WebcamSoftware?

WulleWuu

New member
Themenstarter
Hoi
Mein T400 besitzt ja ne kleine Webcam, aber wieso gibt es keine Software dazu? Oder gibt es diese? Ich habe bisher nur nen Treiber gefunden, damit kann man die Cam dann in Skype und Co benutzen, aber so mal die Cam anmachen und nen Bild schießen geht scheinbar garnicht? Kann da vllt wer ne gute SW empfehlen, idealerweise Freeware?
mfg

Für Linux gibt es da z.B. Cheese, aber für Windows ist mir da nichts kostenloses bekannt. Hab nach kurzer Suche nur CyberLink YouCam gefunden, die zwar in etwa deinen Anforderungen entsprechen dürfte, allerdings nicht kostenlos ist.

Vielleicht kann man ja die Software einer anderen (externen) Webcam mitnutzen?

Gruss,
Silberwoelfin

Grafikprogramme (z.B. Paint Shop pro, etc.), die in der Lage sind, Twain-Scanner anzusprechen, sollten die Webcam erkennen und Fotos machen können.

.

Evtl zu einfach, aber wenn ich in meinen Arbeitsplatz gehe wird die Webcam dort aufgeführt und ich kann sie dann doppelt anklicken und sehe das Bild. Dort kann ich dann auf Scrrenshot klicken. mal ausprobiert?

...das hatte ich auch ...damals bei XP... ;-)

Bei Win 7 isset nich... leider

Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines X201 und suche zu diesem Thema ebenfalls Hilfe, scheint also noch aktuell zu sein:

Kamera ist integriert und im Gerätemanager vorhanden, FN F6 zeigt auch ein Bild, aber ich möchte ein Video mit dieser Kamera aufnehmen; früher (bis XP) ging das wohl mit dem Windows Movie Maker, seit Windows 7 wohl nicht mehr (Kann auch im MM keine Aufnahmemöglichkeiten erkennen).Wer weiss Rat? Bietet der Kamerahersteller (Ricoh) ne Software dazu an? Was ist unter Windows 7 (64 Bit) eine lauffähige und empfehlenswerte Freeware? Und last...warum bietet lenovo so etwas nicht direkt mit aufm Rechner an??

Gruß
Falconwing

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben