X2xx/s (X200/s-260) Webcam wird nicht erkannt

johhochdrei

New member
Themenstarter
Liebes Forum,

ich besitze ein X201 (3626) mit Win7 seit Anfang des Jahres.

Leider funktioniert meine integrierte Kamera seit einigen Wochen nicht mehr. Zudem ist auch das Tastatur-Licht nicht mehr funktionsfähig (über FN + Bild hoch).

Die Kamera wird unter Gerätemanager/Bildverarbeitungsgeräte zudem nicht angezeigt. Auch eine Installation der aktuellen Treiber ändert daran nichts.

Habt ihr eine Vermutung was der Grund sein könnte? ich tippe wegen des Lichtes mittlerweile auf einen Defekt der Stromversorgung im Gehäuse. Oder gibt es einen manuellen Schalter am Gehäuse, den ich noch nicht entdeckt habe ;)

Ich habe eine Vor-Ort-Garantie und könnte diese nutzen.

Vielen Dank im voraus.

Johannes

Hi, ich vermute mal einen Kabelbruch.

Du hast VOS, dann kontaktiere bitte den Service.

Nobby

Klingt nach einem Kabelbruch. Mit dem Display ist alles okay? Das Ganze hängt an einem Kabelstrang, wenn THinklight und Webcam Kabel durch sind musst du großes Glück haben wenns das Display Kabel noch nicht erwischt hat.
Ist die Webcam im Bios Disabled? (Das würde aber immer noch nicht das tote Licht erklären...)

Danke für die beiden Antworten.

Wo finde ich Webcam im BIOS, oder wollte sie normalerweise angezeigt werden? Beim ersten Durchklicken habe ich sie nicht gefunden.

Die ist auch nicht im BIOS zu aktiviren/deaktiviren, genauso wenig wie das Thinklight.
Wenn die Treiber installiert sind und sich Beides im Win nicht aktivieren lässt würde ich nicht lange fackeln und den VOS in Anspruch nehmen.

Das Light laesst sich überall anschalten!

Wenn es im BIOS schon nicht geht ist nen Hardware-Defekt vorhanden.

VOS ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben