Webseiten, die so richtig abnerven

Goonie

New member
Themenstarter
Solch geqälte Fröhlichkeit bringt mich um. "Herzlich willkommen auf unserer Wartungsseite...". Und was heisst das für mich? Willkommen ist ja gut, aber hei aufwachen - ich will mich einloggen? Null Usability, da hat wohl das Einfachheitsgen zu sehr zugeschlagen...

bloedeklarmobillj1.jpg

G.

Das schafft die Vereins und Westbank (Hypovereinsbank) die letzten tage auch super...

Mein Lieblingswort da... "Wartungsarbeiten" :)

web.de und gmx.net kotzen mich seit geraumer Zeit (ca. 3-5 Monate) voll an.
Seitdem deren Zusammenschluss wohl mal richtig "durchdacht" worden ist, haben die seit dem besagten Zeitraum total hohle "News-Meldungen" auf der Hauptseite. Paris tut dies, Britney hat Luft eingeatmet und in China ist ein Baum umgefallen.
Glücklicherweise nicht auf das Lenovo-Werk, wo unsere Thinkis hergestellt werden, aber....

WEN KÜMMERT DAS?!?

Niemanden natürlich. Ich glaube da herrscht inzwischen auch der leider so übliche Schleichwerbung-Klatschnews-Wind, der seit knapp eineinhalb Jahren überhalb Einzug hält...
Ich weiß noch, vor ca. 3-4 Jahren gab es auf der Hauptseite von web.de noch Politiknachrichten!! 8o 8o 8o Man will es kaum glauben, nicht wahr?
Heute oder vor paar Tagen liest man: "Beamtenbeleidigung ist strafbar!" Ein Klick dadrauf liefert die unglaublich tagespolitisch relevante Erklärung, dass irgendeinem Rechtsanwalt in München oder so das beim Frühstück eingefallen ist, also dass man Polizisten auch bei einer Verkehrskontrolle nicht beleidigen darf, und das musste er dem Admin von web.de erzählen... was weiß ich.
Früher standen die noch für hochqualitative E-Mail Portale, heutzutage hat man dort das angepasste moderne Werbe-Portal vor sich. :(
Auf gmx.net bekomme ich auch regelmäßig Pop-Ups.

Manche (wahrscheinlich bis an die 99,9%) E-Mail-Dienst-User (sorry, kann mit diesen ganzen Doppelbegriffen nicht so richtig umgehen) wollen halt vor oder nach dem E-Mail-Check richtige NEWS lesen, so eine Kurzversion von tagesschau.de, aber das ist wohl nicht mehr möglich. X(

[...]
und ich bekomme im März die Meldung "Herzlichen Glückwunsch, Ihre Club-Mitgliedschaft ist verlängert." Ohne, dass ich irgendwas auch nur mitbekommen hätte, geschweige denn bestellt hätte.
bzgl.

Original von adam-green
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=17646&hilight=web+abzocke

(und ja, ich hätte mir die ganzen AGB vorher durchlesen sollen....)

Gruß, Jan.

Exactement. :)
§ 241a ist bei dieser Sache leider nischt anwendbar, weil das mit der wortwörtlich "unbestellten Leistung" nicht so richtig zutrifft.
Das haben die supidupi umgangen und in die AGB verbaut.
Also immer schön -eigentlich so wie bei (allen) Verträgen mit Mobilfunkanbietern- an die Kündigungsfrist denken.

Der GMX-Infomüll ist so ein Modul, das man bei den 1&1-webgehosteten Seiten auch als Modul einbinden kann. Die haben eine kleine Redaktion und schreiben dann diese Beiträge. Und natürlich fliesst da eine gehörige Portion Werbung mit rein. Ist nicht unproblematisch, denn das Gesetz sieht eine Trennung zwischen Redaktion und Anzeige vor.

G.

Von studivz.de:
Pause Es ist ein Fehler aufgetreten. Probiere es doch einfach später nochmal! Wir wäre es bis dahin mit einem Käffchen?
Weil solche Fehler nicht schon doof genug sind, wird der User anschließend auch gleich noch mit einem dummen Spruch verarscht... :evil:

Wer ist denn noch im studivz? *duck*
Seit dem sie ihre Unfähigkeit bereits beim Datenschutz inter Beweis gestellt haben, ist mein Account stillgelegt ;)

Wenn GMX und Web.de so scheiße sind, dann legt euch doch einen Gmai Acc. an. Ich habe seit ca. einem Jahr einen GoogleMail Acc. (vorher einen Web.de Acc.) und bin mit GoogleMail mehr als sehr zufrieden. Keine lestige Werbung und guter Spam Filter.

Die GMX-Mail ist eigentlich ok und auch der Multimediaspeicherplatz, zumindest in der Pro-Version.

Das Drumherum ist halt blöd.

G.

Kann auch nur google empfehlen.

Ich habe div. domains regestriert aber man möchte ja selektieren
was man an die offiziellen bekommt und was nicht.

Für alle paranoiden unter uns.

Schwenkt um, nehmt kein Google, die beobachten euch alle.

*gg*

...man könnte statt "paranoid" wohl auch "halbwegs vernünftig" sagen ;)

Original von loghome

Dann poste doch mal Beweise, die belegen, dass Google private Informationen aus den Mails herausliest usw.

Achja, und bitte keine Recherchen von irgendwelchen Pc Magazinen :D
Da wirst du nicht allzu viel finden, denke ich.

Original von Dreamwalker
Original von loghome

Dann poste doch mal Beweise, die belegen, dass Google private Informationen aus den Mails herausliest usw.

Achja, und bitte keine Recherchen von irgendwelchen Pc Magazinen :D
Da wirst du nicht allzu viel finden, denke ich.

Wenn du paranoid mit halbswegs vernüftigt in einem Satz sagst, würde ich
das bedenklich finden :)

Natürlich macht Google sowas, sie geben es ja sogar zu.
(Ob sie private Inhalte Lesen weiß ich nicht, meines Wissens nach geht es um Keywords)

Zum Glück könnt ihr euch ja 100%ig darauf Verlassen das es sonst
keiner macht, GMX, Web.de und co, würden das NIE tun... sagen sie ja
schließlich :D

Also im Spiegel hab ich mal gelesen (ich les keinen Spiegel, war Ausnahme, da ich beim Artz warten musste) wie Google sein Imperium aufbaut etc.... Youtube kaufen war für Google ein Schnäppchen... Angeblich gibt im "Googlekomplex" (so nenn ich das Gebäude jetzt mal) eine Kindhafte Zeichnung wie Google die Welt erobert, bzw die Weltherrschaft übernimmt. Zuerst müsse man Apple übernehmen usw.... Auch wurde behandelt in welchen Bereich des PC-Arbeitens sich Google schon einmischt. Office geht seit kürzem auch Online, Email, SUchmachine sowieso, Datenverwaltung geht auch online, usw ...

Das kann jetzt etwas von dem Artikel abweichen, ist schon etwas her, dass ich das gelesen hab, aber so in etwa war das da drin, war ein vielseitiges Thema da im Spiegel....

Zurück zum Ursprungsthema, welche Websiten mich ankotzen, ganz klar WEB.de !

Allein schon das besch*ss*ne Popup was auch nicht von dem Firefox Popupblocker blockiert wird ist schon zum ***** Freeware.de nervt auch mit seiner ganzen Werbung, wenn man doch nur schnell ne kleine Freeware runterladen will, obwohl das auch ganz gut bei Chip.de zu machen ist.

Gruß

Original von Paddelpatrick
Zurück zum Ursprungsthema, welche Websiten mich ankotzen, ganz klar WEB.de !

Allein schon das besch*ss*ne Popup was auch nicht von dem Firefox Popupblocker blockiert wird ist schon zum ***** Freeware.de nervt auch mit seiner ganzen Werbung

Mein Empfehlung:

Firefox mit "noscript" tunen!
allright.gif

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Damit habe ich kaum Werbung auf Webseiten
Es surft sich wirklich entspannter... ;)

Grussfrequenzen

Gut, habs ausprobiert.

Jetzt ist das Popup weg, allerdings geht das anmelden auch nicht mehr so wie früher.... naja egal

Danke, Gruß,

Patrick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben