Webseiten, die so richtig abnerven

Goonie

New member
Themenstarter
Solch geqälte Fröhlichkeit bringt mich um. "Herzlich willkommen auf unserer Wartungsseite...". Und was heisst das für mich? Willkommen ist ja gut, aber hei aufwachen - ich will mich einloggen? Null Usability, da hat wohl das Einfachheitsgen zu sehr zugeschlagen...

bloedeklarmobillj1.jpg

G.

Original von ingope
Zum Glück könnt ihr euch ja 100%ig darauf Verlassen das es sonst
keiner macht, GMX, Web.de und co, würden das NIE tun... sagen sie ja
schließlich :D

Da gibt's nur noch eins: D-Post! :D

Gruß, sonny

Ich finde web.de gar nicht so schlimm:
Der Spam Filter ist ganz gut (bei mir wirkt er eigentlich überempfindlich durch die 'unbekannt' Kategorie) und sie bieten verschlüsselte Anmeldung und Navigation über web und pop3 (Dabei nervt aber die freemail 15min. pop3/smtp Sperre!!)
Wenn ich gute Nachrichten möchte würde ich eher auf anderen Seiten ausweichen.

Ansonsten: Amazon! Zwar bieten die sehr viel Auswahl, die Kundenrezessionen sind meistens glaubhaft, aber bei jedem Besuch fühle ich mich sehr überwacht!
Nicht nur die "kürzlich angesehen" Artikel fallen da auf, auch die "andere Kunden kauften". Außerdem gibt es keinen Abmelde Button - wer also nicht schnell alle Cookies löscht gibt seine Interessen ziemlich effektiv preis.

Nicht zu vergessen, dass man stets Empfehlungen bekommt, die den eigenen Interessen angepasst sind...

Es ist ja auch nicht sehr weit her geholt, dass man in etwa abschätzen kann, wie einer denkt, wenn man weiß, was er liest.

Das kann ich bestätigen; bei Amazon fühle ich mich auch ganz schön beklommen!

Gruß, sonny

Amazon ist der allerletzte Datenkrake. Daher logge ich mich immer aus, wenn ich etwas suche und erst dann ein, wenn ich was in den Warenkorb legen will. Diese ganzen passenden Angebote sind reiner Schrott und leider eine Ausforschung meiner Person.

G.

Original von enrico

Was meintsten jetzt damit? ?( ?(

1. Den Titel eines Threds hier im Smalltalk (der Punkt ist wichtig!)
2. Das ist leider nicht die Wartungsseite von www.thinkpad-portal.de
dem Guten, dem Alten, dem Wahren ThinkPad Forum ;(
(dafür setzts sicher gleich Hiebe..:D

Tja Damals(R) da war eben halt alles noch besser ;)
Dieser Laden hier auch :D :D :D
(wenns eh schon hiebe gibt....

LG tom

Domäne.de ohne brauchbaren Inhalt

Hi,

Webseiten, welche mich z.Zt. wirklich nerven sind reine "Werbeseiten" ohne nutzbarer Information...

als ich nach Informationen zum Eifeler Maarsee dem Pulvermaar gesucht habe zeigen Google & Co. natuerlich pulvermaar.de, welche aber nur das "Ferienangebot" bewirbt :-/ diese Domänenverschandelung finde ich schade ich hätte ans solchen punkten eher sowas wie Pulvermaar = Maarsee.de erwartet, wo ich wirkliche Infos rund um den See bekomme.

Ich habe nichts gegen die kommerzielle Nutzung, jedoch wäre es fein, wenn die Domänenbetreiber einige Info's bzw. wenigstens einen Link beipacken könnten.

Weiter nervt mich die verFLASHung von vielen Webseiten (nicht immer habe ich einen Breitbandzugang)

so genug abgelästert.

Butzel

Sorry, dass ich damit nerve, aber ich kann es kaum glauben:
Paris bestreitet, 4 blonde Babys adoptieren zu wollen.
Ich finde, dass das doch mal echt der Erwähn... ähm... zum Heulen ist.

RE: Domäne.de ohne brauchbaren Inhalt

Original von butzel
Hi,

Webseiten, welche mich z.Zt. wirklich nerven sind reine "Werbeseiten" ohne nutzbarer Information...
...

Weiter nervt mich die verFLASHung von vielen Webseiten (nicht immer habe ich einen Breitbandzugang)

...

Butzel

...die verFLASHung ist ein Drama. Ich muss micht manchmal mit "sehr hohen" Sicherheitseinstellungen einwählen; der Erfolg ist dann, dass von manchen Seiten keine Inhalte mehr angezeigt werden, da alles so sch.../schööönnn animiert ist. Auch mit Breitband verbindung finde ich es nervend, wenn überall auf dem Schirm was zappelt. :evil: :(

Moin,

geplagte WEB.DE-Nutzer können der Werbung im Portal mit dem Login über https://freemail.de ganz einfach entgehen. Ich nutze meine sieben Jahre alte WEB.de Adresse aber nur noch als Weiterleitung auf, bzw. als Alias für meinen Fastmail.fm Account.

Damals wurden Modemnutzer von der Telekom zur Nutzung von DSL animiert, indem Robert T-Online in einem Bildschirmfüllenden Flash-Popup auftauchte und sagte: "Ich habe mich gerade durch ihr Modem gequält. Puuh! War das anstrengend!" Es gibt selten Werbung die einen so aggressiv macht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben