Webserver auf Notebook / Dateien zum Download bereitstellen / Trails App

bs90

New member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
36
Hi zusammen. Hoffe es ist nicht zu arg vom Thema entfernt -

Folgendes Problem - ich habe eine Iphone App namens Trails zur Navigation beim Mountainbiken. In sie kann man .GPX Dateien importieren, indem man sie mit dem integrierten Browser von einer entsprechenden Seite/Portal/etc. downloaded. Soweit, so gut. Es funktioniert in den meisten Fällen sehr gut, wenn jedoch ein Login erforderlich ist, wird es schon schwieriger. Eine Kombination, die gar nicht funktioniert, ist, wenn die .GPX wie in meinem Fall in einem ZIP Folder zum Download auf einer Seite bereitsteht. Das kann die App (natürlich) nicht leisten.

Ich habe nun die GPX Dateien lokal auf meinem Rechner geladen & entpackt und würde sie nun gerne für die App verfügbar machen, indem ich mit dem in der App integrierten Browser auf eine URL/Website/xyz zugreife, die die GPX zum Download direkt in die App bereitstellt.

Habt Ihr da eine Idee?
Versucht habe ich bspw. die GPX in Google Drive hochzuladen. Ich kann mich einloggen etc. - aber die App/ der integrierte Browser liefert hier jedoch einen Verbindungsfehler beim Versuch über die mobile Google Drive Seite die GPX einzulesen.

Gibt es eine schnelle & semi-dirty Lösung? Ich würde ungern eine ganze Page hosten...

100000 Dank für Eure Hilfe schonmal!!

PS - falls Ihr testen möchtet - die App ist als Trails Lite Version kostenfrei (sonst 3,50€), und bietet die Möglichkeit alle Karten/Open Streetmaps/Topografiekarten auch offline verfügbar mit auf Tour zu nehmen. Die permanente Ortung/Tracking kann schnell aus- und bei Bedarf eingeschaltet werden, um Strom zu sparen. Bisher eine der besseren Budget Lösungen statt Bike Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HFS oder Serva32 kannst du deinen Rechner ohne großen Aufwand zum Webserver machen.
 
wäre es nicht noch einfacher einen der "Cloudspace"-Anbieter zu nehmen, die auch einen Publicfolder haben?
Dropbox müsste meinem Wissen nach einen Odner haben, den man freigeben kann.
Wenn du deine Trails da rein tust, sind die immer erreichbar, sogar unterwegs.
Wenn du deinen eigenen PC/eigenes Notebook zum Server machst, geht die Bereitstellung nur so lang das Gerät an ist...

Außerdem wäre eine "kleine" Sicherung der Trails auch gleich automatishc bei, denn die Dateien wären auf deinem PC/Notebook und im Netz gespeichert.
So lange keiner beides gleichzeitig löscht ;), sollten die Trails also immer wieder zu bekommen sein ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben