Webhoster - gut, einfach und zuverlässig und nicht unbedingt "umsonst"

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich suche einen Web Hoster, seitdem meine Unizeit in so weite Ferne gerückt ist, dass mich das HRZ aus seinen Kreisen ausgestoßen hat :( .

Ich brauche nicht viel, eigentlich brauche ich nur ein paar MB, um werbe- und "sonst wie auf Dritte hinweis"- frei mein HTML abzulegen und vielleicht mal ein Bildchen bei ebay zu verlinken. Gerne zahl ich auch ein wenig mehr, wenn ich dazu auch mit meinen Domains (im Groben sind das 2 bzw. 3; 1x-de, 1x.net, 1x.eu) umziehen kann.

Irgendwelche besonderen Webtechniken brauche ich eigentlich (noch) nicht. Auch sind mir zig-tausend POP E-Mailfächer völlig schnurz, geschweige denn irgendwelche vorgefertigten Homepageschnipsel der "Web 2.0 Technologien".

Was nutzt Ihr, was ratet Ihr oder wovon ratet Ihr ab?

Frag mal Verdi, der ist bei domainfactory. Ich habe bei denen Mailspace und bin sehr zufrieden. Da der Support für Web- und Mailspace identisch sein dürfte (kostenlose Hotline, Forum), kann ich den Laden diesbezügl. empfehlen! www.df.eu

Grüße,
Cunni

Hi zusammen,

kostet ein wenig mehr. Ist aber der zuverlässigste Hoster den ich kenne www.artfiles.de <- bin selbst dort auch mit 6 Homepages vertreten.
Ich hatte vorher eine Menge hoster... aber der hier ist der beste.

Lg
markus

definitiv domainfactory!

kannste auch mit nem kleinen paket einsteigen und jederzeit im kundenmenü upgraden ohne dass du sonst irgendwas machen musst ... bis auch schon durch 5 verschiedene pakete gewechselt ...

nicht die günstigsten aber dafür top service!

für allgemeinen vergleich: http://www.webhostlist.de/

Danke für Eure Ideen. Ich schaue mir alles an. Bei verdis Aktivität bin ich mir sicher, dass er sich auch noch in diese Diskussion einschalten wird. (s.o. :D )Ich habe in Sachen Domains auch schon einiges hinter mir, da es nicht gerade einfach ist, den Domainverwalter zu ändern. Ich halte (mittlerweile) Rechte an verschiedenen Domains, leider auch bei verschiendenen Anbieter. Eine Domain ist mir dabei die wichtigste (es ist mein Nachname). Sie sind leider auch bei verschiedenen Domainverwaltern. Ich habe große Angst, meine Rechte an meinen Domains zu verlieren, wenn ich den Domainverwalter wechsele ...

Ich brauche:

- Verwaltung von 1 (oder 2 oder 3, den Rest kündige ich) Domains
- Web - Speicherplatz von vielleicht 250MB (100MB würden wohl auch reichen)
- E-Mail Weiterleitung (habe ein Googlemailaccount und finde ihn richtig gut)

- irgendwann mal die Möglichkeit, Platz, Techniken oder Domains usw. dazuzukaufen.

Mehr brauche ich echt nicht. Ich lege da wirklich nur ein paar statsche HTML Seiten und wirklich wenige Bilder ab (keine Fotoalben).

edit

Ich habe mit verschiedenen Angeboten und Website sehr gute Erfahrungen mit Hosteurope gemacht. Der Support ist kompetent und per 0800 Nummer 24/7 erreichbar. Die Dienste des Anbieters funktionieren sehr gut und das Konfigurationsinterface erlaubt die Konfiguration aller Details. Ausserdem ist das reibungslose Upgrade zwischen Paketen möglich. Ich selbst betreibe ein paar TYPO3 Seiten auf einem Webpacl M für 4,99€ und kann mich weder über funktionsumfang noch Performance beschweren. Für eine einfache HTML Seite reicht es also allemal.

Gruß.

Bin bei www.osev.de

Kleiner Verein (nicht kommerziell), der das für seine Mitglieder betreibt.

Kostenpunkt: 1 de-domain und "fair use"-Speicherplatz+Traffic 1 Euro / Monat

Speicherplatz nutze ich vermutlich ~ 1 GB, beschwert hat sich noch keiner. Traffic-technisch kann ich es dir nicht sagen, da ich den Kram nur für mich selbst vorhalte und somit nahezu keinen Traffic habe.

Support finde ich kompetent, über normale Festnetz-Nr bzw über EMail.

Deren Server müsste mit 100Mbit angebunden sein.

Das Angebot ist echt riesig und der letzte Webhoster Test der c't schon 2 Jahre her. Das wird ne Zeit dauern, bis ich mich da durch gearbeitet habe. Ich bin halt ein Fan von "alles aus einer Hand" ... wenn Google jetzt noch Domainverwaltung und Webspace anbietet, würde ich wohl schwach werden ...

Habe nen eigenen Server bei Domainfactory.

Besser gehts in meinen Augen kaum - kann DF nur Empfehlen.
(Kostenlose Supportnummer - 0800, sehr ! kompetente Menschen am Telefon, keine lange Warteschlange am Tel., recht günstige "mist ich habe meine SQL zerschossen, könnt ihr die mal von
gestern zurückspielen" Preise ;) )

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=468428#post468428]wenn Google jetzt noch Domainverwaltung und Webspace anbietet, würde ich wohl schwach werden ...[/quote]

Same here...

bin mit 2 Domains bei www.crea-it.de vertreten... :)
ist eine gemütliche kleine Privatbude, die Strato-Server resellt (bzw. Hosting-Pakete vertreibt, die auf Strato-Servern basieren)...

ab 21€/Jahr inkl. DE-Domain ist man dabei...
als Web-Interface wird PLESK benutzt - imho eins der besten Tools dafür... :)

das wirklich tolle ist die fast stufenlose Konfigurierbarkeit... :)
anstatt auf Pakete angewiesen zu sein, kann man einfach das kleinste Paket nehmen und dann dank flexiblen Updates alle Begrenzungen selbst festlegen...
braucht man MySQL-Datenbanken, bucht man welche dazu... wird der Webspace knapp, genehmigt man sich noch ein paar MB...
und sollte man wirklich mal über das Traffic-Ziel (beim kleinsten Paket sind 15GB inkl. / auch das ist natürlich upgradeable) hinausschießen, ist das auch nicht so wild - jeder weitere GB kostet ca. 0,50€

ZU DEN DOMAIN-RECHTEN:
Ich hatte das Pech, bei meinem 2ten Hoster auf einen gewissen Herr A***schütz reinzufallen (auf Empfehlung einer Kommilitonin)... :cursing:
Der Betreiber von www.crea-it.de war selbst ehemaliger Kunde bei ihm und hat als Reaktion sein Unternehmen gegründet...
Er war es auch, der meine Domain aus den Fängen des Herrn A***schütz befreit hat... :)

ANMERKUNG: Das ganze spielte sich zwischen Weihnachten und Neujahr ab...

cheers...

Zuletzt bearbeitet:
Hm über DF hört man ja wirklich viel Gutes, aber die Preise für "externe Domains" brechen den Angeboten irgendwie das Genick. 1,55 Euro pro Monat und Domain ist echt verdammt teuer, oder verstehe ich deren Webseite nur falsch?

ich kann nur netclusive empfehlen bisher gabs nur 2 dowwntimes in 2 Jahren eine im januar und die andere im Juli d.j waren aber beide aus upgrade gründen. Die Preise sind soweit auch fair für die leistung vornehmlich ist die anbindung und domains gibts ab 9,90 im Jahr (DE) at domains sind auch recht billig. Nwtclusive bietet vom teamspeak server bis hin zum webhosting und zum rootserver ab 39€ im Monat

für alle die nun sagen ja wenn man nur bei netclusive war wird man nur gutes sagen und dazu sage ich ich war schon bei vielen und bin maßlos entäuscht worden da forenhosting unmöglich war

- 1blu - der scheuslichste hoster im netz lahm immer downtimes unverschämt teuer (am anfang lockangebote) drohen gerne usw
- allink - zu viele downtimes und instabil
- funpiss und klohost na ja sind freehoster aber davon rate ich generell ab
- bnmedia hosting der oberkracher hosten 100kunden auf einem vserver

bin vin nc so überzeugt ich verzichte sogar auf meinen ref code

[quote='ups',index.php?page=Thread&postID=468498#post468498]Hm über DF hört man ja wirklich viel Gutes, aber die Preise für "externe Domains" brechen den Angeboten irgendwie das Genick. 1,55 Euro pro Monat und Domain ist echt verdammt teuer, oder verstehe ich deren Webseite nur falsch?[/quote]

externe domain = domain bei nem anderen anbieter gemietet und dort im nameserver auf domainfac umgeleitet. und dann bei domainfac in apache config die domain eingetragen so dass die domain die eigentlich bei nem anderen anbieter liegt dann technisch auf dem domainfactory webspace läuft

find ich durchaus verständlich dass das etwas teurer ist wenn die an der domain nix verdienen ...

normale .de domains kosten direkt bei domainfactory auch nur ( wenn ich mich recht erinner ) 55 cent im monat

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=468578#post468578]externe domain = domain bei nem anderen anbieter gemietet und dort im nameserver auf domainfac umgeleitet. und dann bei domainfac in apache config die domain eingetragen so dass die domain die eigentlich bei nem anderen anbieter liegt dann technisch auf dem domainfactory webspace läuft

find ich durchaus verständlich dass das etwas teurer ist wenn die an der domain nix verdienen ...

normale .de domains kosten direkt bei domainfactory auch nur ( wenn ich mich recht erinner ) 55 cent im monat[/quote]
Naja, da sie fürs Eintragen in die Apache Config kein Geld an die Denic zahlen müssen, ist das schon nen stolzer Preis der sicher nur ein Ziel hat: Die Leute dazu zu "bewegen" die Domains direkt zu DF umzuziehen. Ich sehe jedenfalls keinen anderen Grund, warum der Eintrag mehr als 3mal so teuer sein soll, wie über DF direkt eine Domain zu buchen (die dann ja auch einen Vhost Eintrag in der Apache Config bekommt). Werde mal beim Support fragen, ob man da nicht was machen kann, hätte DF nämlich gerne mal ausprobiert.

[quote='Mavrix',index.php?page=Thread&postID=468413#post468413]....Ist aber der zuverlässigste Hoster den ich kenne www.artfiles.de ......
Ich hatte vorher eine Menge hoster... aber der hier ist der beste.

Lg
markus[/quote]

Kann ich nur bestätigen. Erste Wahl der Service. Rückmail innerhalb 10min. Sehr netter Telefonservice. Ich will nichts anderes mehr. Bin auf artfiles durch Zufall gestoßen und habe dann noch mit Strato Bekanntschaft gemacht, aber Strato eher wegen der Software. Die Daten liegen bei artfiles....

@ups natürlich soll dass die leute zum wechseln bewegen :) is aber doch ganz normales geschäftsverhalten ... sind immerhin mischkalkulationen mit domainpreis, webspace, etc und die geht nunmal nichtmehr auf wenn man die domain woanders bestellt ... also werden fremde domains halt teurer um es auszugleichen und gleichzeitig kunden fester an sich zu binden ...

aber son domainwechsel is ja auch völlig problemlos ... KK antrag zum alten hoster, danach bei d(f bestellen und paar tage später is alles fertig...

ich nutzte www.allinkl.de und bin damit recht zufireden. Habe aber auch noch einen älteren Vertrag für 1,95 EUR im Monat mit 3 Domains inclusive, dafür aber nur 150mb Webspace

solange man nur ne private "das bin ich und das sind meine hobbys" website betreibt kann man eh nahezu keinerlei aussage über nen hoster machen ... das können alle ... sogar die kostenlos angebote ... erst wenn da mal richtig last draufkommt trennt sich die spreu vom weizen ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=471267#post471267]solange man nur ne private "das bin ich und das sind meine hobbys" website betreibt kann man eh nahezu keinerlei aussage über nen hoster machen ... das können alle ... sogar die kostenlos angebote ... erst wenn da mal richtig last draufkommt trennt sich die spreu vom weizen ...[/quote]So würde ich das nicht sagen..

Viele Freehoster haben schrecklich oft Serverausfälle, Crashs etc.

Backups usw. machen auch nicht alle..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben