Websession als Startseite ändern bzw konfigurieren?

Stefan-70

New member
Registriert
1 Feb. 2009
Beiträge
155
Hallo,

ich habe einen T400 mit W7 64 bit, dies nur nebenbei zur info.
Wenn ich AC starte und dann auf Vodafone verbinde klicke bin ich online.

Da dies aber ein wenig umständlich klicke ich wie bei WLAN unten rechts auf das WLAN Symbol und
dann auf Vodafone verbinden, siehe Bild



Nur dann kommt die Websession als Startseite, prepaid Zugang mit Zahlungsart, siehe Bild



Da ich einen Vertrag habe, nervt das und ich kann so nicht online gehen! Wie bekommt ich diese Startseite weg und kann online gehen?

MfG
Stefan
 
Moin,

das mit dieser Websession-Startseite kommt daher, dass es mal so eingerichtet wurde.
Zu einigen Notebooks von Lenovo/IBM gab es sog. Voucher für 30 Tage Zugang.

Beim Installieren der Zugangssoftware von Vodafone kannst du auswählen, ob Du Prepaid (Websession) oder Vertrag
hast.
Wählst Du Websession, dann mußt Du bei Umstellung auf Vertrag die Vodafone-Software deinstallieren, neu installieren und neu
konfigurieren. Das bedeutet bei Vertrag auch Vertrag wählen auf der Konfigurationsseite.
Dann nervt Dich der Redirect auf die Websessionseite auch nicht mehr. :)

Cu
Snowy
 
Du nutzt den falschen Zugangspunkt/APN. Bei dir ist momentan event.vodafone.de eingestellt. Mit diesem kannst du nur per Websession surfen.

Ändere in den Einstellungen den Zugangspunkt/APN auf -> web.vodafone.de ;)
 
[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=741194#post741194]Moin,

das mit dieser Websession-Startseite kommt daher, dass es mal so eingerichtet wurde.
Zu einigen Notebooks von Lenovo/IBM gab es sog. Voucher für 30 Tage Zugang.

Beim Installieren der Zugangssoftware von Vodafone kannst du auswählen, ob Du Prepaid (Websession) oder Vertrag
hast.
Wählst Du Websession, dann mußt Du bei Umstellung auf Vertrag die Vodafone-Software deinstallieren, neu installieren und neu
konfigurieren. Das bedeutet bei Vertrag auch Vertrag wählen auf der Konfigurationsseite.
Dann nervt Dich der Redirect auf die Websessionseite auch nicht mehr. :)

Cu
Snowy[/quote]



Hallo,

brauche ich überhaupt die Vodafone Software, die funktioniert ja unter Windows 7 ja sowieso nicht!

@Thinki-Winki

Woher weißt du was bei mir eingestellt ist?
Wo kann ich den Zugangsüunkt ändern, bei der Vodafone Software oder in der Systemsteuerung?

Hab jetzt die Vodafone Software komplett gelöscht, also deinstalliert und den Laptop neu gestartet. Jetzt kommt aber trotzdem wieder die gleiche Seite.


Muß ich das hier einstellen?


MfG

Stefan
 
Das weiß ich, weil du nur auf die Websessionseite geleitet wirst, wenn du eben diesen Zugangspunkt nutzt. Gehst du über diesen online und rufst eine beliebige Webseite auf, leitet Vodafone dich vorher zur Zahlseite und wenn gezahlt hast zu der ursprünglich aufgerufenen Seite.

Hab leider kein T400, noch kein Win7 und nutze auch kein AC- weiss daher nicht ganz genau wo du es findest. Aber in jeder Einwahlsoftware mussen irgendwo Zugangspunkt und evtl. Nutzername, Passwort usw. eingeben werden oder bereits sein. Dort musst eben den normalen Standardzugangspunkt s.o. angeben.

Klick auf dein Bild bewirkt bei mir leider nur:
Fehler 404 - Dieses Bild wurde leider nicht gefunden
Endweder sind Sie einem ungültigen Link gefolgt, oder das von Ihnen gesuchte Bild
wurde bereits von unseren Servern entfernt.
 
Siehste, sag ich ja da steht event.vodafone.de :D
Wenn es in web.vodafone.de geändert hast sollte die Websession Seite nichtmehr auftauchen und du kannst munter lossurfen.

Na offensichtlich läuft es doch, wozu dann noch was installieren...
 
Hi Thinki,

danke für deine Hilfe und deine Nerven :thumbsup:

mfg

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben