web.de und gmx.net kotzen mich seit geraumer Zeit (ca. 3-5 Monate) voll an.
Seitdem deren Zusammenschluss wohl mal richtig "durchdacht" worden ist, haben die seit dem besagten Zeitraum total hohle "News-Meldungen" auf der Hauptseite. Paris tut dies, Britney hat Luft eingeatmet und in China ist ein Baum umgefallen.
Glücklicherweise nicht auf das Lenovo-Werk, wo unsere Thinkis hergestellt werden, aber....
WEN KÜMMERT DAS?!?
Niemanden natürlich. Ich glaube da herrscht inzwischen auch der leider so übliche Schleichwerbung-Klatschnews-Wind, der seit knapp eineinhalb Jahren überhalb Einzug hält...
Ich weiß noch, vor ca. 3-4 Jahren gab es auf der Hauptseite von web.de noch Politiknachrichten!! 8o 8o 8o Man will es kaum glauben, nicht wahr?
Heute oder vor paar Tagen liest man: "Beamtenbeleidigung ist strafbar!" Ein Klick dadrauf liefert die unglaublich tagespolitisch relevante Erklärung, dass irgendeinem Rechtsanwalt in München oder so das beim Frühstück eingefallen ist, also dass man Polizisten auch bei einer Verkehrskontrolle nicht beleidigen darf, und das musste er dem Admin von web.de erzählen... was weiß ich.
Früher standen die noch für hochqualitative E-Mail Portale, heutzutage hat man dort das angepasste moderne Werbe-Portal vor sich.
Auf gmx.net bekomme ich auch regelmäßig Pop-Ups.
Manche (wahrscheinlich bis an die 99,9%) E-Mail-Dienst-User (sorry, kann mit diesen ganzen Doppelbegriffen nicht so richtig umgehen) wollen halt vor oder nach dem E-Mail-Check richtige NEWS lesen, so eine Kurzversion von tagesschau.de, aber das ist wohl nicht mehr möglich. X(