vollkommen zufrieden (reseller-paket), der support ist per Telefon und Email recht gut erreichbar. Bei interesse kann ich dir per pn Gutscheincodes geben.

ps: Downloads und uploads funktionieren konstant mit ~ 3 mb/s problemlos
 
Falls das Thema noch aktuell ist: Kann zwei (ha!) Webhoster empfehlen.

1. BeKaWe Media - da bin ich seit 2004. Habe vorher einiges durchprobiert, und bin letztlich dort gelandet. Seit Jahren seeehr zufrieden, alles läuft, so wie es soll, und wenn nicht, ist der Support zuverlässig, fair und schnell. Technische Ausfallzeit geht seit Jahren gegen Null. Nebenbei auch durchaus kulant *flüster*

Mache mit dem Inhaber zusammen auch ein Weblog, obwohl .. er schreibt die meiste Zeit alleine, bei mir beschränkt sich das inzwischen hauptsächlich auf Fachartikel zum Thema WordPress u.ä. ;)

Es geht und gibt so ziemlich alles - außer SSH-Zugang. Jedenfalls nicht ohne Weiteres (z.B. nur, wenn man Stammkunde ist, oder sonstige Sonderabsprachen).

2. Schokokeks.org - mein Zweithoster. Technisch gesehen eher ein Shell-Account mit Hosting-Eigenschaften. Für Einsteiger als auch (vor allen Dingen) fortgeschrittene Anwender geeignet. Z.B. lassen sich mit deren Admin-Interface direkt Änderungen an den DNS-Einträgen der eigenen Domains vornehmen, DynDNS einrichten, Jabber unter eigener Domain betreiben, uvm.

cu, w0lf.

ps: KEINE Partnerlinks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
um auch mal meinen Senf hinzuzugeben...
Man kann keine pauschale Aussage geben, es kommt drauf an was du möchtest. Anbieter gibt es sozusagen wie Sand am Meer, viele sind nicht wirklich langlebig und seriös. Dadurch wird die Auswahl schon schnell kleiner und beschränkt sich auf die üblichen Verdächtigen (HostEurope, Netcup, ggf. Strato,...). Falls du zusätzlich guten Kundenservice haben möchtest musst du hierfür etwas mehr bezahlen, beispielsweise bei Domainfactory.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben