Also ich habe einmal den Fehler gemacht und bei one.com meinen webspace geholt.
Jetzt bräuchte ich SSH zugang. Geht nicht.
SSH Zugang?? Sicher, dass du das nicht mit FTP verwechselst?
Nein- SSH wird der kein Webhosting Anbieter bieten, damit hättest du quasi Oberhand über den ganzen Server - das gibts dann nur bei dedicated Server
Dafür solltest du über FTP fähig sein selbst die .htaccess editieren zu können, wenn nicht dann ist das ein Rechteproblem uns sollte vom Hoster korrigiert werden.
Geh zu Strato und sei glücklich!
Es kommt ganz drauf an was du machst generell würde ich sagen: Nein, definitiv nicht! Spielst du nur bisschen mit HTML und gelegentlich einige Codeschnippseln herum.. okay - aber willst du mySQL verwenden zb ein CMS das auf Datenbanken bassiert (was im Grunde alle machen) dann musst du dich starke aber sehr starke Performanceeinbrüche einstellen.
Dieses Satement basiert auf Erfahrungen von Freunden die dort ihre erste Homepage aufbauen wollten und ganz schnell keinen Spaß mehr an der ganzen Sache hatten.
Leider verhält sich 1&1 ähnlich.
Die Preise sind honorent für die angebotene Leistung (oft kein PHP und mySQL dabei, hohe Setupgebühren, schlechter Support). Ich denke gerade da bist du bei einem kleinen oder mittleren Hostinganbieter besser aufgehoben der seinen Server und Support mit bestem Herzen und Leidenschaft betreut.
--
Sorry es soll nicht nach Werbung klingen aber in eigener Sache kann ich dir anbieten dich auf meinem eigenen Server mit-zu-hosten. Ich betreibe dort einige Webprojekte und kann dort theoretisch die ein- oder andere Website eines Anderen mithosten inkl PHP, mySQL, FTP, webmail usw. das dürfte kein Problem sein.
Wenn Interesse besteht gerne eine PN an mich.
Viele Grüße
Patrick